Hört sich ganz anders als in diversen synchrosserinnert mich stellenweise etwas an Jürgen Kluckert Ich habe ihn bisher kaum in größeren(großen Rollen wahrgenommen (von "ove" mal abgesehen) er scheint imho. klei(ne)re Synchronrollen "mitzuverkörpern". Vielleicht habe ich auch deshalb diesen Eindruck, weil ich kaum skandinavische Sachen zu sehen bekomme.
Vorab war ich skeptisch, ob es so viel "Neues" zu erzählen gibt, nachdem sein erstes Interview ja auch nicht gerade kurz war. Aber es hat sich gelohnt, da er einige interessante Sachen zu erzählen hatte und es zusätzlich spaßig war, als er einen kurzen Dialog zwischen Adam Sandler und Daniel Craig vorspielte.
Keine Ahnung, wo das am besten hinpasst, aber schön wie Amazon Prime auch unseren deutschen Sprechern seinen Respekt zollt: https://www.instagram.com/p/CQjWwiRL7pl
Würden sie das wirklich, würden sie noch weiterhin Synchrontafeln erstellen und sie nicht sogar nachträglich von sämtlichen Eigenproduktionen entfernt haben.
Interne Informationen sind natürlich immer gegeben, aber mein Punkt war der Aussage, dass keine Tafeln mehr erstellt werden, entsprungen. Was ich davon halte, ist klar.
Im Gespräch mit DSF war ich überrascht,als er von seinen amerikanischen Wurzeln erzählt hat und das Gerrit sein Halbbruder sei. Das erklärt endlich die geringe optische Ähnlichkeit!;))) Stimmklanglich ist sie imho. sicher stärker vorhanden (sowohl in Synchros als auch in Gesprächen wie ebendies mit Fabian O. Wien), wenn ich ihre beiden Stimmen richtig im Kopf espeichert habe), besonders in Talkformaten eben jenes von Fabian O. Wien. Mit seiner "Synchronstimme" hatte sie so gut wie gar nichts mehr zu tun, abgesehen von seiner "S-Aussprache" da und dort. wenn der älteste Schmidt-Foss sie fröhlich dahinplaudernd nach oben "schraubte", fühlte ich mich zuerst frappant an Stefan Raab erinnert (unglaublich aber wahr) und später sogar etwas an Jan Odle...:D Insofern fand imho. die Frage an Johannes "Joop" Wolko "Wie hast du deine Stimme gefunden?" im ersten Moment merkwürdig; scheint aber nicht selten zu sein dass man die "richtige Stimmlage" erst "suchen" muss - viele erkenne ich allerdings dann auch abseits des Mikrofons.
Bemerkenswert fand DSF's Sager, er habe " gar nicht erkannt, dass Synchron viel mehr mit Schauspiel zu tun hat, als es verdient hat, dass man es weiß." () Ich finde dagegen sehr wohl, dass es genau das verdient hat und man die Chance bekommt, es zu erfahren und wissen!:P