Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 13.642 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
dlh


Beiträge: 14.902

29.08.2010 18:01
#76 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ich glaube schon, daß sie das gekonnt hätte, aber wenn man sie nicht läßt...


Wo steht denn, dass man sie nicht gelassen hat? Bei 'ner Serie wie "Californication" wird es doch bestimmt ein Casting gegeben haben, oder nicht?

Acid


Beiträge: 2.064

29.08.2010 18:07
#77 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Ich will doch überhaupt nicht respektlos gegenüber der großartigen Traudel Haas sein und habe ja auch erwähnt, dass sie sonst "über allem erhaben ist". Aber dies ist halt eine der ganz seltenen Fälle, in der eine Nähe zum O-Ton durchaus wichtig ist, da gerade diese einzigartige Stimme den Charakter definiert. Traudel Haas könnte die Rolle schauspielerisch natürlich bestens meistern, sie ist eine der ganz Großen in ihrer Altersklasse. Das "nicht funktionieren" war in diesem Fall ausschließlich auf den Klang ihre eher zarten Stimme bezogen und in keinster Weise auf ihr schauspielerisches Talent. Allerdings halte ich es einfach für unmöglich, dass sie ihre Stimme SO sehr verstellen kann.

mooniz



Beiträge: 7.091

29.08.2010 18:20
#78 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Bei 'ner Serie wie "Californication" wird es doch bestimmt ein Casting gegeben haben, oder nicht?


aber genau das ist es doch! wozu ein casting veranstalten wenn ich doch eine satmmsprecherin habe, die alle rollen sprechen kann?
reine geldverschwendung! im anderen thread wird gefordert, daß man sich nicht immer sklavisch ans original halten soll.
also bitte...

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

29.08.2010 18:49
#79 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Diane Farr - Claudia Urbschat-Mingues
claudia urbschat-mingues ist hier leider völlig fehlbesetzt. soviel dazu, sie würde nicht in vielen serien mitsprechen.
grüße
ralf



Was hast du denn? Ist doch eine Kontinuitätsbesetzung. (zum Film "Superfire - Inferno in Oregon")

Jayden



Beiträge: 6.532

29.08.2010 19:15
#80 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Claudia Urbschat-Mingues ist eine gute Besetzung für Diane Farr und sie darf vor allem auch mal zeigen, dass sie nicht nur die Klischees "schrill" oder "kühl-emotionslos" abdecken kann. Angenehm zurückhaltendes, aber gänzlich überzeugendes Schauspiel -> klasse Besetzung.

Und ähnliches gilt für Ingrid van Bergen: auch wenn man ihr die fehlende Routine anmerkt, liegt ihre Stimme toll auf der Rolle und kommt auch gut vom Gesicht.

mooniz



Beiträge: 7.091

29.08.2010 20:22
#81 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Claudia Urbschat-Mingues ist eine gute Besetzung für Diane Farr und sie darf vor allem auch mal zeigen, dass sie nicht nur die Klischees "schrill" oder "kühl-emotionslos" abdecken kann. Angenehm zurückhaltendes, aber gänzlich überzeugendes Schauspiel


das claudia urbschat-mingues eine super sprecherin ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber sie paßt nicht zu diane farr.
kommt nicht gut vom gesicht. sie liegt mit der stimme irgendwie immer über dem hinterkopf, irgendwie quer drüber. sie paßt halt nicht.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

29.08.2010 20:28
#82 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
kommt nicht gut vom gesicht. sie liegt mit der stimme irgendwie immer über dem hinterkopf, irgendwie quer drüber. sie paßt halt nicht.
grüße
ralf


Mein Empfinden ist hier genau andersrum. Ich habe sie zuerst noch nicht einmal erkannt, was (aus meiner Sicht) immer ein gutes Zeichen ist, denn dann steht die Rolle im Vordergrund und nicht der Sprecher. Aber: Geschmäcker sind nun mal verschieden :-)

mooniz



Beiträge: 7.091

29.08.2010 21:56
#83 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Aber: Geschmäcker sind nun mal verschieden :-)


da hast du mich falsch verstanden. ich finde ihre stimme super.
nur halt nicht für diane farr.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

29.08.2010 22:03
#84 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von Jayden
Aber: Geschmäcker sind nun mal verschieden :-)


da hast du mich falsch verstanden. ich finde ihre stimme super.
nur halt nicht für diane farr.
grüße
ralf



Ne, hab dich schon richtig verstanden ;-) Für mich liegt sie halt goldrichtig auf Diane Farr und wirkt nicht deplatziert. Das meinte ich mit meiner Aussage. Mein Vorteil ist, dass ich Diane Farr als Schauspielerin noch nie bewusst wahrgenommen habe und somit keinerlei Erwartungshaltung an eine bestimmte Sprecherin für sie habe.

EDIT: Hand aufs Herz, wer von euch hat die Star Trek-Anspielung bemerkt? Hab mich wie ein Plätzchen gefreut, dass das in der deutschen Fassung drin geblieben ist, obwohl es nur <1% der Zuschauer auf Anhieb verstanden haben werden.

SexyBack1402


Beiträge: 440

30.08.2010 14:45
#85 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Eva Amurri mit Luisa Wietzorek finde ich übrigens großartig. Sie klingt noch herrlich unverbraucht, da man sie ja nicht SO häufig hört.

Commander



Beiträge: 2.300

31.08.2010 13:19
#86 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zum Thema Diane Farr:

Früher hatte ich mir die Serie Roswell angesehen, wo Diane Farr von Liane Rudolph gesprochen wurde. Irgendwie fand ich die Besetzung damals in Ordnung. Von meinem jetzigen Standpunkt aus gesehen, muss ich aber sagen, dass die Besetzung eigentlich eher schlecht gewählt war. Rudolph klang eigentlich zu alt und war auch von der Originalstimme Farrs recht weit weg. War IMO eigentlich doch eher Diane Farrs bisher schlechteste Stimme.
Claudia Urbschat-Mingues, Katrin Zimmermann und Natascha Geisler (die Farr alle schon sprachen) sind alle sowohl vom (Stimm-)Alter viel näher als auch viel näher an Diane Farrs Originalstimme und alle drei passen meiner Meinung nach auf ihre Weise zu Diane Farr. Also, solange nicht Liane Rudolph besetzt wird, kann man IMO mit der Bestzung von Claudia Urbschat-Mingues hier doch ganz zufrieden sein.

Sunflower



Beiträge: 46

20.09.2010 12:10
#87 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Ich liebe zwar Traudel Haas' Stimme und bin eigentlich immer ein bekennender "Kontinuitätsfan" aber in diesem speziellen Fall muss ich sagen, dass ich Frau Van Bergen auf Kathleen Turner einfach himmlisch finde. Die Kombi funktioniert einfach. Wer Kathleen Turner im Original gehört hat, muss sicher beipflichten, dass ein großer Teil ihrer (Sue Collini) Frivolität in ihrer herrlich versoffenen Stimme liegt. Ich bin sicher, dass auch Traudel Haas "versoffen" klingen kann aber vermutlich hätte mich eine von ihr verstellte Stimme gestört und von der Rolle abgelenkt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Da sich die Turner einfach auch äußerlich sehr verändert hat finde ich diesen Bruch auch passend.
Die fehlende Routine bei Ingrid Van Bergen merkt man sicher, es ist nicht immer ganz synchron aber damit kann ich leben. Für mich macht die Kombination einfach Spass. Zumindest in der Rolle als Sue.

Seht Euch mal den Link an, da ist Kathleen im Original zu hören und spricht über ihre Rolle.
http://www.youtube.com/watch?v=GFNpSlqX6ZA

Sunflower OUT...

Datatronic


Beiträge: 271

24.09.2010 21:07
#88 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

James Frain: David Nathan

Jayden



Beiträge: 6.532

27.11.2010 00:01
#89 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei drei noch unbekannte Sprecher aus der 2. Staffel - besten Dank schon mal.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Californication - Elizabeth [Christina Ulloa].mp3
Californication - Mary Gross [Direktorin Green].mp3
Californication - Stephen Root [Ricardo Collini].mp3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.11.2010 00:37
#90 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Stephen Root - Ein etwas hoch sprechender Thomas Fritsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz