Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 13.642 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jayden



Beiträge: 6.532

27.11.2010 00:43
#91 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Moin moin schakal,

für mich klingt der Sprecher von Stephen Root überhaupt nicht nach Thomas Fritsch. Wie sicher bist du dir denn hiermit?

MfG,

Jayden

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.11.2010 00:48
#92 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Nun, wenn Du nach dem Ausspruch "Raycel?" (sorry wenn, für die falsche Schreibweise); besonders da und "analfreundliches Köpfchen" gehst, bin ich mir zu 100% sicher. Thomas Fritsch kommt noch so hoch. Klingt hier echt gut.

Natürlich würde es nicht schaden, wenn noch andere in das Sample hineinhören würde. Aber ich bin mir schon sicher.
Höre Fritsch immer sehr gerne und daher meistens oft raus. Betonung natürlich auf meistens^^; ergo also nicht immer.

Aber hier schon.

murphy


Beiträge: 2.373

27.11.2010 01:18
#93 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Sind die zwei Sekunden allen Ernstes alles, was die Schauspielerin "Elizabeth" zu sagen hat?
Und wer ist denn diese ominöse Person überhaupt? Sowas wie "Cher" oder "Madonna"?
Aufgrund des Mini-Schnipsels ohne Gewähr: Julia Ziffer

Dylan



Beiträge: 15.936

27.11.2010 01:33
#94 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Thomas Fritsch hör ich da auch nicht raus.
''Elizabeth'' müsste Sarah Riedel sein.

murphy


Beiträge: 2.373

27.11.2010 01:36
#95 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Richtich! Die isses! *Gewehr wieder einpack*   Die sind aber auch ähnlich die zwei beiden ...

Na wenn ich mir da schon die Blöße gegeben habe, dann darf ich mich jetzt auch offiziell in die Anti-Fritsch-Reihe stellen – macht den Kohl dann auch nicht mehr fett, falls er's doch ist

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.11.2010 01:48
#96 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von murphy
[...] dann darf ich mich jetzt auch offiziell in die Anti-Fritsch-Reihe stellen [...]


Und ich sage Euch, er ist es!

(wäre dann ja mal gespannt, wer es denn sonst sein soll; quasi als Fritsch-Double?)

murphy


Beiträge: 2.373

27.11.2010 02:34
#97 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Das Gefühl kenn ich

Ich hätte mal fast nen halben Arm gegeben für Liane Rudolph, und am Ende war es Constanze Harpen (nie gehört).

Andererseits hat es gute Gründe, warum ich mich eigentlich raushalten wollte ... bin also auch gespannt

PeeWee


Beiträge: 1.713

27.11.2010 09:05
#98 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Tja, ich würde sagen, da ist nicht Fritsch. Er klingt zwar an einer Stelle kurz so rauchig wie er, aber ansonsten ist die Sprachmelodie anders.

Jayden



Beiträge: 6.532

27.11.2010 10:36
#99 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Sind die zwei Sekunden allen Ernstes alles, was die Schauspielerin "Elizabeth" zu sagen hat?


So ist es - dafür gehört ihr Auftritt zu einem "klassischen" Runkel-Moment in der 3. Staffel

Zu der Root-Fritsch-Frage: für mich klingt der Sprecher nur beim anfänglichen "ahhhh" ein wenig nach Fritsch, aber dann gar nicht mehr. Man sollte auch bedenken, dass dieser Text der komplette Auftritt von Root ist - hierfür engagiert man Fritsch, der dann noch derart hoch spricht? Ich zitiere Joseph Fischer: "Excuse me, I'm not convinced."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

27.11.2010 10:45
#100 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Mary Gross: Denise Gorzelany (?)

Und ansonsten kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Thomas Fritsch hier nicht zum Einsatz gekommen ist. Das hört man deutlich raus.

murphy


Beiträge: 2.373

27.11.2010 14:04
#101 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Zitat von murphy
Sind die zwei Sekunden allen Ernstes alles, was die Schauspielerin "Elizabeth" zu sagen hat?

So ist es


Wäre ich mir dessen vorher sicher gewesen, hätte mich das vielleicht auch auf Sarah Riedel gebracht

Für mein Bauchgefühl was Fritsch betrifft (von drauf haben kann keine Rede sein) sieht's ja momentan ganz gut aus ... ich sag nur Constanze Harpen!
 

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.11.2010 12:31
#102 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Aber jetzt spielt doch hier alle nicht den Zwecks-Oppositionellen.

Dann darf aber jemand auch gerne mal eine Vermutung haben, in welche Richtung es denn bei dem gesuchten Sprecher geht, wenn es denn NICHT Fritsch für euch ist?!

Ich hege ja auch leichte Zweifel an meiner Fritsch-These. Eben weil er anders klingt als gewöhnlich und eben auch weil viele von Euch ihn ausschließen. Würde mir ja sonst was anmaßen, wenn ich so darauf behaaren würde.

Aber im Grunde bleibe ich noch dabei, dass er es ist.

dlh


Beiträge: 14.906

28.11.2010 12:46
#103 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Zu der Root-Fritsch-Frage: für mich klingt der Sprecher nur beim anfänglichen "ahhhh" ein wenig nach Fritsch, aber dann gar nicht mehr. Man sollte auch bedenken, dass dieser Text der komplette Auftritt von Root ist - hierfür engagiert man Fritsch, der dann noch derart hoch spricht? [...]


Bin zwar auch nicht hundertprozentig überzeugt, ob es wirklich Fritsch ist, aber irgendwie fällt mir kein Sprecher ein, der ihm sonst so ähnlich klingt (Gerd Wameling zählt bestimmt nicht). Was die Größe der Rolle angeht, hätte ich mal eine Frage: Gibt es bei "Californication" Doppelbesetzungen (gucke die Serie nicht)? Eventuell ist es ja wirklich Fritsch, der ein paar Folgen später 'ne größere Rolle spricht, so dass er die Rolle von Root auch noch mal eben "einsacken" konnte?

Jayden



Beiträge: 6.532

28.11.2010 13:31
#104 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Gibt es bei "Californication" Doppelbesetzungen (gucke die Serie nicht)? Eventuell ist es ja wirklich Fritsch, der ein paar Folgen später 'ne größere Rolle spricht, so dass er die Rolle von Root auch noch mal eben "einsacken" konnte?


Moin moin,

nein, Doppelbesetzungen sind bei Californication nicht gegeben.

MfG,

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.12.2010 21:40
#105 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Liebe Güte, kaum ist man mal ein paar Tage krank, schon bricht hier die Rate-Anarchie aus...

Also, Kinder, ich sag's euch, ihr kommt nicht drauf:

(ablesend:) "Stephen Root wird in der Serie CALIFORNICATION von Uwe Jellinek gesprochen, der ihn auch in der letzten Staffel der ebenfalls bei der Interopa bearbeiteten Serie 24 mit Kiefer Sutherland synchronisiert hat" - Tja, hätte man drauf kommen können, gleiche Synchronfirma, stand auch im Thread zu Stephen Root, habta aber nicht gewusst, 100 Euro an Sascha U. in Berlin - nächste Frage.

Gruß,
Tobias

PS: Californication - Mary Gross [Direktorin Green].mp3 -> Denise Gorzelanny stimmt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz