Kein Interview, aber für alle Santiago-Ziesmer- und Spongebob-Fans amüsant: ab 05:10 spricht Herr Ziesmer im Spongebob-Modus ein Gedächtnisprotokoll nach (nur Audio), und zwar das Management eines Influencers. Nur schade, dass er mal wieder nicht namentlich erwähnt wird.
Natürlich kann eine K.I. einen Sprecher ersetzen. Einen Sprecher, der nichts Innovatives ausprobiert. Ensemblesprecher / Synchronschauspielernachwuchs, die im Atelier stehen wollen, weil man ihnen grundlos Geld in dem Maul stopft. Diese Art von anspruchslosen Sprechern kann man immer ersetzen. :D So viel Ehrlichkeit muss sein. Wir sind doch unter uns.
Zitat von weyn im Beitrag #6411Herr Ziesmer im Spongebob-Modus
Nein... Im Trauer-Modus, sonst ganz normal!
Es ist mir genauso ergangen, dass mir Nicolas Rathod namentlich, sowie stimmlich völlig unbekannt war. Umso mehr war ich erstaunt, dass er es seit seiner Kindheit lt.DSK bereits auf 150 Synchronrollen gebracht hat. auch junge erst einmal unbekannte Stimmen erst einmal nicht kennt, können sie im MP-interview Interessantes und bemerkenswertes zu sagen haben, worauf man im Antwortposting reagieren kann. Ich fand es besonders bemerkensert, als er Bescheiden meinte, auch als Sprecher ohne Schauspiel ausbildung sicher auch "eine Daseinsberechtigung" zu haben. Diese ehrliche, offene Antwort hat mich beeindruckt, andererseits hätte er sich hier nicht unbedingt so "klein machen" müssen. Ich hätte die gelegenheit am frühen Nachmittag schon "beim Schopf zu packen", das Video zu verlinken, als nicht mehr damit zu rechnen war, dass Andere mir zuvor kommen könnten.;)) Ich hatte mir es aber gleich direkt auf YT angeschaut und es einfach vergrssen"!
Stefan Kaminski hat eine beneidenswert wandelbare Stimme und ich bewundere seine Fähigkeit scheinbar mühelos in einere Stimmlage und-farbe zu wechseln! und -lage! Ich denke noch immer gerne an das hr3-hörspiel nach Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte zurück und welch tolle Leistung er damals abgeliefert hat 8neben seinem weiblichen Pendant imho. Cathleen Gawlich . Ich werde mir ab morgen mal sämtliche Kostproben mit möglichst vielen verschiedenen Facetten seines Könnens, die auf Youtube aufzutreiben sind, mal in Ruhe durchhören!
Inzwischen hat jeder 2x einen Podcast Sehr schönes Interview Habe schon lange auf eines mit Kaps gewartet und er konnte auch viel Erzählen.
1:01:00 Da war Rüdiger Evers wohl damals bei den Trailer vom 2. Spongebob Film, gerade zufällig im Studio. Und Tobias Lelle war eine sehr unschöne Notfall-Lösung für Thaddäus. Finde Kaps den besten Nachfolger, auch wenn natürlich nie jemand an Eberhard Prüter herankommt.