Jetzt fehlt nur noch ein Insider-Podcast aus Hamburg, für die vier Hauptstädte, oder hab ich den übersehen?
Weiß noch als ich die Castingclips durch Zufall fand. Wusste gar nicht, dass da genug Leute mitmachten damits wirklich gewichtet werden konnte. (Dachte dass nur ein Dutzend Fans das sahen.) War jetzt nicht prominent vorgestellt worden.
Zitat von 8149 im Beitrag #6421Weiß noch als ich die Castingclips durch Zufall fand. Wusste gar nicht, dass da genug Leute mitmachten damits wirklich gewichtet werden konnte. (Dachte dass nur ein Dutzend Fans das sahen.) War jetzt nicht prominent vorgestellt worden.
Habe den Facebook-Post mit den Castingclips damals sogar im Forum verlinkt. Kann mich noch daran erinnern, dass die meisten hier eher für Tobias Lelle (ohne Charge) gestimmt haben und Joachim Kaps teilweise nicht so gut fanden.
Man mag sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, Fans über Synchronstimmen abstimmen zu lassen. Es ist aber so gekommen, wie es gekommen ist und ich finde Kaps leistet eine sehr gute Arbeit.
Zitat von 8149 im Beitrag #6421Weiß noch als ich die Castingclips durch Zufall fand. Wusste gar nicht, dass da genug Leute mitmachten damits wirklich gewichtet werden konnte. (Dachte dass nur ein Dutzend Fans das sahen.) War jetzt nicht prominent vorgestellt worden.
Habe den Facebook-Post mit den Castingclips damals sogar im Forum verlinkt. Kann mich noch daran erinnern, dass die meisten hier eher für Tobias Lelle (ohne Charge) gestimmt haben und Joachim Kaps teilweise nicht so gut fanden.
Man mag sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, Fans über Synchronstimmen abstimmen zu lassen. Es ist aber so gekommen, wie es gekommen ist und ich finde Kaps leistet eine sehr gute Arbeit.
Daran erinnere ich mich auch noch. Kann bis heute nicht nachvollziehen wie man Lelle da bevorzugen kann. Da finde ich Kaps vom Typ her passender für Thaddäus und die Mehrheit die bei der Abstimmung mitgemacht hatten wohl ebenso. So eine Fanabstimmung bei einer Neubesetzung gab es auch mal bei Naruto nachdem Tobias Pippig sich zurückgezogen hatte. Da hatte sich die Mehrheit für Henning Nöhren entschieden. In diesen Fällen hab ich was das Ergebnis anbelangt nichts zu beanstanden gehabt.
Dennoch muss ich sagen das es nicht immer ratsam ist den Fans eine Besetzungsentscheidung zu überlassen. Im Zweifelsfall sollten solche Abstimmungen nicht ausschlaggebend für eine Besetzungsentscheidung sein sondern allenfalls ein Meinungsbild abgeben was die Verantwortliche Redaktion berücksichtigen kann.
Ich habe mir gerade die erste Folge des Podcasts gegönnt und die mit Herrn Kaps eben erst begonnen, bin gespannt! Herr Wien ist für meinen Geschmack etwas überdrüber, lustig drauf! Sonst kann ich mich zus einem Podcast noch nicht äußern - den gönne ich mir ein wenig später, wenn ich genug Zeit und Muße habe:D;) Wie er von "heutzutage" (digitalisiert) und "früher" (Filmbänder) sinniert hat, klingt imho. fast so, als hätte er die "gute alte Synchronzeit" hautnah miterlebt (was altersmäßig natürlich nicht geht) - und es wurde nach dem MP-Interview nurmehr geixt als er angefangen hat.
Er wohl nicht, aber sein Co-Host Ethem hat das möglicherweise miterlebt.
In dem Vorstellungsvideo zuvor sprach Ethem von einer 70er Serie die Christian Rode noch Mitte 2017 für 1-2 fehlende Szenen für Netflix(?) nachsynchronisieren musste. Weiß wer welche Serie das sein soll?
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6426In dem Vorstellungsvideo zuvor sprach Ethem von einer 70er Serie die Christian Rode noch Mitte 2017 für 1-2 fehlende Szenen für Netflix(?) nachsynchronisieren musste. Weiß wer welche Serie das sein soll?
Ohne das Video gesehen zu haben: Auch wenn das Jahr nicht ganz hinkommt (2016 statt 2017), ist damit eventuell "Die Rebellen vom Liang Shan Po" gemeint? Wäre allerdings nicht für Netflix, sondern für die DVD/BD (Turbine) gewesen.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #6426Er wohl nicht, aber sein Co-Host Ethem hat das möglicherweise miterlebt.
Das dachte ich mir auch, dass Ethem ihn höchstwahrscheinlichwahrscheinlich bestens über die Zeit vor dem Ixen informiert hat (was ich eigentlich in meinem Posting gleich noch hätte anmerken sollen) Während ich das Vorstellungsvideo zu Gehör brachte, hatte ich das gefühl dassFabian-Oscar Wien stimmlich sehr nah an Lutz mackensy war und/oder (wenigstens ansatzweise) vielleicht auch an Harry Wüstehhagen in den 50ern bis Mitte der 60er (wenn ich an "Mary Poppins" denke).
Zitat von iron im Beitrag #6425Wie er von "heutzutage" (digitalisiert) und "früher" (Filmbänder) sinniert hat, klingt imho. fast so, als hätte er die "gute alte Synchronzeit" hautnah miterlebt (was altersmäßig natürlich nicht geht) - und es wurde nach dem MP-Interview nurmehr geixt als er angefangen hat.
Es ist allerdings möglich, dass er das über seinen Vater Dieter Wien mitbekommen hat.