Zitat von katzenkreis im Beitrag #702Und entweder werden dann Unsummen verlangt
... was ich bisher auch noch nie so wirklich verstanden habe. Der Rechteinhaber fordert einen absurden Betrag, von dem von vornherein völlig klar ist, dass ihn niemand bezahlen wird. Also geht der Rechteinhaber leer aus. Statt also Einnahmen zu haben entscheidet man sich dafür, null Einnahmen zu haben. Aber gut, dieses lästige Rechnungen schreiben möchte man sicher gern um jeden Preis vermeiden....
Wer weiß, wer das bearbeitet. Vielleicht ist da ein (hoffentlich kurz vor Rente stehender) Sesselfurzer, der partout die Rechte nicht an die nicht-öffentlich Rechtlichen vergeben will und deswegen die Preise so hoch ansetzt. Oder es sind einfach Standardpreise, wo es dann laut Katalog egal ist, ob die Serie jetzt erfolgreich und grade mal 2 Jahre alt ist oder 40. ECfaF ist an sich ja toll, aber keiner würde für die gleiche Kohle zahlen wie bei Game of Thrones.
Ich habe mithilfe von Internet-Fotos etwas anders zugeordnet. Das Namensschild von RFs Rolle habe ich in meiner SD-Aufzeichnung nicht entziffern können.
5x06 - also Bayer klingt für mich unverkennbar wie immer. Egger als den Geist zu erkennen, ist aber schwierig. Denke aber schon, dass er es ist. (Nach dem 20. Sample-Play.)
5x06 Lydia = 5x16 Beifahrerin = 5x16 Telefonstimme; ich glaube ich kenne die Stimme hauptsächlich durchs Forum: Ronja Peters?
Bei wir es ja auch genau andersherum: Ich erkannte Bernd Egger als Thomas Danneberg sofort und kam so erst darauf, dass das Douglas Barr in Doppelrolle ist.
Sebastian Kluckert als Becker hatte ich schon vermutet, empfand ihn aber ungewöhnlich tief. Es ist nicht dieselbe Rolle.
Ronja Peters für zumindest Beifahrerin und Telefonstimme sollte stimmen.
Episoden 107. bis 109. (Seiten 34/35) jetzt ergänzt. Allerdings wurden in 109 sehr viele Ensemble-Stimmen angegeben. So viele Off-Stimmen hab ich in der Episode gar nicht gehört???!! Oder bezieht sich "Ensemble" auf alle 14 neu-synchronisierten Folgen?
5x16 da stimmen die Tafeln wrsl auch nicht. Bräuler für den Lieutenant ist falsch getippt. Helmig und Moeseritz sind auch nicht in den Samples vertreten und Moeseritz wird nicht für ein Hintergrundhusten dagewesen sein
Jetzt wird es dann bald richtig spannend: Bin gespannt ob man für die Nachsynchro der fehlenden Staffel 3 und 4 Episoden wieder Bonasewicz auf Jody besetzt hat oder es stur einfach nur mit Maud Ackermann durchgezogen hat. Da die gute Susanna immer noch verfügbar ist und kaum anders klingt wäre es wünschenswert das man in den Staffel 3 und 4 Episoden auf sie gesetzt hat. Maud Ackermann für Staffel 5 war natürlich klasse da sie es dort auch sonst war. Aber nur Maud Ackermann um quasi nicht noch jemanden holen zu müssen wäre schade.
107. [5x19] "Die Lady in Grün" ("The Lady in Green") Colt Seavers (Lee Majors) Erich Räuker Howard Munson (Douglas Barr) Bernd Egger Jody Banks (Heather Thomas) Maud Ackermann
Grant Coleman (Hurd Hatfield) Kaspar Eichel Merle Monroe (Eddie Deezen) Christian Zeiger Max Fiedler (Sid Melton) Santiago Ziesmer Herbert Foret, Kunstexperte (Maurice Marsac) Patrice Luc Doumeyrou Oberschwester Dievel (Beverly Archer) MAGDALENA HELMIG Charles Linney (Lloyd Bochner) Uwe Büschken
1. Handlanger (Eb Lottimer) ??? Polizist (Jack Stauffer) ??? * (Garrett Smith) * 2. Handlanger (Clabe Hartley?) Oliver Siebeck Wachmann (Jeff Redford) Peter Sura
Morgan (???) Klaus-Peter Grap Detective (???) ???
Weitere gelistete Stimmen: Tilmar Kuhn, Christian Intorp
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH im Auftrag von: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Übersetzung: Katharina Schneider Dialogbuch: Karin Lehmann Dialogregie: Karin Lehmann Produktionsleitung: Olaf Raschdorff Redaktion: Stefan Sasse Aufnahme- & Mischton: Sebastian Winter & Robert Jäger Schnitt: Tanja Jagow Aufnahmeleitung: Tobias Kunze
Ich weiß, es ist echt müßig - aber war es nicht wirklich total bescheuert früher, dass das ZDF die wenigen Episoden nicht eingekauft hat? Ich meine, dazu hat sich irgendwer mal konkret geäussert, wie das zustande kam ("Gerade" Anzahl an Folgen oder Pakete? Irgend sowas). Nur die Serie war zu meiner Grundschulzeit (das waren eben die 80er) wirklich DER Hit! Dass man aus thematischen Gründen bei anderen Serien (Magnum ... Vietnam ... z.B.) einzelne Folgen ausließ: OK. Aber hier lag doch überhaupt kein solcher Grund vor. Das wirkt in der Nachbetrachtung wirklich vollkommen absurd.