Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 689 Antworten
und wurde 75.278 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 46
SFC



Beiträge: 1.448

17.11.2008 17:10
#166 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Alles was Orci und Abrams ins Kino grbracht haben war schnell, handlungsarm und geklaut - das ist zumindest meine Meinung. Vorhin habe ich übrigens Reinhard Kuhnert gehört und dachte mir gleich, dass das ein guter Nimoy wäre. Nach wie vor habe ich aber nichts gegen Gescher, der wegen der Kontinuität Nummer 1 bleiben sollte. Nichts ist bei Synchronisationen schlimmer als haufenweise Sprecher auf eine Rolle. Weicker kann man icht wieder auferstehen lassen, aber Gescher ist noch nicht tot.
Commander



Beiträge: 2.300

17.11.2008 17:52
#167 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Laut "Treknews.de" kommt eine deutsche Version des Trailers um 21 Uhr bei "Bild.de" online. Wir dürfen gespannt sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

17.11.2008 18:23
#168 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Was?! Wie soll einem denn da noch Zeit zum weiteren Spekulieren bleiben?

Also mal ganz spontan und schnell, vermutlich finde ich morgen schon wieder die Hälfte der Ideen grauenvoll :


Kirk (Chris Pine): Robin Kahnmeyer, Tommy Morgenstern, Marius Clarén, Norman Matt
Johannes Raspe, Jens-Holger Kretschmer, Dominik Auer(, Florian Halm)

Spock (Zachary Quinto): Markus Pfeiffer, Daniel Fehlow, Sascha Rotermund
Jakob Riedl, Patrick Schröder, Martin Halm

Scott (Simon Pegg): Dennis Schmidt-Foß, Sven Gerhardt
Torsten Münchow, Christian Weygand, Robinson Reichel, Gerhard Jilka

Pike (Bruce Greenwood): Michael Brennicke


Norman Matt und Florian Halm wären natürlich zu alt, ebenso wie Martin Halm, aber ersterer würde wahrscheinlich, hätte er denn Zeit, das Casting gewinnen, auch wenn er nicht unbedingt die optimale Wahl wäre, und zweiterer sollte wegen ENT natürlich ausgeschlossen sein.
Gerhard Jilka würde mich als K.E.-Ludwig-Double in Nachsynchros überzeugen, passt hier aber leider schlechter - vor allem, da auch zu alt.

So verlockend Axel Malzacher natürlich wäre - oder noch besser: Frank Schaff im Re-Boot, dann im Nachfolgerfilm Axel Malzacher als Aus-boot - möchte ich, ketzerisch wie ich bin, als Regisseur good ol' Michael Brennicke in den Raum werfen.

Gruß,
Tobias
derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.11.2008 19:08
#169 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Alles was Orci und Abrams ins Kino grbracht haben war schnell, handlungsarm und geklaut

Also M:I-3 habe ich noch gesehen, aber ansonsten sind mir Orci und Kurtzman eher positiv aufgefallen. Nicht unbedingt ST tauglich, aber positiv. Immerhin waren sie für Alias quasi die Hauptautoren.

Außerdem verstehe ich nicht, warum ST mit langsam assoziert wird.

Und was meinst Du mit geklaut?

Zitat von SFC
Vorhin habe ich übrigens Reinhard Kuhnert gehört und dachte mir gleich, dass das ein guter Nimoy wäre.
[...]
aber Gescher ist noch nicht tot.

Kann ich beidem nur zustimmen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

17.11.2008 19:13
#170 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
So verlockend Axel Malzacher natürlich wäre - oder noch besser: Frank Schaff im Re-Boot, dann im Nachfolgerfilm Axel Malzacher als Aus-boot - möchte ich, ketzerisch wie ich bin, als Regisseur good ol' Michael Brennicke in den Raum werfen.


Hehe, da ich eh für einen Wechsel nach München bin, wäre das ziemlich cool.
Aber überregional mit Malzacher ist sicher die bessere Variante.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.11.2008 19:19
#171 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
möchte ich, ketzerisch wie ich bin, als Regisseur good ol' Michael Brennicke in den Raum werfen.


Der ist ST-mäßig ja auch positiv vorbelastet aber passt regional nicht unbedingt zum Rest. Das ganze richt doch imho nach Berliner Synchro.

Dabie fällt mir ein: ist Thorsten Bobst, Harald Wolf oder gar Slarti an der Synchro mit beteiligt?

SFC



Beiträge: 1.448

17.11.2008 21:10
#172 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...s-dem-film.html

Fehlow als Spock, wenn ich nicht irre und unpassenderweise Tom Vogt auf Greenwood, der schon Riker in den Filmen, außerdem Tom Paris in den ersten Staffeln Voyager gesprochen hatte.
Laureus


Beiträge: 1.846

17.11.2008 21:13
#173 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Naja, Vogt auf Greenwood passt doch sehr gut & auch vor allem hier als Erzählerstimme. Wenn ich mich nicht verhört habe, hatte Simon Pegg - Dennis Schmidt-Foß.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

17.11.2008 21:23
#174 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Also, wenn ich richtig gehört habe:

?: Jan Odle
Junger Kirk: ?
Pike (Bruce Greenwood): Thomas Vogt
Sarek (Ben Cross): Uli Krohm
Kirk (Chris Pine): Kim Hasper
Spock (Zachary Quinto): Marius Götze-Clarén
Scotty (Simon Pegg): Dennis Schmidt-Foß
McCoy (Karl Urban): Nicolas Böll
Nero (Eric Bana): Benjamin Völz

Gruß,
Tobias
Knew-King



Beiträge: 6.546

17.11.2008 21:26
#175 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Bäh is die Synchro scheiße, das is alles doof

Jayden



Beiträge: 6.532

17.11.2008 21:27
#176 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
?: Nicolas Böll

Karl Urban. Die Kontinuität zu Der Herr der Ringe freut mich hier doch sehr :-).

Laureus


Beiträge: 1.846

17.11.2008 21:29
#177 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Zitat von VanToby
?: Nicolas Böll

Karl Urban. Die Kontinuität zu Der Herr der Ringe freut mich hier doch sehr :-).


In "Der Herr der Ringe" wars aber nicht Böll sondern Off.
Jayden



Beiträge: 6.532

17.11.2008 21:32
#178 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Laureus
In "Der Herr der Ringe" wars aber nicht Böll sondern Off.

. Stimmt. Ich hab gedacht, Urban hätte Faramir gespielt. Und durch den Trailer hab ich mich darin noch bestätigt gesehen. Dinge gibt's...
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

17.11.2008 21:33
#179 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Generell macht der Trailer auf mich als "Nicht Star Trek Fan" einen guten Eindruck.
Sieht jedenfalls spannend aus und irgendwie macht er Lust auf mehr.
Nur als der Besetzung von Zachary Quinto mit Marius Clarén sollte nochmal gearbeitet werden.*g*


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.688

17.11.2008 21:36
#180 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Für einen Außenstehenden mag das gut wirken und es ist an sich auch nicht schlecht, aber halt so alles 08/15: Kim Hasper und Marius Clarén klingen sich zu ähnlich, vor allem ist letzterer verglichen mit Zachary Quintos Originalstimme eine absolute Langeweilerbesetzung. Thomas Vogt ist zwar Kontinuität, aber das wäre jetzt schon seine dritte größere Trek-Rolle nach Riker und Tom Paris. (Und bei Uli Krohm habe ich sogar erst überlegt, ob das ein alter Spock sein soll, obwohl ich Nimoy im Originaltrailer nicht erkannt hatte, aber das war wohl persönliche Beeinflussung.)

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz