Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 13.647 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.12.2010 21:57
#106 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Achja Uwe Jellinek. Habe doch gesagt, dass es Thomas Fritsch nicht ist.

Dann wird aber ab jetzt Uwe Jellinek als Fritschs Nachfolger bzw. Stimmdoppelgänger auserkoren.

murphy


Beiträge: 2.373

02.12.2010 15:56
#107 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Liebe Güte, kaum ist man mal ein paar Tage krank, schon bricht hier die Rate-Anarchie aus...

Macht doch sonst alles keinen Spaß hier

Zitat von schakal
Achja Uwe Jellinek. Habe doch gesagt, dass es Thomas Fritsch nicht ist.

Tadaaa ...

Zitat
Dann wird aber ab jetzt Uwe Jellinek als Fritschs Nachfolger bzw. Stimmdoppelgänger auserkoren.

... und ich registriere hiermit den "Harpen-Effekt" als Wortmarke.
 

Jayden



Beiträge: 6.532

03.12.2010 19:29
#108 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von murphy
... und ich registriere hiermit den "Harpen-Effekt" als Wortmarke.


Moin moin,

ich bitte mal um Aufklärung dieses Satzes - was meinst du?

Ansonsten: Auf Jellinek wäre ich hier nie gekommen. Gut, dass Toby wieder fit ist :-)

MfG,

Jayden

murphy


Beiträge: 2.373

03.12.2010 21:53
#109 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Moin moin,
ich bitte mal um Aufklärung dieses Satzes - was meinst du?


Siehe vorherige Seite:

Zitat von schakal

Zitat von murphy
[...] dann darf ich mich jetzt auch offiziell in die Anti-Fritsch-Reihe stellen [...]

Und ich sage Euch, er ist es!
(wäre dann ja mal gespannt, wer es denn sonst sein soll; quasi als Fritsch-Double?)


Zitat von murphy
Das Gefühl kenn ich
Ich hätte mal fast nen halben Arm gegeben für Liane Rudolph, und am Ende war es Constanze Harpen (nie gehört).

und:

Zitat von Mew Mew Boy 16
Und ansonsten kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Thomas Fritsch hier nicht zum Einsatz gekommen ist. Das hört man deutlich raus.

Zitat von murphy
Für mein Bauchgefühl was Fritsch betrifft (von drauf haben kann keine Rede sein) sieht's ja momentan ganz gut aus ... ich sag nur Constanze Harpen!

Zitat von schakal
Aber jetzt spielt doch hier alle nicht den Zwecks-Oppositionellen.
Dann darf aber jemand auch gerne mal eine Vermutung haben, in welche Richtung es denn bei dem gesuchten Sprecher geht, wenn es denn NICHT Fritsch für euch ist?!

... und schließlich stellte sich heraus: Was mir meine Harpen, ist dem Schakal sein Jellinek!

Ab sofort also der Harpen-Effekt™ genannt


Sorry schakal, aber er hat drauf bestanden ... obwohl er ja eigentlich selbst mitgelesen hat
 

seagalfan


Beiträge: 116

28.01.2011 15:54
#110 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Gucke gerade die 3. Staffel auf AXN.

So was geiles hab ich noch nicht gesehen, die Dialoge und die Synchro ist einfach klasse

Schade, dass im Free-TV auf RTL2 die Serie so verhunzt wurde, vielleicht wäre sie auf Tele 5 besser gelaufen.

Besonders Oliver Mink und Ingrid van Bergen passen super zu ihren Charakteren, auch anderen wurde gut besetzt!

Datatronic


Beiträge: 271

28.01.2011 18:03
#111 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

In der aktuellen Staffel spielt Rob Lowe eine größere Rolle. Wir gehen einfach mal davon aus das ihn Benjamin Völz nicht sprechen wird... Torsten Michaelis fänd ich hier ganz gut oder Matthias Deutelmoser (wie in The West Wing) den aber wahrscheinlich viele hier zu jung klingend finden...

mooniz



Beiträge: 7.091

28.01.2011 18:34
#112 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

um gottes willen! bloß nicht!!
man könnte mal torsten sense reaktivieren.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.01.2011 18:40
#113 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, für BROTHERS & SISTERS damals Patrick Winczewski vorgeschlagen zu haben. Da der nun "nebenan" bei V - DIE BESUCHER für die Interopa Regie führt, könnte man ihn sich ja mal krallen...

Jayden



Beiträge: 6.532

28.01.2011 19:00
#114 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Moin moin,

ich bleibe bei meinem bisherigen Vorschlag Pascal Breuer. Wäre eine tolle Kombo!

MfG,

Jayden

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.02.2011 20:16
#115 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
man könnte mal torsten sense reaktivieren.


Zitat von VanToby
Ich bin mir ziemlich sicher, für BROTHERS & SISTERS damals Patrick Winczewski vorgeschlagen zu haben. Da der nun "nebenan" bei V - DIE BESUCHER für die Interopa Regie führt, könnte man ihn sich ja mal krallen...

Und weil Patrick Winczewski ja eh der legitime Nachfolger von Torsten Sense ist (also in meinen Augen), sollte er hier unbedingt Rob Lowe sprechen. Und auf Kilmer hätte ich ihn auch mal gerne gehört.

Jayden



Beiträge: 6.532

16.10.2011 13:20
#116 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Moin moin,

da die 4. Staffel von Californication endlich gestartet ist, folgen anbei gleich mal zwei Sample :-)

Wer auch immer für Rob Lowe (Eddie Nero) besetzt wurde, hat m.E. in S04E02 ziemlich zu kämpfen mit Lowes Stimmlage und Schauspiel; noch passt die Stimme für mich nicht, aber das kann ja noch besser werden. Man merkt das sehr deutlich, wenn die Stimme am Ende des Samples nach oben schnellt und man das Gefühl hat, dass ihm diese Tonlage sehr viel besser liegt. Da mich das Ende an "Megavolt" erinnert -> könnte es Udo Wachtveitl sein?

Ansonsten ist Vera Teltz wie gehabt eine grandiose Besetzung für Pamela Adlon -> da merkt man förmlich, wie viel Spielfreude sie dabei hat, die Vorlage ins Deutsche zu transportieren. Ähnlich klasse ist Oliver Mink als "Runkle"-Stilzchen.

Weiß ansonsten jemand, was mit Benjamin Völz los ist? Seine Stimme ist doch spürbar abgerutscht und rauchig; passt zwar sehr gut zur Rolle, ist aber dennoch ungewohnt. Da würde es mich zumindest interessieren, ob es einfach "nur" gekonntes Schauspiel ist oder eine natürliche Stimmveränderung.

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cali S04E01 - UTK-Mitarbeiterin.mp3
Cali S04E02 - Eddie Nero.mp3
hudemx


Beiträge: 7.231

16.10.2011 13:25
#117 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Eddie Nero hört sich stark nach Markus Off an.

Jayden



Beiträge: 6.532

16.10.2011 13:34
#118 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Off kann ich ausschließen; der klingt deutlich anders.

Acid


Beiträge: 2.064

16.10.2011 14:18
#119 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Wer auch immer für Rob Lowe (Eddie Nero) besetzt wurde, hat m.E. in S04E02 ziemlich zu kämpfen mit Lowes Stimmlage und Schauspiel; noch passt die Stimme für mich nicht, aber das kann ja noch besser werden. Man merkt das sehr deutlich, wenn die Stimme am Ende des Samples nach oben schnellt und man das Gefühl hat, dass ihm diese Tonlage sehr viel besser liegt.


Wobei Rob Lowe diese Rolle auch im O-Ton tiefer und rauchiger als normal gesprochen hat. Was denke ich Absicht war, da Nero halt sehr "möchtegern cool" dargestellt wird. Der Charkter ist halt nicht im geringsten ernst zu nehmen und eher die Karikatur eines exzentrischen Hollywood-Stars. Insofern finde ich diese etwas angestrengte Tonlage des deutschen Sprechers (den ich auf Anhieb auch nicht erkenne) jetzt gar nicht so schlimm.
Völz' Stimme scheint in letzter Zeit wirklich etwas gealtert zu sein, allerdings kommt er dadurch bei Duchovny und Sheen in der Tat noch näher an den O-Ton.

N8falke



Beiträge: 4.681

16.10.2011 14:54
#120 RE: Californication (USA 2007) Zitat · antworten

Eddie Nero bzw. Rob Lowe hört sich für mich teilweise nach Martin Kautz an. Könnte er es sein?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz