Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 689 Antworten
und wurde 75.288 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 46
Fierstein


Beiträge: 654

28.11.2008 18:55
#211 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Also,
ich habe jetzt mal beide Kinderstimmen ebenfalls verglichen: iauf deutsch klingt er genau wie im original und somit haben sie ihre sache gut gemacht. punkt. aus.
btw: ich finde es ziemlich unsensibel hier reinzuschrieben, das die stimme eines kindes furchtbar klingt. . besser wäre es zu schreiben, dass sie nicht passt. denkt mal dran, dass auch vielleicht diese kinder hier mitlesen.
die stimme im original ist auch nicht furchtbar, sondern eine normale jungsstimme auf dem wege zum stimmbruch. ebenso wie im original. von daher wurde hier ( wahrscheinlich durch zufall) alles richtig gemacht.
Und für mich klingen beide Stimmen "niedlich". So unterschiedlich sind die wahrnehmungen (=

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

29.11.2008 00:36
#212 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Ronny, wenn du der chillige Björn Bender bist, den Google als Erstes ausspuckt, dürfte dir das Streben nach Höherem und der Wunsch, beim stotternden Durchstarten nicht gleich vom Hof gelacht zu werden, ja durchaus vertraut sein. Bisschen mehr Rücksichtnahme stünde dir in jedem Fall gut zu Gesicht. Der Kleine traut sich was. Fakt.

Ich find's generell klasse, wenn Knirpse sich in diesen uncool finsteren Raum reintrauen, das Kurzzeitgedächtnis anwerfen und stimmlich mitfühlen.
Höllisch schwer, gerade für Anfänger. Wenn deren Selbstbewusstsein dann noch auf kindlicher Stufe rangiert, doppelt und dreifach.

Der Kleine hat 'ne interessante Stimme, und falls er genug Bock hat, soll er am Ball bleiben. Bisschen mehr Ausdruck und Intensität, Stimmbruch überleben und wir haben endlich wieder Frischfleisch für die BSG-Verheize :-)





SFC



Beiträge: 1.448

09.12.2008 22:28
#213 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Wie wäre es mit Mario Adorf als alter Spock?

Roli


Beiträge: 58

14.12.2008 01:37
#214 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Nachdem nun bekannt ist, dass Majel Barrett wieder den Computer der Enterprise spricht, stellt sich die Frage ob wir wieder Heidi Weigelt zu hören bekommen?

SFC



Beiträge: 1.448

14.12.2008 12:25
#215 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Wahrscheinlich erwartet uns abermals eine neue Stimme. So war es bisher bei jeder Serie, manchmal hat die Stimme innerhalb einer Serie sogar mehrmals gewechselt. Bei DS9 gabs dafür ein und dieselbe Stimme für den Stations und den Föderationscomputer. Bei den Filmen erinner ich mich jetzt auch nicht an Kontinuität. Bei Enterprise hatte man im Finale wenigstens die zweite TNG Computerstimme verpflichtet, dafür aber nicht als Defiant 1764 Computer wenige Episoden vorher.
Commander



Beiträge: 2.300

14.12.2008 13:59
#216 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Also, bei TNG wurde der Computer doch immer von Eva-Maria Werth gesprochen und bei VOY war es fast durchgehend Regine Albrecht Ich glaube nur in der ersten Satffel war es eine ähnlich klingende Sprecherin). Bei DS9 weiß ich nicht wer es war, aber soweit ich mich erinnere war es auch meistens die gleiche Stimme.

SFC



Beiträge: 1.448

14.12.2008 14:07
#217 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

TNG hatte am Anfang auch eine andere Stimme, wenn ich nicht irre. Zumindest war die nicht mechanisch verstellt. Bei Voy kann es sogar sein, dass die Computerstimme der ersten Staffel die aus DS9 war. Ich müsste die Serie mal wieder gucken ;)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.764

14.12.2008 14:47
#218 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
In TNG war es außer in 009, 012, 021, 024, 058 und 144 immer Eva-Maria Werth, erstmals in 015 "11001001". In 012 war es Beate Pfeiffer [B], in 058 als Durchsage ("Captain Picard, eine dringende Nachricht vom Sicherheitsoffizier des Klingonenschiffs.") Michael Erdmann.

Anfangs hörte man auch mehrmals Frank Otto Schenk als eine andere Computerstimme, nämlich in 015, 018 und 019, aber das war originalgetreu. Auch in 036 gab es noch einmal eine männliche Computerstimme, da war es dann jemand anderes. Außerdem wurde in 048 "Kraft der Träume" die Szene mit F.O. Schenk als Computerstimme mit Eva-Maria Werth neusynchronisiert, obwohl es im Original bei der Männerstimme blieb.

In VOY war es in Staffel 1 durchgehend eine Sprecherin, in Staffel 2 eine neue, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht schon Regine Albrecht war, in Staffel 3 dann zunächst eine dritte Sprecherin, doch ab 057 [3x15] "Der Wille" schließlich wirklich Regine Albrecht.

Im Übrigen, wenn man schon in ST:XI irgendeine Kontinuitätssprecherin für Majel Barretts Computerstimme besetzen will, dann natürlich bitte Doris Gallart!

Gruß,
Tobias
Slartibartfast



Beiträge: 6.684

14.12.2008 23:02
#219 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von VanToby


Im Übrigen, wenn man schon in ST:XI irgendeine Kontinuitätssprecherin für Majel Barretts Computerstimme besetzen will, dann natürlich bitte Doris Gallart!





"Kapiert... Liebster!"

mooniz



Beiträge: 7.091

21.12.2008 14:33
#220 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Majel Barrett-Roddenberry ist im alter von 76 jahren an leukämie gestorben.
als lwaxana troi war sie einfach nur klasse!
die arbeiten zum neuen film als computerstimme konnte sie aber noch abschließen.

grüße
ralf

Taccomania


Beiträge: 843

19.02.2009 15:49
#221 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Nichts gegen Norbert Gescher. In den Nachsynchros von Raumschiff Enterprise finde ich ihn auf den jungen Spock wirklick passend, so daß mitunter der plötzliche Wechsel von Weicker zu Gescher gar nicht auffällt. Anders verhält es sich aber in den Nachsynchros zu den Star Trek Filmen. Da ist der Unterschied zwischen Gescher und Weicker erheblich. Deshalb würde ich für Star Trek XI Uli Krohm als Sprecher bevorzugen.

Ich finde, Krohm hat gerade in den Höhenlagen und bei den ironischen Untertönen große Ähnlichkeit mit dem alten Herbert Weicker als Spock:

http://www.ulikrohm.de/ton/Tschechov.mp3

Und wenn er sich noch etwas in die typische (deutsche) Spock-Diktion einfinden könnte, wäre er aus meiner Sicht perfekt. Ist, rund 2 1/2 Monate vor der Deutschlandpremiere, schon etwas über die endgültige Synchronbesetzung bekannt geworden?
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 07:28
#222 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Gestern vor WATCHMEN lief ein brandneuer ST:XV-Trailer mit folgenden Besetzungen:

Chris Pine/Kirk: Kim Hasper
Zachary Quinto/junger Spock: Daniel Fehlow (!)
Karl Urban/Pille: Tobias Kluckert
Eric Bana/Nero: Benjamin Völz
Bruce Greenwood/Captain Pike: Oliver Stritzel

Sehr gut finde ich, dass man Fehlow für Quinto wie in 24 und HEROES besetzt hat, weil der einfach sehr dicht am Original liegt und zur markanten Stimme von Quinto passt.
Außerdem, so gern ich ihn auch sonst höre, erfreute mich die Abkehr von Tom Vogt. Denn Vogt nach Tom Paris und William Riker nun noch eine weitere große Rolle im STAR TREK-Universum zu geben, wäre mehr als suboptimal gewesen. Da ist Stritzel, der Greenwood ja nun auch schon häufiger gesprochen hat, sicher eine sehr gute Wahl.
Auch Kim Hasper als Kirk wirkte hier deutlich besser als beim ersten Trailer.
Wenn diese Trailerbesetzungen also so blieben, wäre das für den Hauptfilm sicher gut.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 10:16
#223 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Mit Kim Hasper kann ich mich nicht anfreunden. Der ist mir stimmlich zu "schräg" für Kirk. Da möchte ich was männlicheres hören. Diese Aussage ist zwar auch irgendwie schräg - aber mal ehrlich: Macht einfach mal die Augen zu und hört nur die Stimme. Sieht da jemand Captain Kirk sprechen?

Knew-King



Beiträge: 6.551

05.03.2009 17:31
#224 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Klingt anfürsich gut, aber Kim mag ich immernoch nicht. Ronny hat recht, da muss ne Männerstimme her.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.03.2009 17:49
#225 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

gibt's einen link zum neuen trailer?

grüße
ralf

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz