Auf das Media-Paten Interview mit Peter Flechtner hab ich schon lange gewartet und jetzt wo es endlich gemacht wurde wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Super aufgelegt, lockere Atmosphäre und angenehm gute Gesprächsführung. Da gab es schon andere Interviews wo die Fragen nach Schauspieler/Rolle xy abgeklappert wurden wie auf einer Checkliste. Dieser Eindruck kam hier nicht auf, weil auch im laufe der Antworten Zwischenfragen gestellt wurden und es so mehr was von einem Gespräch hatte.
Das was Flechtner zu erzählen hatte war auch hochinteressant. Da fand ich schon seine Erzählung wie er zum Synchron kam direkt zu Anfang ganz amüsant und faszinierend. Allein die Tatsache das Heinrich Riethmüller, der Mann hinter den alten Disney Trickfilmsynchros, einer der Nachbarn von Fletchner war und er ihn persönlich kannte. Wow. Insgesamt wurde recht viel im Interview abgedeckt zusammen mit den Zuschauerfragen, jedoch nicht alles aber das hätte den Rahmen gesprengt. Dann würde Flechtner wohl noch heute auf dem Media-Paten Sessel sitzen. Zusätzlich war Flechtner auch noch so nett und hatte direkt im Chat weitere Zuschauerfragen beantwortet. Mir selber fielen da keine weiteren Fragen ein. Es wurde im Grunde genommen wirklich alles beantwortet und damit meine Neugier zufriedenstellend gestillt. Das dürfte wohl das erste (für mich interessante) Media-Paten Interview sein wo ich das mit Sicherheit sagen kann.
Was er auch noch zu der aktuellen Neuigkeit mit dem K.I. Projekt, wo man direkt mit einer Software die gesprochene Sprache in eine andere "umstellen" kann und so auf die klassische Synchronarbeit verzichten könnte, zu sagen hatte trifft es auch sehr gut. Die feinen Nuancen kann so eine K.I. nicht wirklich reproduzieren. Zudem hat jede Sprache seine ganz eigenen Charakteristika die man nicht einfach so auf direkt auf eine andere Sprache umlegen kann.
Insgesamt einer der besten Interviews bei den Media-Paten.
PS: In Sachen Humor und Lockerheit ist Flechtner für mich auch Danneberg-Nachfolger. Weiß nicht ob das schon im "Nachfolger vom Typ her" Thread schon angesprochen wurde.
Flechtner scheint auch ein gutes Gedächtnis zuhaben, soviel wir er noch Wusste. Selbst dass die anderen Lupin Filme , 5 Jahre später aufgenommen wurden, war ihn noch bekannt. Bei seiner Vita hätte ich Verständnis, wenn er das ein oder andere vergessen hätte.
Um ehrlich zu sein hätte ich gedacht das Lupin für Flechtner nur eines von vielen Rollen ist und er diese erst vor kurzem wegen der letzten Synchronarbeiten wieder auf dem Schirm hat, aber an der Rolle scheint ihm doch viel zu liegen und er kann sich da doch an viel erinnern was mich durchaus freut.
Noch zum Panczak-Interview: Brisante Geschichte das mit Eric Vaessen als ursprünglicher C-3PO. War mir nicht bekannt. Ich nehme an vielen anderen Hier auch nicht.
Zitat von 8149 im Beitrag #6364Noch zum Panczak-Interview: Brisante Geschichte das mit Eric Vaessen als ursprünglicher C-3PO. War mir nicht bekannt. Ich nehme an vielen anderen Hier auch nicht.
Zitat von Markus im Beitrag #6354Das Flechtner-Interview lässt sich gut an. Erstmal eine superlange Einlassung auf die legendäre Frage mit Namedropping deluxe. Und es gibt einen wahrscheinlich nicht ganz ernstgemeinten Seitenhieb bzw. GRUß ans Forum :-)
Besonders witzig fand ich auch, dass zu Beginn die Vorstellung "Ich bin die deutsche Stimme von ..." und das Zeigen des Interviewten am Mikro auf originelle Weise vermischt wurden. Ob es zugleich eine ironische Anspielung darauf war, dass Einige im Forum früher meinten, Flechtner sei überpräsent?