Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 510 Antworten
und wurde 48.907 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 35
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

31.10.2007 00:15
#196 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Kim Catrell - Carolin van Bergen
Charlie - hat was von Hans Sievers, ist er aber wohl nicht
Hundetrainerin - Karin Eckhold
schokohäubchen


Beiträge: 377

31.10.2007 00:41
#197 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

"... Das missfällt mir." - "Und mir missfällt, dass es Dir missfällt."

Tut mir leid, aber das muss mal eben sein:
Er ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 07:57
#198 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
.
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

31.10.2007 10:55
#199 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Doch, Hans Sievers, ich denke schon!

Zitat von synchrofreak81
Kim Catrell - Carolin van Bergen
Charlie - hat was von Hans Sievers, ist er aber wohl nicht
Hundetrainerin - Karin Eckhold

Klaus



Beiträge: 713

03.11.2007 09:42
#200 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Kim Catrell - Carolin van Bergen
Charlie - hat was von Hans Sievers, ist er aber wohl nicht
Hundetrainerin - Karin Eckhold

Na klar, Karin Eckhold (Prof. Brinkmanns "Meislein" aus der Schwarzwaldklinik), daher kenne ich diese Stimme, aber ich kam einfach nicht drauf. Bei Hans Sievers für Charlie habe ich dagegen ebenfalls gewisse Zweifel, denn dann müsste sich seine Stimme zwischen 1984 (dt. Erstausstrahlung "Mord per Telefon") und 1989 (Synchro der Videoeditionen) deutlich verändert haben. Wäre natürlich möglich, aber trotzdem...

Gruß
Klaus

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

03.11.2007 15:04
#201 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Er klingt genau wie Devin Miles aus Knight Rider, finde ich.
Doch, das ist Sievers.

Pete


Beiträge: 2.799

03.11.2007 15:42
#202 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Du meinst "Devon" Miles!

Tja, ist doch wirklich gut möglich, dass die ARD 1987/88 für ihre letzten Ausstrahlungen von "Columbo" noch mit Schwarzkopf nachsynchronisiert haben! Wenn einer noch Aufzeichnungen von damals hätte, wüßte man´s natürlich ganz genau!

Kann es sein, dass die Synchronarbeiten zu den bereits von der ARD gezeigten Folgen auch erst 1992 begonnen haben (nachdem man sich vermutlich voll sicher war, dass die vorigen Ausstrahlungen der Hit für den Sender waren)? Gruß, Pete!
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

03.11.2007 20:57
#203 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Das Witzige ist, dass der nachsynchronisierte Satz wirklich redundant ist. Natürlich stört er auch nicht.
Vielleicht hat die ARD ähnlich wie manchmal bei "Star Trek" aus "künstlerischen" Gründen geschnitten. Es war nicht unüblich zu der Zeit, dass man dachte, es käme einer Folge zu gute, wenn die eine oder andere Szene rascher vorbei war.
Entweder schnitt man Redundanz heraus oder man verlegte die nach dem Schnitt fehlenden Inhalte auf die anderen Dialoge.
Auch wenn das heute nicht mehr vorstellbar ist, es wurde wirklich so gearbeitet. Nicht hinter jeder Kürzung muss eine Zeitvorgabe des Senders gestanden haben.
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

05.11.2007 17:43
#204 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Mal eine andere Frage. Ich erinnere mich an eine Columbo-Folge, wo es irgendwie um einen Fallschirmjäger ging, der einen Fallschirm so manipuliert hat, dass er sich verletzt, jemand anders aber stirbt. Weiß jemand, wie der Fall heißt? Beim Blättern im Columbo-Buch finde ich nichts dergleichen.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

05.11.2007 18:59
#205 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Mal eine andere Frage. Ich erinnere mich an eine Columbo-Folge, wo es irgendwie um einen Fallschirmjäger ging, der einen Fallschirm so manipuliert hat, dass er sich verletzt, jemand anders aber stirbt. Weiß jemand, wie der Fall heißt? Beim Blättern im Columbo-Buch finde ich nichts dergleichen.


Das war die Folge mit Johnny Cash, "Schwanengesang".

Nasenbär


Beiträge: 103

05.11.2007 19:16
#206 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Naja, so ganz passt das nicht zu "Schwanengesang". Könnte nach dieser Inhaltsangabe höchstens noch irgendeine der neueren Folgen ab 1989 sein, die noch nicht auf DVD erschienen sind.

Er ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 19:25
#207 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
.
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

05.11.2007 20:41
#208 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Ist die Pointe, dass Columbo sagt, er will im Wald irgendwas suchen, und lockt damit den Mörder an den Tatort, der diesen vermeintlichen Beweis vernichten will?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

05.11.2007 21:11
#209 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ist die Pointe, dass Columbo sagt, er will im Wald irgendwas suchen, und lockt damit den Mörder an den Tatort, der diesen vermeintlichen Beweis vernichten will?


Genau die ist es. @ Nasenbär & Er: war mir schon klar, daß die Handlung etwas anders ist, aber das Element mit dem Fallschirm paßte einfach nur in diese Episode.

Klaus



Beiträge: 713

10.11.2007 10:02
#210 Mord im Bistro (1976) Zitat · antworten
Die Sprechernamen in Martins Synchronkartei zur obigen Folge kann ich zwar bestätigen, aber ansonsten nur noch Horst Stark für den Regisseur der verpatzten Szene zu Beginn der Folge ergänzen (spricht auch nur einen Satz). Lola Albright als späteres Mordopfer Claire könnte von Renate Pichler gesprochen worden sein, bin mir da aber eher unsicher (hat Pichler 1992 überhaupt noch synchronisiert???).

Jedenfalls ist Peter Kirchberger auf "Captain Kirk" William Shatner als Ward Fowler aus meiner Sicht eine glatte Fehlbesetzung und bringt Shatner in der deutschen Fassung überhaupt nicht richtig rüber. Den Grund kann sich mit Sicherheit hier jeder denken, aber neben Claus Biederstaedt auch noch G. G. Hoffmann extra für diese Folge nach Hamburg einfliegen zu lassen, wäre RTL als Auftraggeber vermutlich zu teuer geworden...

Gruß
Klaus
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz