Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 510 Antworten
und wurde 49.002 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
Lord Peter



Beiträge: 4.946

30.09.2007 12:41
#166 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Am Rande eine kleine Anmerkung: die Episode "Mord in der Botschaft" ist in der DVD-Fassung an (mindestens) einer Stelle geschnitten. Ein harmloser, kleiner und völlig überflüssiger Dialogschnitt, den man an sich nicht vermißt, der mich als zahlenden Käufer allerdings furchtbar aufregt:

Columbo: "Sehen Sie, nach 15 Jahren in diesem Geschäft versuche ich immer noch nach meinem Gefühl zu gehen und mich zu fragen, könnte er ein Mörder sein oder nicht."
Hassan Salah: "Und hatten Sie oft Recht?"
Columbo: "Hm, och, manchmal ja, manchmal nein, das ist unterschiedlich. Meistens geht's daneben."

Das Telefon klingelt.

Weitere deutsche DVDs von Universal werde ich mir daher verkneifen. Mein Premiere-Mitschnitt dieser Folge ist nämlich uncut.

Klaus



Beiträge: 713

01.10.2007 14:02
#167 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Über diesen "Aussetzer" wurde auch schon im Columbo-Forum diskutiert, aber vermutlich weißt du das bereits.

Schreib doch einfach mal UNIVERSAL zu diesem neuerlichen Blackout an, die würden vermutlich (sofern sie überhaupt noch antworten, ich habe mit diesem Saftladen, was Kundenanfragen angeht, durchweg schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich immer SEHR HÖFLICH angefragt habe, ehrlich) erneut behaupten, dass diese Stelle damals nicht synchronisiert wurde, aber man in diesem Fall davon Abstand genommen hat, den Originalton deutsch zu untertiteln, da die wenigen Sekunden Dialog diesen Aufwand nicht rechtfertigt hätten... Wohlgemerkt, ich habe viele DVDs von UNIVERSAL, aber die Columbo-Staffelboxen boykottiere ich nicht nur wegen des Kaufpreises...

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

01.10.2007 17:55
#168 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Columbo: Teuflische Intelligenz (Mind over Mayhem) 1974

Deutsche Fassung: Hamburg, Studio ???
Buch: ???
Dialogregie: ???

Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1992 (RTL)

Inspektor Columbo (Peter Falk) Claus Biederstaedt
Dr. Marshall Cahill (Jose Ferrer) Günther Flesch
Neil Cahill (Robert Walker) Boris Tessmann
Margaret Nicholson (Jessica Walter) Heidi Berndt
Dr. Howard Nicholson (Lew Ayres) Günter Lüdke
Murph, Automechaniker (Art Batanides) Holger Mahlich

Ansonsten hab ich nix erkannt, aber die Hamburger Columbo-Synchros der 90er Jahre haben mir schon immer ziemliche Rätsel aufgegeben, was die meisten Sprecher angeht.

Gruß
Klaus
Lord Peter



Beiträge: 4.946

01.10.2007 18:03
#169 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Dr. Howard Nicholson (Lew Ayres) - Günter Lüdke

Was Universal angeht: ich hab denen damals wegen der unvollständigen Synchro bei Box 1 geschrieben, zwar höflich, aber gleich angemerkt, daß sie mir den Unsinn von wegen unvollständiger ARD-Synchro nicht zu erzählen brauchen, da ich vollständig (ARD-)synchronisierte Premiere-Mitschnitte besitze. Bei Box 2 hab ich ihnen das gleiche geschrieben, und ich habe beide Male nicht mal eine Antwort bekommen.
Anscheinend haben die keine Standard-Mails für Kenner und ignorieren die dann einfach. Das ist ein Saftladen...

Er ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 18:20
#170 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
.!
Nasenbär


Beiträge: 103

01.10.2007 18:27
#171 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Dr. Howard Nicholson (Lew Ayres) - Günter Lüdke


Also, wenn dieser Sprecher Günt(h)er Lüdke heißt, dann haben wir jetzt auch denjenigen, der den Fahrprüfer Mr. Weekly (gespielt von Larry Storch) in der Folge "Momentaufnahme für die Ewigkeit" gesprochen hat, das ist - jedenfalls meiner Meinung nach - derselbe.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

01.10.2007 18:30
#172 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Korrekt, das ist er. Man hört ihn auch gelegentlich in Hörspielen vom Tonstudio EUROPA (aus den 80ern). Und er schreibt sich ohne "H"!

Klaus



Beiträge: 713

01.10.2007 19:52
#173 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Korrekt, das ist er. Man hört ihn auch gelegentlich in Hörspielen vom Tonstudio EUROPA (aus den 80ern). Und er schreibt sich ohne "H"!

Besten Dank, hab die obige Liste schon ergänzt.

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

08.10.2007 22:18
#174 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Die Sprecherliste zur RTL-Fassung der Folge "Playback" mit dem unvergessenen Oskar Werner ist schon ziemlich ausführlich, siehe

http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=635

Ich kann noch einen Sprecher ergänzen:

Mr. Thompson - Bart Burns - Manfred Schmidt

Gruß
Klaus

Edigrieg



Beiträge: 3.029

09.10.2007 20:18
#175 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Wann wird hier "Alter schützt vor Torheit nicht" (1972) besprochen *trippel ungeduldig*

Klaus



Beiträge: 713

10.10.2007 22:13
#176 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Wann wird hier "Alter schützt vor Torheit nicht" (1972) besprochen *trippel ungeduldig*


Guckst du hier:

http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=589

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, da diese Folge bereits 2006 auf SuperRTL gelaufen ist und ich sie damals verpasst habe.

Gruß
Klaus

Edigrieg



Beiträge: 3.029

10.10.2007 23:15
#177 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Genau um den Eintrag gehts ja ...ich glaub nämlich nicht dass Artur Malet von Hugo Schrader gesprochen wurde.

Arne


Beiträge: 671

11.10.2007 08:36
#178 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten

Ich lösche die alte Version von Columbo: Meine Tote - Deine Tote.

Es scheint sich tatsächlich um eine "Ente" gehandelt zu haben, so dass

nur RTL diese Episode zeigte. Irgednwo im Internet fand ich mal die Angaben.


Gruß,,

Arne

P.S: Das mit Lt. Dryer in einer anderen Episode war ein Tippfehler auf der Besetzungsliste. Damals
hatte ich noch kein Internet zur Namens-Überprüfung. Ich ändere es in Lt. Duffy.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

11.10.2007 11:10
#179 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Wann wird hier "Alter schützt vor Torheit nicht" (1972) besprochen *trippel ungeduldig*


Peter Falk (Columbo) - Claus Biederstaedt
Arthur Malet (Fenwick) - Günter Lüdke (und nicht Hugo Schrader!)
Richard Basehart (Nicholas Frame) - Rolf Jülich
Wilfried Hyde-White (Tanner) - Hans Paetsch

Hier kann ich spontan aus dem Gedächtnis ergänzen:

John Williams (Sir Roger Haversham) - Günther Flesch

Vielleicht guck ich ihn mir demnächst nochmal an, dann kann ich eventuell noch etwas ergänzen.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

11.10.2007 19:21
#180 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Danke, genau das wollt ich wissen !! OBwohl die weibliche Hauptrolle natürlich auch noch interessant wär.
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz