Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 689 Antworten
und wurde 75.172 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 46
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 12:27
#421 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Bei Watchmen wurden auf unbekannten Darstellern nahezu komplett "neue" Stimmen besetzt und das funktionierte mehr als gut.


Damit kannst Du aber nicht die Hauptdarsteller meinen, denn da waren so einige Feststimmen dabei (z.B. Peter Flechtner, Uschi Hugo oder Manou Lubowski).
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

19.04.2009 12:35
#422 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
gerade fehlow's stimme ist sowas von markant! den hört man immer raus.


Ich halte dagegen. Den erkenne nämlich nichtmal ich, wenn man mir nicht klipp und klar und aus glaubwürdiger Quelle sagt, dass er es ist. Ich ich bin kein "Neuling".

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

19.04.2009 12:59
#423 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Zorro

Das würde Sinn ergeben, wenn Niesner schon einmal Spock oder Quinto gesprochen hätte. "Kontinuitätsfanatiker" sehen ein, dass Rollenkontinuität Vorrang hat.

Und wie soll das gehen, wenn Quinto gerade mal einen wichtigen Auftritt hatte bisher?
Daniel Craig bekam auch einen ganz neuen Sprecher und keinen, der ihn schon mal gesprochen hatte, als er noch unbekannt war. Und war das etwa falsch?
In Antwort auf:

Bisher dachte ich, es ginge immer um Dialoge und Figuren, jetzt weiß ich, dass dies ein Alleinstellungsmerkmal von Star Trek ist.

Du alter Polemiker... Den meisten geht es eben nicht um Dialoge und Figuren, sondern darum dass Brad Pitt auf Teufelkommraus von Tobias Meister gesprochen wird. Die Qualität der Dialoge z.B. ist viel zu selten ein Thema in diesem Forum.
Dass es dabei um nichts anderes als Fanwünsche geht, zeigt auch, dass die Beschwerden über Peter O'Tooles Sprecherwechsel in TROJA sich sehr in Grenzen hielten. Kann es vielleicht sein, dass Brad Pitt mehr jugendliche Fans hat?
In Antwort auf:

Genau! Diese dummen Originalproduzenten haben ihren eigenen Film falsch gemacht. Sie hätten eigentlich jemanden nehmen sollen, der so aussieht wie Kessler klingt. Gut, dass man ungeachtet der optischen Unmöglichkeit diesen Missstand entdeckt und behoben hat.

Es mag schwer zu glauben sein, eine Synchro muss sich weder 1:1 dem Original unterordnen, noch irgendwelchen Starkults. Es ist absolut möglich, dass eine Synchro durch bestimmte Veränderungen die deutsche Fassung gegenüber dem Original aufwertet. George Lazenby hatte auch die Stimme von Sean Connery, so dass der ungeliebte Wechsel im Deutschen kaschiert wurde.
Gut, bei "Troja" war dies anders, da ja Petersen sowohl Film- als auch Synchronbesetzung gemacht hat. Er war ganz offensichtlich daran interessiert, dass der Zuschauer nicht einfach Brad Pitt vor Augen hat, sondern sich auf die Rolle einlässt. Völlig verständlich.
Taccomania


Beiträge: 841

19.04.2009 19:27
#424 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

"Laß gut sein, Schnubbelchen!?"

Das ist ja doch meine gute alte TOS-Synchro!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 22:01
#425 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Das ist der TV Spot den ich gehört habe - Schnubbelchen - wahrscheinlich hats mich deshalb sofort auch an GGH erinnert. Also - Sablik ist eine sehr gute Besetzung. Aber Niesner will mir weiterhin nicht gefallen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

20.04.2009 00:25
#426 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

"Schnubbelchen" ist ein guter Dialog.

Commander



Beiträge: 2.300

20.04.2009 01:01
#427 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Sablik klingt in dem Spot IMO sehr sehr gut. Wenn er im Film auch so rüberkommt, bin ich zufrieden. Jedenfalls kann man da abslout keine Spur von "Harry Potter" hören.

In Antwort auf:
"Schnubbelchen" ist ein guter Dialog.


Ja, finde ich auch. Kommt cool rüber und erinnert wirklich an die alten TOS Dialoge.

Wer sprach in dem Spot eigentlich den Schläger? Hörte sich etwas nach Jan David Rönfeldt an.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.04.2009 03:29
#428 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Weiß man, wer alles an der Synchro beteiligt war?
Im ersten Posting stehen nur Buch und Regie. Hatte Änne Troester schonmal was mit Star Trek zu tun?
War das (sagenumwobene) Stand By Team dabei? Sonst wer bekanntes?

krisvankiss


Beiträge: 92

20.04.2009 10:17
#429 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

@slarti:
Wunder auf Craig geht mal gar nicht, egal wie sehr ich Hr.Wunder als Sprecher mag!!! Aber Craig ist und bleibt für mich ein knallharter Typ mit knallharter Stimme ala Siebeck z.b.!!!

Zurück zum Thema:
Also ich habe am Wochenende den TV Ausschnitt mit Niesner und Sablik zusammen mit meiner Mutter geschaut und die fauchte sofort ohne das ich etwas sagte das die Stimme von Spock gar nicht geht, ich wiegelte ab und sagte das der Film die Vergangenheit zeigt und man Kirk und Spock in sehr jungen Jahren sieht aber selbst dann fauchte sie weiter und sagte aber Spock war so markant da müsste selbst in Jungen Jahren schon was von zu hören sein... so viel zum Thema Normalverbraucher... ich reg mich ja schon gar nicht mehr darüber auf das es nicht Fehlow geworden ist aber Niesner ist und bleibt fehlbesetzt auf Spock!!!

Und dann nochmal zu Herr???, hab's vergessen wer es gepostet hat, Fehlow erkennt man wirklich immer, er hat eine sehr markante Stimme!!!

Lg

SFC



Beiträge: 1.445

20.04.2009 10:49
#430 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

Fritsch klingt mit verstellter Stimme übrigens stark nach Weicker. Ist mir gestern bei der Stirb Langsam 3 Vorschau aufgefallen, da dachte ich erst, ich würde wirklich Weicker hören. Aber jetzt ist es eh zu spät ;)

Taccomania


Beiträge: 841

20.04.2009 11:54
#431 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
Du kannst ja im Herbst eine private Nachsynchro Deiner DVD in Auftrag geben...

Mal von urheberrechtlichen Fragen abgesehen... Gesetzt den Fall, ein ebenso wohlhabender wie hinreichend verrückter Synchronfan, wollte eine Nachsynchro mit Wunschbesetzung in Auftrag geben: Würde ein Synchronstudio einen solchen Privatauftrag annehmen können / wollen? Wieviel müßte man wohl veranschlagen, um zum Beispiel die Rolle von Leonard Nimoy und/oder Quinto mit einem anderen Sprecher neu aufzunehmen? Man benötigte ja für mindestens einen Tag das Studio nebst Sprecher und Personal + zusätzliche Zeit zum Abmischen.

An die Insider: ist so etwas überhaupt schon einmal vorgekommen, daß ein reicher Synchrofan z.B. sagt: "Kaspar Eichel auf Robert Redford hat mir Übelkeit verursacht. Hier habt Ihr 10.000,- Euro [oder noch besser: Geld spielt keine Rolle!]. Holt Rolf Schult ins Studio, solange es noch geht, und synchronisiert mir meine Blue-Ray zur ausschließlich privaten Verwendung neu, auf daß ich "Von Löwen und Lämmern" endlich genießen kann!"

Ich meine, viele Reiche wissen doch nicht, wohin mit ihrem Geld und lassen es sich 'ne Million kosten, Sting auf dem 60. Geburtstag auftreten zu lassen. Gibt es auch reiche Synchronfans, die spezielle Synchrowünsche haben?

mooniz



Beiträge: 7.091

20.04.2009 13:22
#432 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

ich glaube, die frage habe ich auch schonmal woanders gestellt. das problem ist, wo kriegt man die it-tonspur her?
aber ansonsten kann man buchen wen man will.

grüße
ralf

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.682

20.04.2009 18:15
#433 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Fehlow erkennt man wirklich immer, er hat eine sehr markante Stimme!!!



Wer ist "man" bei dir? Ich erkenne ihn nicht, mein Kumpel, der sich ebenfalls gut auskennt, auch nicht. Sind wir jetzt keine mans mehr? Dafür erkennen wir wieder Stimmen, die für andere ein Rätsel sind...

SFC



Beiträge: 1.445

20.04.2009 19:30
#434 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

20.04.2009 19:50
#435 RE: Star Trek XI (USA 2008) Zitat · antworten

[3 Ausschnitte aus dem Film]

Timmo Niesner fällt immer noch stimmlich raus, aber mir gefällt, was ich sehe resp. höre.

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz