Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 23.037 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Ian


Beiträge: 175

04.07.2007 22:36
#106 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Fand den Spiderschweinsong auch nicht wirklich rund, was aber auch daran liegen kann, dass ich den Trailer in Englisch fast in Endlosschleife laufen hatte^^ Ansonsten fand ichs sehr gut übersetzt...

ABER: Was ist mit Norbert Gastells Stimme los? War er erkältet? Oder was war los??? Fand, er klang hier auf Homer teilweise richtig geschwächt... Muss ich mir Sorgen machen???
derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.07.2007 22:59
#107 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Zitat von Ian
ABER: Was ist mit Norbert Gastells Stimme los? War er erkältet? Oder was war los??? Fand, er klang hier auf Homer teilweise richtig geschwächt... Muss ich mir Sorgen machen???

Für mich klingt alles normal bei Homer.
(Allerdings hatte bei Youtube jemand einen Kommentar geschrieben, der Deine Meinung teilt)
Ian


Beiträge: 175

04.07.2007 23:10
#108 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Nun gut, die Kommentare bei Youtube sind jetzt ja nicht gerade die beste Informationsquelle^^
Aber ganz ehrlich: Finde, dass sich Homer in dem Trailer tatsächlich anders als sonst anhört. Irgendwie heiser...

Naja, war im ersten Trailer nicht so und wird hoffentlich auch im Film nicht so sein...

Kogoro


Beiträge: 90

05.07.2007 11:04
#109 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Wenn man mal davon absieht, dass der TV-Total-Sprecher wieder einiges kaputt macht, finde ich den Trailer gar nicht so schlecht umgesetzt. Die Gags wurden auch besser gerettet, als es unter Ivar vermutlich geschehen wäre. Z.B. "Die hom mi g'wählt, um zu lenken, net um zu denken" für "I was elected to lead, not to read" - ist zwar eigentlich recht offensichtlich, ich wär aber trotzdem nicht drauf gekommen. Und "Spider-Schwein" halte ich auch für den besten Kompromiss.

Was Quimby angeht: Ja, das ist definitiv Michael Schwarzmaier. Und bei Norbert Gastells Homer kann ich eigentlich nichts Ungewöhnliches feststellen - so klang er in den neueren Staffeln eigentlich immer.

Ian


Beiträge: 175

05.07.2007 15:59
#110 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Sorry, ich bleib dabei: Norbert Gastell klingt anders als sonst. Und ja, ich hab auch die letzten Staffeln in Deutsch verfolgt, und da klang er auf keinen Fall so wie hier. Selbst im ersten Trailer klingt er noch "normal". Aber bei dem neuesten Trailer, naja... Entweder er war etwas erkältet, oder aber seine 78 Jahre machen sich langsam bemerkbar (was ich nicht hoffe...)

[...]
bearbeitet von VanToby: Auch jetzt noch sind solche Spekulationen in einem öffentlichen Forum geschmacklos.


Naja, wieder zurück zum eigentlichen: Der Film wird geil! Die Synchro wird auch gut (die meisten Stimmen sind ja aus der Serie bekannt und von Stegmann wird die Gags schon ins Deutsche retten)! Also, ich freu mich riesig!!!
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

05.07.2007 17:07
#111 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Wenn man mal davon absieht, dass der TV-Total-Sprecher wieder einiges kaputt macht


Stimmt, ich fand Jan Odle, bei den anderen Pro7 - Trailern auch besser ...


MfG,

Nico

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.07.2007 10:35
#112 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Sorry, ich bleib dabei: Norbert Gastell klingt anders als sonst.
Vielleicht weil alle Filme die im Kino laufen ein kleines bisschen höher gepitcht und beschleunigt werden. Das wird gemacht, damit sich der Film zeitlich mit der Werbung ausgeht. Manche merken's, manche nicht.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

06.07.2007 23:13
#113 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Kenny McCorm.
weil alle Filme die im Kino laufen ein kleines bisschen höher gepitcht und beschleunigt werden. Das wird gemacht, damit sich der Film zeitlich mit der Werbung ausgeht.

Was meinst du denn damit? Die unterschiedliche Geschwindigkeit gründet sich darauf, daß im Kino herkömmlich die Filme mit 24 Bildern pro Sekunde gezeigt werden (eine seit Anbeginn des Tonfilms festgelegte Geschwindigkeit), im Fernsehen aber europaweit mit 25 Bildern pro Sekunde (wegen der TV-Bildfrequenz von 50 Bildern pro Sekunde). Allerdings haben sich viele Kinos mittlerweile auch schon auf 25 Bilder umgestellt. Hört ein geschultes Auge an der Tonart der Filmmusik.

Gruß
Stefan

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.07.2007 07:55
#114 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten
Ich seh schon, du kennst dich da besser aus als ich.
Roli


Beiträge: 58

14.07.2007 19:16
#115 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Ein interessanter Bericht:
http://www.morgenpost.de/content/2007/07...ard/910339.html

Tom Hanks bzw. Arne Elsholtz wird im Film vertreten sein und die Eindeutschung dauerte zwei Monate.

Synchron-King


Beiträge: 511

14.07.2007 20:59
#116 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Das ist wieder mal richtig schlecht... vor allem die Darstellung von Elisabeth Volkmanns Art und Weise der Rolleninterpretation ist eigentlich eine Unverschämtheit. Diese Forumlierung allein reicht schon, um sichergehen zu können, dass der Autor keine Ahnung von einer guten Synchronisation hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.07.2007 21:19
#117 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

... mal davon abgesehen, dass...

"Ihre Vorgängerin dagegen sah sich einzig die tonlosen Bilder auf dem Bildschirm an und trug vor, was ihr der Regisseur und Buchautor der Serie, Matthias von Stegmann, aufgeschrieben hatte."

... nie passiert ist. Das war unter Ivar Combrinck und anfangs natürlich Siegfried Rabe, aber nie unter Matthias von Stegmann...

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.07.2007 02:31
#118 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Hallo!

Das ist richtig. Man hätte wenigstens den plötzlichen Tod Combrincks mit erwähnen können, nicht nur den der Volkmann - schlecht recherchiert sag ich da nur.



Nico

Commander



Beiträge: 2.300

15.07.2007 12:11
#119 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Also der Film wurde jetzt bei der Interopa in Berlin aufgenommen? Mit allen Sprechern aus der Serie (sprich aus München)? Dann mussten die also alle Sprecher von München nach Berlin karren? (Oder ist das auch wieder eine falsch recherchierte Fehlinformation?)
Da wäre es aber doch einfacher gewesen direkt, in München aufzunehmen.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

15.07.2007 13:14
#120 RE: Die Simpsons - Der Film (USA 2007) Zitat · antworten

Das wollte ich auch schon fragen. Ich hoffe natürlich, dass die Rollen mit den Stammsprechern besetzt wurden. Aber heutzutage wundert mich nichts mehr.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz