Zitat von VanToby im Beitrag #6475Würden sie das wirklich, würden sie noch weiterhin Synchrontafeln erstellen und sie nicht sogar nachträglich von sämtlichen Eigenproduktionen entfernt haben.
Welche Serien/Filme hast Du da im Sinn? Liegt es veilleicht daran, dass einige Serien früher einen eigenen deutschen Eintrag hatten, und dann zusammengelegt wurden, und plötzlich zig Sprahcen und UTs hatten?
Noch ein paar Bemerkungen zum zweiten Wunder-Interview: Schön zu hören, dass Man sich bei Eindeutschungen noch immer größere Freiheiten wenigstens in weniger "wichtigen" Filmen herausnehmen kann. Ich dachte schon, man ist heutzutage schon (jedenfalls so gut wie) gar nicht mehr...! Auf Adam Sandler finde icn Dietmar Wunder nach wie vor großartig und finde, das er seine Sprechweise sehr gut "einfängt". Freut mich dass er das genau so sieht.
Als es um den neuen "Ruanda-Film" über den Völkermord hatte ich wohl einen merkwürdigen Verhörer, als er antwortete: Da sind echte Tränen geflossen, Matthias!":oO Was sagte Wunder da wirklich?? Mike hätte DW im Fall des Falles sicherlich gleich korrigiert und am Ende hat er aber schließlich und endlich doch noch defitiv seinen richtigen Namen genannt.;))
Zitat von iron im Beitrag #6484Als es um den neuen "Ruanda-Film über den Völkermord hatte ich wohl einen merkwürdigen Verhörer, als er antwortete: Da sind echte Tränen geflossen, Matthias!":oO Was sagte Wunder da wirklich?? Mike hätte DW im Fall des Falles sicherlich gleich korrigiert und am Ende hat er aber schließlich und endlich doch noch defitiv seinen richtigen Namen genannt.;))
Ich habe "Da sind echte Tränen geflossen im Atelier!" verstanden.
@berti: Ich inzwischen auch! "...Im Atelier, also ich hab den Film im Vorfeld gesehen..."die von mir kursiv widergegebene Stelle hat er sehr vernunschelt imho. und dann kann solch ein Eindruck einfach entstehen
Almut Zydra verbinde ich besonders mit "Garcia"/ Kirsten Vangsness in "Criminal Minds", durch sich mir ihre Stimme besonders eingerprägt. Wo hat sie den welche männliche Synchronrollen gesprochen und wieso überhaupt? Ihre Stimme ist schließlich hier und soweit ich mich an Einsätze von ihr erinnere, bei aller Vielseitigkeit stets alles andere als männlich...
Wundert mich, dass sich niemand für Schaukje Könning interessiert, zumal ihr Name sie doch immer wieder in div. Postings fällt.:O Insofern dürfte Vielen unter euch (mich selbst ausgenommen) ihre Stimme durchaus vertraut sein. Sie schien absolut sicher zu sein, dass alle (wenigstens unter ihren Kolleg/innen) das Ixen ablehnen würden. "Wer nicht?" Dass nenne ich Selbstbewusstsein! Doch natürlich kann ich nachvollziehen, das viele unter ihnen (und Fans) so denken, überhaupt wenn sie es gewohnt sind und nicht anders kennen. Recht angenehme Dame, nur zu Beginn, den Blick auf die Zusehenden gewendet, hätte sie gerne "Hallo!" oder "Guten Tag" sagen können...
Schönes Gespräch mit Udo Schenk, worin er sich den Hörerinnen Und Hörern (und dank Lammers auch uns) seine sensible, tiefsinnige Seite zeigen konnte und uns viele tiefe, persönliche Gedanken und Begebenheiten aus seinem Leben mitgeteilt hat! bemerkenswert fand ich darin, dass man völlig darauf verzichtet hat, die Fragenstellerin zu Wort kommen zu Lassen und so "Schenk pur" hörbar zu machen.
Tolle Idee, von Benedikt Gutjahn und Jaqueline Belle anslässlich der letzten Ausgabe von "Hart4" ihren Onkel Eckehardt einzuladen! Unglaublich, das er von Facebook gesperrt wurde, nur weil er sich dort mit der AfD angelegt hat...
Zitat bemerkenswert fand ich darin, dass man völlig darauf verzichtet hat, die Fragenstellerin zu Wort kommen zu Lassen und so "Schenk pur" hörbar zu machen.
Das ist ganz normal bei dieser Reihe. Man lässt die Person einfach 20 Minuten aus ihrem Leben erzählen (ob es da ein Fragenkonzept gibt, entzieht sich meiner Kenntnis; möglicherweise).
Zitat von iron im Beitrag #6493Wundert mich, dass sich niemand für Schaukje Könning interessiert, zumal
Ich interessiere mich schon für Schaukje Könning & habe mich über ihr Interview gefreut, aber ich muss ja nicht jede Woche (& so denken wohl einige auch) meinen "Senf" dazu geben wie ich dass Interview so fand.