Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 533 Antworten
und wurde 76.106 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 36
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

24.08.2011 17:42
#286 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 33 (Folge 122) Zitat · antworten

Zitat
Gab es nicht auch einen Sailor Moon Film mit dem Titel "Gefährtliche Blumen"?



Ja, den gibt es. Als ich den Titel eben las, fragte ich mich auch, wieso jetzt die Liste zum Kinofilm gepostet wurde, aber dann wurde es mir klar. Find ich auch irreführend, lässt sich aber nicht ändern^^

Simmy


Beiträge: 3.649

24.08.2011 17:49
#287 Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat
Gab es nicht auch einen Sailor Moon Film mit dem Titel "Gefährtliche Blumen"?



Ja, den gibt es. Als ich den Titel eben las, fragte ich mich auch, wieso jetzt die Liste zum Kinofilm gepostet wurde, aber dann wurde es mir klar. Find ich auch irreführend, lässt sich aber nicht ändern^^



Ich habe, um Verwechslungen zu vermeiden, mal einen Hinweis bei der betreffenden Folge dazugeschrieben.

Reeyo


Beiträge: 704

24.08.2011 18:39
#288 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

Ich habe mal eine bescheuerte Frage: Kann sich mal jemand Folge 100 anschauen? Nach Sailor Moons Auftritt (...werde ich dich bestrafen bla bla) sagt Kaorinite zu dem Dämon: "Ha! Highqueen, zeige es ihnen!" Es kann sein dass meine Ohren langsam durchdrehen, vor allem, da meine Vermutung auch wirklich unwahrscheinlich ist, aber ist der Teil "Highqueen" des Satzes wirklich Michèle Tichawsky?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

24.08.2011 18:49
#289 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

Zitat von Reeyo
Ich habe mal eine bescheuerte Frage: Kann sich mal jemand Folge 100 anschauen? Nach Sailor Moons Auftritt (...werde ich dich bestrafen bla bla) sagt Kaorinite zu dem Dämon: "Ha! Highqueen, zeige es ihnen!" Es kann sein dass meine Ohren langsam durchdrehen, vor allem, da meine Vermutung auch wirklich unwahrscheinlich ist, aber ist der Teil "Highqueen" des Satzes wirklich Michèle Tichawsky?


Ich habe nachgehört und du hast richtig gehört. Das "Highqueen" von Kaorinite ist Maria Böhme.

Reeyo


Beiträge: 704

24.08.2011 18:51
#290 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

Ich werde also doch nicht verrückt

Simmy


Beiträge: 3.649

24.08.2011 18:55
#291 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Ich habe nachgehört und du hast richtig gehört. Das "Highqueen" von Kaorinite ist Maria Böhme.


Also das ist mal echt bescheuert . Es gab zwar schon die eine oder andere Kuriosität, aber das toppt echt alles.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.042

24.08.2011 19:08
#292 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

Sowas kommt viel häufiger vor, als ihr denkt: Aus irgendeinem Grund ist ein Take nicht völlig brauchbar, aber da der eigentliche Sprecher für einen Re-Take nicht disponierbar ist, nimmt man jemanden (z.B.) aus dem Ensemble und die Cutterin verschneidet dann beide Aufnahmen. Fällt oft genug nicht einmal Verantwortlichen auf, nur uns Cracks. ;-) So wurde in BROTHERS & SISTERS mal Maud Ackermann von Maria Sumner gedoubelt, Michael Deffert in NUMB3RS für einen Wortteil(!) von Regisseur Björn Schalla, Detlef Bierstedt in SEINFELD für einen Take von Walter Alich, in ALLY MCBEAL mal Tobias Meister kurz von Andreas Müller und in einer anderen Folge, erst gestern gehört, wurde Karl-Maria Steffens für einen Take von einem deutlich jüngeren Sprecher imitiert ... Und ein persönlicher Dauerklassiker lief heute wieder bei den SIMPSONS: Christoph Krix als ein Makler wurde für einen Take - "(I)ch geb' ihr eine Woche." - von Ivar Combrinck gedoubelt ... dessen Stimme dafür nach oben gepitcht wurde! Ich find das genial:
Ivar Combrinck + 3 Halbtöne = Christoph Krix :)

Und derlei könnte man noch eine Menge mehr aufzählen, mehr fiel mir nur gerade nicht ein oder auf.

mi-Ka


Beiträge: 179

25.08.2011 15:44
#293 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

In Folge 124 wird der Satz "Deathbusters, sie sind stärker als ich erwartet hatte" (von Sailor Uranus, nachdem sie Germatoid besiegt haben) von Andrea Wick statt von Anke Korte gesprochen, womöglich aus dem selben Grund.

Das ist mir aber schon damals bei der Erstausstrahlung aufgefallen, weil es mich total verwirrt hat, Mistress9's Stimme zu hören. *haha*

Simmy


Beiträge: 3.649

25.08.2011 16:05
#294 Sailor Moon Staffel 3 - Folge 35 (Folge 124) Zitat · antworten

Der Messias der Stille
迫り来る闇の恐怖! 苦戦の8戦士 (Semari Kuru Yami no Kyoufu! Kusen no 8 Senshi)

Erstausstrahlung Japan: 4. Februar 1995, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: ??, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Michiru Kaioh Ulrike Jennie Masako Katsuki
Haruka Ten'oh Anke Korte, Megumi Ogata
Andrea Wick*
Setsuna Meioh Sacha Holzheimer Chiyoko Kawashima
Hotaru Tomoe / Mistress 9 Andrea Wick Yuuko Minaguchi
Dämonen [nur Laute], Makiko Ohmoto,
[nur Laute] Ayako Ono
Professor Souichi Tomoe Thomas Rauscher Akira Kamiya

Germatoid Jan Koester Akira Kamiya (unaufgeführt)

* Nachdem Uranus und Neptun Germatoid besiegt haben, sagt Uranus einen Satz, der allerdings von Andrea Wick gesprochen wurde.

Simmy


Beiträge: 3.649

25.08.2011 16:09
#295 Sailor Moon Staffel 3 - Folge 36 (Folge 125) Zitat · antworten

Chibiusa ist gerettet
輝く流星! サターンそして救世主 (Kagayaku Ryuusei! Satān Soshite Meshia)

Erstausstrahlung Japan: 11. Februar 1995, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: ??, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibiusa Nicola Grupe Kae Araki
Luna Mara Winzer Keiko Han
Mamoru Chiba Dominik Auer Tohru Furuya
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Artemis Bernd Stephan Yasuhiro Takato
Michiru Kaioh Ulrike Jennie Masako Katsuki
Haruka Ten'oh Anke Korte Megumi Ogata
Setsuna Meioh Sacha Holzheimer Chiyoko Kawashima
Hotaru Tomoe / Mistress 9 Andrea Wick Yuuko Minaguchi
Professor Souichi Tomoe Thomas Rauscher Akira Kamiya

Anmerkung: Sailor Saturn erwacht in Hotaru. Dadurch wird Mistress 9 in Hotaru vernichtet.

Simmy


Beiträge: 3.649

25.08.2011 16:14
#296 Sailor Moon Staffel 3 - Folge 37 (Folge 126) Zitat · antworten

Ein neues Leben
新しき生命! 運命の星々別離の時 (Atarashiki Inochi! Unmei no Hoshiboshi Wakare no Toki)

Erstausstrahlung Japan: 18. Februar 1995, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: ??, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibiusa Nicola Grupe Kae Araki
Luna Mara Winzer Keiko Han
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Dominik Auer Tohru Furuya
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Setsuna Meioh Sacha Holzheimer Chiyoko Kawashima
Haruka Ten'oh Anke Korte Megumi Ogata
Michiru Kaioh Ulrike Jennie Masako Katsuki
Momoko Momohara ? Taeko Yamada [= Taeko Kawata]
Artemis Bernd Stephan Yasuhiro Takato
Arzt Ulf J. Söhmisch Yasunori Masutani
Krankenschwester Michele Sterr Yuuko Nagashima
Hotaru Tomoe [als Baby] Nicola Grupe Yuuko Minaguchi
Professor Souichi Tomoe Thomas Rauscher Akira Kamiya

Krankenhausdurchsage Beate Pfeiffer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S3E37-Momoko.mp3
Simmy


Beiträge: 3.649

25.08.2011 16:17
#297 Sailor Moon Staffel 3 - Folge 38 (Folge 127) Zitat · antworten

Die Liebe siegt
戦士の自覚! 強さは純な心の中に (Senshi no Jikaku! Tsuyosa wa Pyua na Kokoro no Naka ni)

Erstausstrahlung Japan: 25. Februar 1995, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: ??, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibiusa Nicola Grupe Kae Araki
Luna Mara Winzer Keiko Han
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Dominik Auer Tohru Furuya
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Artemis Bernd Stephan Yasuhiro Takato
Rangy Michèle Tichawsky Misa Fukai [= Misa Tanaka]
Mutter [Laute] (Beate Pfeiffer??) Makiko Ohmoto
Junge ? Machiko Toyoshima


Ende Sailor Moon S (Staffel 3)

aijinn


Beiträge: 1.754

25.08.2011 22:04
#298 RE: Sailor Moon Staffel 3 - Folge 38 (Folge 127) Zitat · antworten

Baby Hotaru wurde von Nicola Grupe gesprochen.

Simmy


Beiträge: 3.649

26.08.2011 16:48
#299 Sailor Moon Staffel 4 - Folge 1 (Folge 128) Zitat · antworten

Sailor Moon Staffel 4 [Sailor Moon SuperS]
美少女戦士セーラームーンSuperS (Bishoujo Senshi Sērā Mūn SuperS)

-------------------------------------------------------------------------------------

Das fremde Zirkuszelt
運命の出会い! ペガサスの舞う夜 (Unmei no Deai! Pegasusu no Mau Yoru)

Erstausstrahlung Japan: 4. März 1995, TV Asahi
Erstausstrahlung Deutschland: 22. September 1998, RTL2

deutsche Bearbeitung: FFF Studios Grupe, Grünwald


Bunny Tsukino Inez Günther Kotono Mitsuishi
Chibiusa Nicola Grupe Kae Araki
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Dominik Auer Tohru Furuya
Rei Hino Julia Haacke Michie Tomizawa
Ami Mizuno Stefanie von Lerchenfeld Aya Hisakawa
Makoto Kino Veronika Aryana Neugebauer Emi Shinohara
Minako Aino Claudia Lössl Rica Fukami
Motoki Furuhata Hubertus von Lerchenfeld Hiroyuki Satou [= Yuuki Satou]
Unazuki Furuhata Beate Pfeiffer Miyako Endou
Pegasus Marc Stachel Taiki Matsuno
Tigerauge Oliver Mink Ryoutarou Okiayu
Falkenauge Kai Taschner Toshio Furukawa
Fischauge Simone Brahmann Akira Ishida
Karakuriko Solveig Duda Hinako Kanamaru [= Hinako Yoshino]
Zirkonia Doris Gallart Hisako Kyouda

Zirkuskreaturen Gerhard Jilka,
Gerhard Acktun,
Scarlet Cavadenti,
Ulla Wagener u.a.

Doris Gallart soll Zirkonia sprechen, da ich ihre Stimme aber nicht gut bis gar nicht kenne, und es eine wiederkehrende Rolle ist,
wäre eine Bestätigung sinnvoll. Danke.

Darüberhinaus sind mir auch noch einige "Zirkuskreaturen" unbekannt, vielleicht erkennt hier noch jemand etwas.
Ansonsten war's das für Heute.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S4E01-Zirkuskreaturen.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

26.08.2011 16:56
#300 RE: Sailor Moon Staffel 4 - Folge 1 (Folge 128) Zitat · antworten

Doris Gallert ist richtig und die Stimme, bei der du Andrea Wick vermutest, ist ebenfalls Ulla Wagener.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz