Zitat von VanToby im Beitrag #900Und eine Fehlschreibung obendrein.
Wenn man keine anderen Probleme hat.
Wenn man schon ohne jede Erklärung unbrauchbare Urteile abgibt, sollte man wenigstens so respektvoll sein, sich um die richtige Schreibweise zu bemühen.
Es ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung, aber mir als Pokémon-Unbelasteten stößt Felix Mayer überhaupt nicht auf. Er klingt sehr frisch und abenteuerlustig und fügt sich nach meinem Eindruck gut in das sein, was ich sehe. Im Gegenteil fand ich es früher immer merkwürdig, wie zwei so offensichtlich weibliche bzw. chargierte Stimmen als Jungen akzeptiert wurden, und ich hielt es für so eine typische Anime-Geschmackssache.
Ist Felix Meyer in der Synchronkartei eine andere Person oder ist es ebenfalls Herr Mayer falsch geschrieben?
Unpopuläre Meinung: Caroline Combrinck ist zwar eine sehr ikonische Besetzung gewesen, aber mir gefällt Felix Mayer viel besser für Ash. Durch seine Stimme ist mir die Figur viel sympathischer geworden.
Zitat von MF88 im Beitrag #904Ist Felix Meyer in der Synchronkartei eine andere Person oder ist es ebenfalls Herr Mayer falsch geschrieben?
Eine Falschschreibung des ebenfalls vorhandenen Felix Mayer. Im Internet findet sich tatsächlich viel die Schreibung mit "e"; aus Synchrontafeln kenne ich ihn praktisch nur mit "a".
Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass es sich nicht um eine Falschschreibung handele. Glaube es war hier im Forum. (Aber auf mich sollte man sich nun nicht berufen.)
An sich habe ich nichts gegen Felix Meyer als Ash. Er passt echt ganz gut auf Ash, allerdings ist Ash eben ein ewig-10jähriger und die Rolle wird es auch noch in den nächsten paar Jahren geben und da wäre es halt passender gewesen wieder eine Frau zu casten.
Ich erkenne sie leider nicht, bei Amazon sind aber bereits die nächsten drei Episoden verfügbar. Habe mir mal die aktuellste (Ein Erfolgsrezept!) gekauft und dort ist es immer noch die neue Sprecherin.
Ich vermute mal Regina Beckhaus ist gerade im Urlaub gewesen oder so, da die Folgen ja nicht in einem Rutsch, sondern Woche für Woche snychronisiert werden. Allerdings gefällt mir die neue Sprecherin ganz gut auf Maho. Die hätte es ruhig von Anfang an sein dürfen.