Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 510 Antworten
und wurde 49.027 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 35
Er ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 08:14
#241 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten
.
Lammers


Beiträge: 4.070

29.01.2008 11:07
#242 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten
Aha. Ich wußte gar nicht, dass der ORF prinzipiell andere Master verwendet, da ich ihn hier per Kabel auch nicht kriege. Danke für die Aufklärung und die damit verbundene Mühe.

In Antwort auf:
Andere Folgen sind recht schlechte Kopien von den Originalbändern mit teilweise scheußlich retuschiertem Originalepisodentitel.


Stimmt, das sieht wirklich schlimm aus. Das erinnert mich an das ARD-Sendemaster von "Die Nacht vor der Hochzeit", wo der Titel auch so furchtbar "drübergeklatscht" wird.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.02.2008 14:17
#243 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten
Demnächst erscheint die "8.Staffel", welche ja eigentlich keine Staffel mehr ist, sondern die erste Wave der TV-Filme aus der neuen Ära.
Bin sehr gespannt, ob man die Schwarzkopf oder die Sievers-Bänder verwendet, die ja Universal selbst produzierte.
Die Titel entsprechen allerdings der TV-Version, weshalb ich auf Schwarzkopf tippen würde.

PS:
Für die Diskussion zur neuen Ära habe ich mal einen neuen Thread eröffnet:
http://215072.homepagemodules.de/t511201...html#msg7111415
Lord Peter



Beiträge: 4.948

14.02.2008 22:17
#244 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten

Weiß hier eigentlich jemand, ob der ORF zu Oskar Werners 85.? Geburtstag letztes Jahr bei der Ausstrahlung von "Playback" die Ursynchro gezeigt hat, und wenn ja, hat die einer hier aufgezeichnet?

Er ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 14:01
#245 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten
.
Lord Peter



Beiträge: 4.948

18.02.2008 14:32
#246 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten

Nach Längenangaben in Fernsehzeitungen darf man bei sowas nie gehen. Mittlerweile habe mir 2 Leute (die es gesehen, aber nicht aufgenommen haben) bestätigt, daß wirklich die Ursynchro lief. Aber auf eine erneute Wiederholung warten wir wohl vergeblich.

Pete


Beiträge: 2.799

18.02.2008 21:28
#247 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten
Wirklich witzig, wenn sie das tatsächlich extra zu Oskar Werners Todestag gemacht hätten! Aber falls nein war es ein Versehen; ansonsten läuft diese Kurzfassung in Österreich doch eher immer so; genauso wie "Klatsch kann tödlich sein" und "Blumen des Bösen"! Dann wäre es doch hübsch, wenn sie bei uns zu Heidi Brühls Todestag bei Super RTL die ARD-Synchro von "Schach dem Mörder" mit Heidis Synchro auf sich wieder brächten! Nein, ernsthaft! Gruß, Pete!
Lord Peter



Beiträge: 4.948

20.02.2008 13:54
#248 RE: Meine Tote - Deine Tote (1974) Zitat · antworten
Leider nicht, "Playback" läuft sonst immer nur in der RTL-Synchro. Der ORF sendet nur 3 der alten Synchros nach wie vor:

"Blumen des Bösen"
"Klatsch kann tödlich sein"
"Wenn der Schein trügt"

Anscheinend hat man diesmal eine (wohl leider einmalige) Ausgrabung gemacht, außer, man hat jetzt die Neufassung vom Digitalspeicher (oder wie der ORF seine Sendungen auch immer archiviert) gelöscht und die alte Synchro aufgespielt, dann läuft ab jetzt wieder ausschließlich diese. Aber das wird die Zukunft zeigen...
Lord Peter



Beiträge: 4.948

06.03.2008 12:49
#249 RE: 6. & 7. Staffel Zitat · antworten
Zitat von Klaus
Also in "Todessymphonie" meine ich beim Mordopfer Bertie Hastings (Sorrell Booke) Günter Lüdke rausgehört zu haben und in "Alter schützt vor Morden nicht" wurde Rechtsanwalt Hammond (G. D. Spradlin) von Paul Edwin Roth gesprochen. Die Sprecher von Theodore Bikel sowie Ruth Gordon habe ich nicht erkannt, auf jeden Fall hat Letztere starke Ähnlichkeit mit der Stimme von "Mutter" am Ende von "Psycho II", als Norman Bates sie in ihr Zimmer trägt.
Gruß
Klaus


Hab mir die Box jetzt auch mal gegönnt. Zu "Todessymphonie" hab ich bis jetzt:

Inspektor Columbo (Peter Falk) - Claus Biederstaedt
Oliver Brandt (Theodore Bikel) - Horst Breiter
Mike (Kenneth Mars) - Peter Kirchberger
Bertie Hastings (Sorrell Booke) - Utz Richter (Lüdke klingt ähnlich, aber höher und lebhafter)

Wenn ich mehr hab, poste ich es hier.
Pete


Beiträge: 2.799

09.03.2008 12:46
#250 "Playback" in der ARD-Version Zitat · antworten

Schon möglich, dass man die ARD-Version für "Playback" wieder nahm, gerade weil eine Fassung mit Oskar Werner auf sich selbst vorliegt und man hatte möglicherweise lange Probleme diese zu besorgen oder einige Österreicher mochten einfach diese, weil sie lieber die Stimme "ihres" Oskar Werner hören! Gruß, Pete!

Lord Peter



Beiträge: 4.948

09.03.2008 15:43
#251 RE: "Playback" in der ARD-Version Zitat · antworten

Verglichen mit anderen gekürzten ARD-Folgen fehlt bei "Playback" auch nicht viel, mir ist bei Ansicht nur die Szene mit Columbo in der Galerie aufgefallen. Die fehlte allerdings komplett. Aber ich glaube auch, daß Herr Werner es sich strikt verbeten hat, eine SEINER Szenen zu schneiden. Und sein Wiener Schmäh ist einfach genial!

Norbert


Beiträge: 1.606

09.03.2008 16:16
#252 RE: "Playback" in der ARD-Version Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Aber ich glaube auch, daß Herr Werner es sich strikt verbeten hat, eine SEINER Szenen zu schneiden.
Ich bezweifle stark, dass Oskar Werner diesbezüglich ein Vetorecht gehabt hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

09.03.2008 19:28
#253 RE: "Playback" in der ARD-Version Zitat · antworten

Bei Schauspielern seines Ranges wäre es allerdings nicht abwegig, daß sie den Einfluss dazu hätten. Er hätte die Synchronisation verweigern können.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.948

09.03.2008 20:08
#254 RE: "Playback" in der ARD-Version Zitat · antworten

Mein ich auch, zumal Werner ja nicht gerade als einfach galt. Ist er eigentlich dafür extra aus Amerika gekommen, oder war er schon wieder hier?

Norbert


Beiträge: 1.606

09.03.2008 20:12
#255 RE: "Playback" in der ARD-Version Zitat · antworten

Diese Naivität wundert mich in einem Synchronforum doch etwas. Ein Film bzw. eine Serienfolge wird ja nicht in Szenenabfolge synchronisiert. Die meisten Columbo-Folgen liefen in der ARD ungekürzt. Bei der Synchronisation wird Oskar Werner also gar nicht gewusst haben, ob die Folge später vollständig ausgestrahlt wird oder nicht. Und es ist auch nicht wirklich klar, ob bei gekürzten Folgen wirklich nur das gesendete Material synchronisiert wurde. Möglicherweise wurden der Einfachheit halber auch früher Serienfolgen zunächst vollständig synchronisiert und dann die Endabmischung nach Rücksprache mit der zuständigen Redaktion durchgeführt. Nach Erstellung der endgültigen Sendefassung wurden dann die Sprachaufnahmen entsorgt, weshalb es später nicht mehr möglich war, vollständige Folgen mit der ursprünglichen Synchronisation zu rekonstruieren.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz