Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 38.042 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Jens


Beiträge: 1.581

26.03.2007 14:01
#91 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten
Folge 38:

SAMANTHA CAULFIELD - MARINA GENSCHOW

Folge 39:

Bei Peter Mark Richman habe ich Karl-Heinz Brunnemann notiert.

MfG,
Jens
Griz


Beiträge: 30.471

30.03.2007 23:49
#92 Hart to Hart: 41. Operation Mord {Operation Murder} Zitat · antworten

41. Operation Mord
>Operation Murder<

Erstausstrahlung US:
Tue, 12.05.1981 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x18)
© 1981 A Spelling Goldberg Production
Drehbuch: Lawrence Hertzog
Regie: John Patterson

Erstausstrahlung DE:
Di., 26.06.1990 (PRO 7, 18:47 Uhr) - [Staffel # 04x07 - Episode 97]
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron - Wenzel Lüdecke, Berlin
Buch: Marianne Groß
Dialogregie: Joachim Kerzel
Dt. Episodenlänge: 47:21 Minuten
DVD-Episodenlänge: 47:24 Minuten

Inhalt:
Jennifer zieht sich beim Freizeitsport eine Gehirnerschütterung zu. Jonathan bringt sie ins Krankenhaus. In der Nacht beobachtet Jennifer, wie eine Krankenschwester einen Patienten mit einem Kissen erstickt. Natürlich glaubt ihr keiner die Horrorstory.


Jonathan Hart (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Jennifer Hart (Stefanie Powers) Joseline Gassen
Butler Maxwell (Lionel Stander) Arnold Marquis
Thomas Crawford               (David Spielberg)             Helmut Gauß
Edith Tannen, R. N. (Nan Martin) ?
Dr. Kellin (Jared Martin) Uwe Paulsen
Mr. Robertson (Tom Tarpey) ?
Nancy Winston (Nancy Bleier) ?
Anästhesist (Vahan Moosekian) ?
Chirurg (Wendell Wright) ?
1. Krankenschwester (Jan Bina) ?
Henry (Maitre d') (Eduardo Ricard) ?
OP-Schwester (Tybee Brascia) ?
2. Krankenschwester (Colleen Gaughan) ?

Anmerkung:
Bei der Synchro konnte man sich wohl nicht auf einen einheitlichen Namen einigen. Am Anfang heißt der Doktor noch "Dr. Kellin", am Ende [45:36 - 45:42] ist plötzlich von "Dr. Kellermann" die Rede. Es handelt sich aber um ein- und dieselbe Rolle.

Bei 19:36 wurde der Blick in den Garten durch die Fensterscheibe in die Szene kopiert, um den Garten größer wirken zu lassen!!

Griz


Beiträge: 30.471

30.03.2007 23:55
#93 Hart to Hart: 42. Mordstheater {Murder Takes a Bow} Zitat · antworten

42. Mordstheater
>Murder Takes a Bow<

Erstausstrahlung US:
Tue, 19.05.1981 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x19)
© 1981 A Spelling Goldberg Production
Drehbuch: Maryanne Kasica, Michael Scheff
Regie: Harry Winer

Erstausstrahlung DE:
Do., 15.03.1984 (ARD-Regional Köln [WWF], 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Episode 21]
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH - Gert Weber, Berlin
Buch & Dialogregie: Heinz Freitag
Redaktion: Waltraud Tschirner
Dt. Episodenlänge: 47:07 Minuten
DVD-Episodenlänge: 47:14 Minuten

Inhalt:
Krimiautor Frank Jordan hat sein neues Stück "Tricksters" beendet - ein Meisterwerk! Darüber ist auch Regisseur Tony Vacarro im Klaren. Nur zu gern würde er das Skript als sein eigenes ausgeben.


Jonathan Hart (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Jennifer Hart (Stefanie Powers) Joseline Gassen
Butler Maxwell (Lionel Stander) Arnold Marquis
Estelle Vacarro               (Bibi Besch)                  Barbara Adolph
Myron Finkle (Jerry Stiller) Peter Matic
Lt. Grey (Wynn Irwin) Heinz-Theo Branding
Millie Payson (Lurene Tuttle) Alice Treff
Hy Stoner (Gino Conforti) Karl-Ulrich Meves
Frank Jordan (Larry Breeding) Joachim Tennstedt
Tony Vacarro (Anthony Newley) Rolf Schult
Mrs. Perkins (Patti Jerome) Erna Haffner
Larry Anderson (Stephen Lee) Engelbert von Nordhausen
Lew Elliott (Richard Minchenberg) Andreas Mannkopff

Griz


Beiträge: 30.471

31.03.2007 00:15
#94 Hart to Hart: 43. Das grüne Zimmer {Blue Chip Murder} Zitat · antworten

43. Das grüne Zimmer
>Blue Chip Murder<

Erstausstrahlung US:
Tue, 26.05.1981 (ABC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x20)
© 1981 A Spelling Goldberg Production
Drehbuch: Donald Ross
Regie: Dennis Donnelly

Erstausstrahlung DE:
Do., 22.03.1984 (ARD-Regional Köln [WWF], 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x22 - Episode 22]
Dt. Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH - Gert Weber, Berlin
Buch & Dialogregie: Heinz Freitag
Redaktion: Waltraud Tschirner
Dt. Episodenlänge: 46:53 Minuten
DVD-Episodenlänge: 47:03 Minuten

Inhalt:
Jennifer und Jonathan kommen von einer Party heim und überraschen einen Einbrecher auf frischer Tat. Der Mann kann unerkannt fliehen. Als die Harts ihre verwüstete Wohnung aufräumen, fällt ihnen ein Schalter auf, den sie noch nie bemerkt haben. Sie betätigen ihn und eine Wand rückt zu Seite, legt einen Gang frei.


Jonathan Hart (Robert Wagner) Joachim Kerzel
Jennifer Hart (Stefanie Powers) Joseline Gassen
Butler Maxwell (Lionel Stander) Arnold Marquis
Ida Cox                       (Ruth Nelson)                 Alice Treff
Chris Barber (Mark Pinter) ?
Ronnie Cass (Chip Lucia) ?
Mr. Janis (Wiley Harker) Friedrich Schoenfelder
Monsieur Bechet (Maurice Marsac) Klaus Miedel
Dengler (Steve Kahan) ?
Leo (Bernie Kuby) ?

Anmerkung:
Als Max [in 38:00] den weißen Ball für Friedwart wirft, fällt der Ball in den Brunnen. Der Brunnen kann allerdings nicht sehr tief sein, wie am Rückdrall des Balles zu sehen ist.

Das waren erst mal die 43 Folgen der 1. und 2. Season. Durch den Autorenstreik im Produktionsjahr 1980/81 gab's "nur" 20 Folgen in dieser (2.) Season. Die 3. Season beinhaltet dann eine weitere, bereits fertiggestellte Episode und 23 weitere (also insgesamt 24 Folgen).
Sobald die 3. Season auf DVD erscheint, geht der Guide weiter (hoffentlich bald!!)!

Bis dahin: VIELEN DANK!!! fürs Mithelfen.
Gruß, Griz

Griz


Beiträge: 30.471

01.06.2007 17:33
#95 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten

Hallo,
hat jemand von Euch eine Ahnung, ob bzw. wann die 3. Season von "Hart aber herzlich" endlich auf DVD erscheinen wird???
Scheint ja wohl fast immer ein ganzes Jahr zu dauern, bevor die nächste Season herauskommt...
Gruß, Griz

Markus


Beiträge: 2.422

01.09.2007 15:43
#96 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten

Wurde die Folge mit Jeremy Brett (http://youtube.com/watch?v=BG3HVweF1RM&mode=related&search=) auch in Deutschland gezeigt? Und wer sprach für ihn?

Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

01.09.2007 15:45
#97 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten

Ja, der Sprecher war Hans Werner-Bussinger! Gruß, Pete!

Griz


Beiträge: 30.471

04.09.2007 10:57
#98 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten
Nachricht an alle DVD-Fans!
2007 wird keine 3. Season der Serie mehr erscheinen. Es ist ebenso ungewiss, ob 2008 die nächste Season erscheinen wird - geplant ist sie zwar. Aber zwischen "geplant" und wirklich "veröffentlicht" liegen bekanntermaßen Welten... &
Gruß, Griz
Laureus


Beiträge: 1.846

04.09.2007 17:06
#99 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten

Du meinst jetzt die generelle Veröffentlichung, den in den USA gab es bis jetzt auch nur die ersten 2 Staffeln? - Für alle die ORF 2 empfangen können, beginnt morgen Mittwoch Nacht um 0:00 Uhr die 1ste Staffel.

Fan von Edgar Wallace


Beiträge: 33

29.09.2007 10:27
#100 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mir nun auch endlich die beiden DVD-Boxen bestellt

Wird eigentlich beim Vorspann der Dt. Titel eingeblendet oder steht da der original amerikanische ?

Es gibt in irgendeiner Hart aber herzlich Folge folgende Szene:

Jonathan Hart fährt auf einer Bundesstraße mit einem "Ferrari Dino", Jennifer Hart mit dem bekannten gelben "Mercedes SL Cabrio".
Jennifer kommt noch gerade so durch die enge Baustelle durch - Jonathan nicht mehr (er rammt einen Polizeiwagen). Aus welcher Folge
stammt die Szene?

Für zahlreiche Antworten bedanke ich mich im voraus

Griz


Beiträge: 30.471

29.09.2007 10:46
#101 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten
Hi,
es wird beim Vorspann nur "Hart to Hart" eingeblendet. Anscheinend wurde auch im amerikanischen Original kein Episodentitel gezeigt.

Die Szene, die du meinst, stammt aus dem Pilotfilm, der nicht in Deutschland ausgestrahlt bzw. synchronisiert wurde. Eigentlich eine Schande!
Aus diesem Film stammen noch weitere Sequenzen, die im Serienvorspann (ab Folge 2 "Tödliche Verwandtschaft") zu sehen sind.
Wenn Du Dir den Pilotfilm angesehen hast (und Du den Serienvorspann vor Augen hast), weißt Du, welche Segmente es sind...

Gruß, Griz
Markus


Beiträge: 2.422

29.09.2007 10:58
#102 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten

Ist der Vorspann eine deutsche Schöpfung oder entspricht er dem Original?

Die DVD-Box enthält wie ich gelesen habe, ja immerhin den Pilotfilm in OmU.

Gruß
Markus

Griz


Beiträge: 30.471

29.09.2007 11:42
#103 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten
Hi Markus,
der Pilotfilm hatte noch keinen gesprochenen Einleitungstext von "Max". ("Das ist mein Boss, Jonathan Hart....")
Aber alle weiteren 22 Folgen der 1. Season haben diesen Einleitungstext von Lionel Stander, der (übersetzt) auch so im deutschen Fernsehen zu sehen war. Die ARD übernahm (bis auf den Originaltitel "Hart to Hart") den Vorspann so wie im US-Fernsehen, blendete er auf dem roten Hintergrund zusätzlich noch den deutschen Episodentitel ein.
Auch die Änderungen in der 2. Season (Bildsegmente im Vorspann wurden ausgetauscht) wurden so von der US-Version übernommen.

Gruß, Griz
Pete


Beiträge: 2.799

29.09.2007 13:30
#104 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten
Eigentlich hätte Kirch den Pilotfilm für Pro 7 doch 1990 noch mitsynchronisieren lassen können! Im Notfall als Zweiteiler! Verstehe nicht, warum das nicht geschah. Er wird doch nicht zu teuer gewesen sein... Manches ist schon rätselhaft! Was war da das Thema? Gruß, Pete!
Fan von Edgar Wallace


Beiträge: 33

29.09.2007 13:58
#105 RE: Hart aber herzlich (Hart to Hart; 1979-1984) Zitat · antworten

Also ist der Vorspann auf der DVD (stimmte von Lionel Stander) auf deutsch und die Schrift auf englisch?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz