Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 510 Antworten
und wurde 49.017 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 35
Schweizer


Beiträge: 1.304

11.10.2007 20:32
#181 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Diese extreme Verbitterung gegenüber den DVD Boxen kann ich nicht verstehen.

Ja, bei Staffel 1 und 2 hat Universal scheisse gebaut.

Aber seit dem Umstieg auf deutsche Master ist imho alles ok.

Der Satz der da bei der einen Folge fehlt macht den Braten auch nicht fett. Zumal in der TV Ausstrahlung dafür ein anderer Satz fehlt :)

Solange es nur so ein kleines Detail ist finde ich das zwar schade, aber nicht so weltbewegend dass man die Box gleich boykottieren müsste.

Denn immerhin ist eine DVD Box viel besser als eine TV Ausstrahlung.
Die Bildqualität ist deutlich besser und das Sammeln macht so Spass. TV Ausstrahlungen aufnehmen macht mir jedenfalls keinen Spass.

Versteht mich nicht falsch:
Ich finds auch bekloppt, dass Universal so Mühe damit hat vorhandenes Material aufzutreiben etc.
Aber wegen einem (unbedeutenden) Satz boykottier ich doch nicht gleich.

Da waren die Fehler in Season 1 und 2 schon wesentlich gravierender.

Grüsse

Lord Peter



Beiträge: 4.947

11.10.2007 21:37
#182 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Der Satz der da bei der einen Folge fehlt macht den Braten auch nicht fett. Zumal in der TV Ausstrahlung dafür ein anderer Satz fehlt :)


Es ist insofern ärgerlich, da Premiere es schafft, die ungekürzte Fassung zu zeigen. Zudem hat die Folge "Alter schützt vor Torheit nicht" gezeigt, daß auch die RTL-Synchros nicht alle vollständig sind. Ich bin weißgott kein Erbsenzähler, aber Universal will für ihre lieblos hingeschluderten Boxen eine Menge Geld haben, und da kann ich doch zumindest die ungeschnittene Fassung (mit - sofern vorhanden - vollständiger deutscher Tonspur) erwarten, oder etwa nicht? Etwas Recherche bzw. Abgleich mit dem US-Master und eventueller Ergänzung (inkl. Auftreiben des dt. Tons, sofern vorhanden) ist da doch wohl echt nicht zuviel verlangt.
Aber wie (neben Columbo) Detektiv Rockford mal wieder zeigt, ist Universal Deutschland dazu zu faul oder zu geizig oder beides. Columbo Season 6/7 kommt mir jedenfalls nur ins Haus, wenn ich weiß, daß die ungekürzt sind, denn (gekürzter) O-Ton und UT sind mir als Kaufanreiz einfach zu wenig (speziell bei Universal-Preisen), als daß ich meine Premiere-Mitschnitte (ohne Werbung, mit Abspann) in Rente schicken würde.

Klaus



Beiträge: 713

14.10.2007 09:20
#183 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Nachdem ich tatsächlich meine (relativ gut erhaltene) Audio-Aufnahme der dt. Erstausstrahlung von "Playback" wiedergefunden habe, nachstehend die Sprecherliste mit zwei ??:

Columbo: Playback (Playback) 1975

Deutsche Fassung: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH 1975
Buch: ???
Dialogregie: ???

Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.1975 (ARD)


Inspektor Columbo (Peter Falk) Klaus Schwarzkopf
Harold van Wyck (Oskar Werner) dto.
Elizabeth van Wyck (Gena Rowlands) Karin Lieneweg
Arthur Midas (Robert Brown) Reiner Brönneke
Margaret Midas (Martha Scott) ?
Marcy Hubbard (Trisha Noble) ?
Francine (Patricia Barry) Marianne Kehlau
Baxter (Herb Jefferson Jr.) Peter Kirchberger
Polizist (Spurensicherer)(Steven Marlo) Hellmut Lange
Mr. Thompson (Bart Burns) Wolfram Schaerf
Officer Banks (Joe O'Har) Werner Schumacher
TV-Kommentator (NN) Lutz Mackensy
Mann in Snack-Bar (NN) Henry König
Sanitäter (NN) Joachim Richert
Polizist am Tatort (NN) Alexander Welbat

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

14.10.2007 10:23
#184 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Zitat von Schweizer
Der Satz der da bei der einen Folge fehlt macht den Braten auch nicht fett. Zumal in der TV Ausstrahlung dafür ein anderer Satz fehlt :)

Es ist insofern ärgerlich, da Premiere es schafft, die ungekürzte Fassung zu zeigen. Zudem hat die Folge "Alter schützt vor Torheit nicht" gezeigt, daß auch die RTL-Synchros nicht alle vollständig sind. Ich bin weißgott kein Erbsenzähler, aber Universal will für ihre lieblos hingeschluderten Boxen eine Menge Geld haben, und da kann ich doch zumindest die ungeschnittene Fassung (mit - sofern vorhanden - vollständiger deutscher Tonspur) erwarten, oder etwa nicht? Etwas Recherche bzw. Abgleich mit dem US-Master und eventueller Ergänzung (inkl. Auftreiben des dt. Tons, sofern vorhanden) ist da doch wohl echt nicht zuviel verlangt.

Eigentlich habt ihr ja beide Recht (insbesondere bei den Staffel-Boxen 1 und 2), aber ich boykottiere die Boxen auch weiterhin nicht nur wegen des ignoranten Verhaltens von UNIVERSAL gegenüber Kundenanfragen (hab ich übrigens auch bei zwei unbeantwortet gebliebenen Anfragen zur DVD-Neusynchro von Spielbergs DUELL feststellen müssen), sondern weil ich für die stolzen Preise pro Box zumindest einige Extras erwartet hätte. Auch hier hat UNIVERSAL bis heute völlig versagt, aber wahrscheinlich würden sie die zusätzliche englische Tonspur sowie die UT bei den unvollständigen deutschen Tonspuren der ersten Staffeln glatt noch als besonderen Bonus verkaufen...

Gruß
Klaus

Nasenbär


Beiträge: 103

15.10.2007 18:52
#185 Etüde in Schwarz Zitat · antworten
Beitrag zurückgezogen
Klaus



Beiträge: 713

19.10.2007 13:46
#186 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Columbo: Der Schlaf, der nie endet (A Deadly State of Mind) 1975

Deutsche Fassung: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft mbH 1975
Buch: ???
Dialogregie: ???

Deutsche Erstausstrahlung: 15.01.1976 (ARD)

Inspektor Columbo (Peter Falk) Klaus Schwarzkopf
Dr. Marcus Collier (George Hamilton) Peter Kirchberger
Nadia Donner (Lesley Warren) Monika Gabriel (???)
Carl Donner (Stephen Elliott) Hans Paetsch
Dr. Anita Borden (Karen Machon) Renate Pichler
Sergeant Kramer (Bruce Kirby) Lothar Grützner
Dr. Hunt (William Wintersole) Henry Kielmann
Charles Whelan (Ryan MacDonald) Werner Bruhns
David Morris (Fred Draper) Otto Kuhlmann
Daniel Morris (Jack Manning) Otto Kuhlmann
Officer Hendryx (Vance Davis) Gottfried Kramer
Brenda (Glorie Kaufman) ?
Arnold (Redmond Gleeson) ?
Gary Keppler (Danny Wells) ?
Labor-Mann (Morris Buchanan) ?
Sue Keppler (NN) Heidi Berndt
Spurensicherer 1. Tatort (NN) Wolfgang Draeger

In der Liste zur Folge "Schreib oder stirb" vom 24.09.07 hab ich noch zwei Sprecher ergänzt (Sicherheitsmann und Gast im Restaurant).

Gruß
Klaus
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.10.2007 11:42
#187 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Wenn Otto Kuhlmann hier mitspricht, könnte man doch vielleicht herausfinden, ob er dieser ominöse Lt. Duffy in "Meine Tote - Deine Tote" war.

Klaus



Beiträge: 713

29.10.2007 22:22
#188 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Wenn Otto Kuhlmann hier mitspricht, könnte man doch vielleicht herausfinden, ob er dieser ominöse Lt. Duffy in "Meine Tote - Deine Tote" war.

Ich hab jetzt mal in deine Hörproben vom 01.09.2007 reingehört und kann zumindest Otto Kuhlmann für Lt. Duffy definitiv ausschließen. Die Stimme selber kenne ich leider auch nicht, aber die Sprecherin von Margret war Renate Pichler, da bin ich mir ziemlich sicher. Natürlich klingt sie etwas anders als beispielsweise auf Barbara Bain in "Mondbasis Alpha 1", aber zwischen beiden Synchros liegen ja auch ca. 15 Jahre, wobei man bei einigen ganz kurzen Betonungen durchaus die "jüngere" Pichler raushören kann.

Gruß
Klaus

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

29.10.2007 22:23
#189 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Habe mir gestern MORD PER TELEFON angesehen und da fiel mir auf, dass Columbo bei der Aufklärung gegen Ende plötzlich sehr viel tiefer klingt, doch es ist immer noch Schwarzkopf. Kann es sein, dass RTL hier nachsynchronisiert hat?

Pete


Beiträge: 2.799

30.10.2007 18:33
#190 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Eine RTL-Nachsynchro einer Episode aus den 70ern noch mit Schwarzkopf? Wäre das dann nicht komplett mit Horst Sachtleben gemacht worden, da Schwarzkopf da schon verstorben war oder hat er etwa ganz am Beginn noch kurz gelebt? Oder hat das die ARD etwa in den 80ern noch gemacht (falls es so war). Denn sie wiederholten da ja noch einige Episoden (In dem Fall könnte es wohl höchstens für die letzte regulären dort 1987/88; für die Dritten und Regionalprogramme, die "Columbo" sogar noch bis 1991 zeigten glaube ich eher nicht, oder?)! Gruß, Pete!
John Connor



Beiträge: 4.883

30.10.2007 19:03
#191 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Habe mir gestern MORD PER TELEFON angesehen und da fiel mir auf, dass Columbo bei der Aufklärung gegen Ende plötzlich sehr viel tiefer klingt, doch es ist immer noch Schwarzkopf. Kann es sein, dass RTL hier nachsynchronisiert hat?


Mein '13th Street'-Mitschnitt vom letzten Jahr weist diese Stimmenveränderung nicht auf! Dass RTL partielle Nachsynchros mit Schwarkopf vorgenommen hätte, erscheint mir auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich.

Grüße,
Fehmi

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.10.2007 19:28
#192 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Hm, dann muss ich mal ne Soundprobe machen. Hier der fragliche Dialog:
Der fragliche Dialog, wo Schwarzkopf plötzlich älter wird...


Interssant sind auch noch folgende Rollen aus der Folge:
Kim Catrall
Charlie
Hundetrainerin
Lammers


Beiträge: 4.069

30.10.2007 20:59
#193 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hm, dann muss ich mal ne Soundprobe machen. Hier der fragliche Dialog:
Der fragliche Dialog, wo Schwarzkopf plötzlich älter wird...


Muss wohl. Könnte Anfang der 90er synchronisiert worden sein, als Schwarzkopf nochmal für RTL einige Folgen synchronisiert hat (so um 1990 rum).

Pete


Beiträge: 2.799

30.10.2007 21:21
#194 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten
Dann müsste er es aber noch 1991 kurz vor seinem Tod gemacht haben und da wurden die alten Folgen ja noch sowohl vom saarländischen Rundfunk der ARD montagabends als auch von Bayern 3 ausgestrahlt (Also hatte die ARD noch die Rechte; na ja, bei "Magnum" war´s ja mit dem Beginn der Neu-Synchro genauso)! Erst 1992 gab´s die dann bei RTL! Dass er die Nachbesserungen nicht schon noch Ende der 80er für die Ausstrahlungen im Nachtprogramm der ARD gemacht hat, glaube ich zwar kaum, aber wer weiß... Fiel mir glaube ich jedoch nie so auf die Stelle!
Ansonsten finde ich es wirklich sehr schade, dass er es nicht mehr schaffte, auch die gekürzten ARD-Folgen nochmals gleich mitzusprechen, obwohl.... vielleicht klang er dafür jetzt doch eh zu krank! Gruß, Pete!
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.10.2007 21:34
#195 RE: Columbo-Folgen der 70er Jahre Zitat · antworten

Vielleicht wurde es nur gemacht, weil es ausschließlich Schwarzkopf betraf, der ohnehin ein paar Folgen für RTL einsprach. Man hatte vielleicht keine Lust die anderen Rollen zu recherchieren und ebenfalls zu komplettieren. Damals gab es ja weder Kaul noch Internet.

Kennt jemand die die anderen Sprecher?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz