In der Tat, allerdings wäre hier das Titellied "Vampires", so schön gothic-mäßig es auch war, doch nun wirklich unpassend gewesen... und v.a. mal englisch. Wir wollen hier - zumindest annähernd - deutsch texten, verstehst du? ;-)
Zitat von Roger ThornhillBäh , die einzig wahre Verfilmung des kleinen Vampirs ist natürlich die kanadische 80er Jahre-Serie mit Gert Fröbe: http://german.imdb.com/title/tt0179585/
Der Richtigkeit halber sei nur noch kurz ergänzt, dass der Titelsong nicht "Vampires" sondern "They can see in the dark" hieß. Hier noch der Link zum entsprechenden "Vampir" thread: http://215072.homepagemodules.de/t506801...ine-Vampir.html
Soeben lief die US-Version (!) des zweiten "richtigen" Trailers auf ProSieben.
Die Besetzung: Homer (Dan Castellaneta): Norbert Gastell Bart (Nancy Cartwright): Sandra Schwittau Ralph Wiggum (Nancy Cartwright): - [OV] Berater des Präsidenten (Albert Brooks): Axel Lutter Präsident Schwarzenegger (Harry Shearer): ??? (doch nicht etwa Christian Tramitz ) Marge Simpson (Julie Kavner): Anke Engelke Ned Flanders (Harry Shearer): Ulrich Frank Quimby (Dan Castellaneta): Michael Schwarzmaier Lisa (Yeardley Smith): Sabine Bohlmann Moe Szyslak (Hank Azaria): Bernd Simon Barney Gumble (Dan Castellaneta): Michael Rüth
Der Berater des Präsidenten klingt für mich ein wenig wie Axel Lutter. Quimby klingt für mich aber auch eher nach Schwarzmeier, als nach Hans-Jürgen Wolff.
Quimby ist warscheinlich doch Schwarzmeier. Der Berater hört im ersten Moment nach Michael Habeck an. Und der Präsident klingt wie Tramitz (man erinnert sich mal an die Schwarzenegger-Parodie in der Bullyparade).
Erst dachte ich beim Berater an Uwe Paulsen, aber dann musste ich an ANTZ denken, wo Lutz Riedel ziemlich genau wie hier klang. Aber wenn ich es jetzt noch mal anhöre, klingt es doch eher nach Paulsen, allerdings nicht so "extrem" wie er inzwischen eigentlich klingt. Allerdings klingen überhaupt alle Stimmen irgendwie merkwürdig.
Bei Quimby höre ich Michael Schwarzmaier und Hans-Jürgen Wolf gleichzeitig...
mit der Synhcro des Spider-Schwein liedes bin ich noch nicht ganz glücklich. in Spider-Man 2 (was nicht unbedingt die Referenz sein muß) sang die Frau mit der Geige: ...tut all das was ne Spinne kann... im trailer hieß es dann: "er macht das, was ein Spiderschwein kann". Klingt imho nicht so rund