Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 16.614 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Bernd


Beiträge: 131

03.08.2009 18:12
#181 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von DarkMarc
aber für einen Charakterdarsteller wie Bale, der durch The Dark Night und Terminator 4 jetzt auch noch dem breiten Publikum bekannt wurde,


Es heißt: The Dark Knight!

Nicht Night!

Gruß!

DarkMarc


Beiträge: 218

03.08.2009 18:15
#182 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Oje! Die Dunkle Nacht! Wie konnte das geschehen??? *gggg*

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 18:16
#183 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von DarkMarc
In dem Fall hätte ich Peter Flechtner genommen. Ich will den guten Sascha Rotermund ja wirklich nicht schlecht machen, aber für einen Charakterdarsteller wie Bale, der durch The Dark Night und Terminator 4 jetzt auch noch dem breiten Publikum bekannt wurde, hätte einfach eine "schon öfters gehörte" Stimme her gemußt. Der Grund der Unverbrauchtheit fällt hier nicht positiv aus, befürchte ich.


Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, denn hier wird sonst im Forum immer in aller Regelmäßigkeit danach geschrien, es solle wegen Überpräsenz und Übersättigung mehr mutigere, unverbrauchtere Besetzungen geben - und dann gibt es hier quasi das Paradebeispiel dafür und es ist trotzdem wieder falsch. Da das Duo Nathan/Off hier nun mal offenbar nicht erwünscht war, da man Depp mit Nathan wollte, finde ich es Spitze, dass man dann den Mut hat und für Bale, da es so oder so zum Bruch kommen musste, hier eine völlig unverbrauchte Stimme zu besetzen. Und ich bin mir sicher, dass Regisseur wie Supervisor dem sicher nicht zugestimmt hätten, wenn da von Sascha Rotermund nicht auch eine entsprechende schauspielerische Leistung gekommen wäre. Vor allem nicht bei einem so erfahrenen Regisseur wie Axel Malzacher.
Winczewski auf Bale hätte ich sehr abgedroschen gefunden, Flechtner wäre noch unorigineller gewesen, erst recht in einem Film mit Billy Crudup, auf dem er in "Mission: Impossible 3" und "Watchmen" einfach kongenial war!
Diese Diskussion ist wirklich das perfekte Beispiel, was hier im Forum nicht stimmt: In einem Thread werden unverbrauchte Besetzungen gefordert, im anderen das genaue Gegenteil, wenn sich dann mal an so eine originelle Besetzung wie Rotermund auf Bale getraut wird. Die Karten werden sich so zurecht gelegt, wie man sie eben braucht, nur um wieder was zu lästern zu haben.
Wie gut, dass in der Branche anscheinend nicht alle verbohrt denken, wie hier in diesem Forum.

Zitat von DarkMarc
Da würde ich dann z. B. Alexander Doering vorziehen.


Sehr schön, Alexander Doering klingt doch noch jünger als Sascha Rotermund - und beide sind gleich alt! Auch wieder ein gutes Beispiel, wie verquer hier argumentiert wird.

Knew-King



Beiträge: 6.545

03.08.2009 18:20
#184 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Roger hat völlig recht, auch wenn mir persönlich Sascha hier nicht gefällt.
Zumal ist der Rotermund in letzter Zeit durchaus öfters zu hören.

DarkMarc


Beiträge: 218

03.08.2009 18:26
#185 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Ich weiß das Rothermund und Doering gleich alt sind, deshalb habe ich ja das Beispiel genannt. Doering klingt für mich bei weitem nicht jünger, könnte für mich auch z. B. Val Kilmer machen, der über 10 Jahre älter ist. Hat was von Sense, manchmal.

Und was die frischen, unverbrauchten Besetzungen angeht: Davon war ich noch nie ein Fan. Gerade bei guten Schauspielern sollte doch das Alteingesessene bleiben (ok, ging hier nicht). Wer z. B. einen Steven Seagal spricht ist eigentlich schnurzegal (obwohl Ekkehardt mehr aus den neueren Filmen macht, als sie eigentlich sind), aber auf Bale hätte schon eine in den Ohren des Mainstream-Publikums bekannte Stimme agieren müssen. Ein gleichwertiger Ersatz, weil Nathan auf Bale nahezu perfekt ist.

gruenschnabel


Beiträge: 72

03.08.2009 18:30
#186 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Etwas OT:

In Antwort auf:
Diese Diskussion ist wirklich das perfekte Beispiel, was hier im Forum nicht stimmt: In einem Thread werden unverbrauchte Besetzungen gefordert, im anderen das genaue Gegenteil


Wieso stimmt hier was nicht? Ist es nicht völlig normal, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die auch geäußert werden. Erst recht wenn's einem nicht gefällt. Zum Glück darf man das hier. Kein Grund zum Verzweifeln. Man kann's halt nicht allen Recht machen.

In Antwort auf:
Nathan auf Bale nahezu perfekt
Stimme meinem Vorredner zu.

DarkMarc


Beiträge: 218

03.08.2009 18:33
#187 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Da hat gruenschnabel absolut Recht. Wann würde es denn stimmen? Wenn jeder die gleiche Meinung hat? ;-)

Ich finde, hier im Forum geht´s im großen Ganzen eigentlich sehr vorbildlich zu, da kann man eigentlich nicht meckern.

mooniz



Beiträge: 7.091

03.08.2009 18:37
#188 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Diese Diskussion ist wirklich das perfekte Beispiel, was hier im Forum nicht stimmt: In einem Thread werden unverbrauchte Besetzungen gefordert, im anderen das genaue Gegenteil, wenn sich dann mal an so eine originelle Besetzung wie Rotermund auf Bale getraut wird. Die Karten werden sich so zurecht gelegt, wie man sie eben braucht, nur um wieder was zu lästern zu haben.
Wie gut, dass in der Branche anscheinend nicht alle verbohrt denken, wie hier in diesem Forum.

in diesem forum prallen hunderte verschiedene meinungen aufeinander! da kommt es vor, daß in einem thread so argumentiert wird und in einem
anderen anders. das ist doch völlig normal! und ich denke auch, gewünscht! das macht ein forum doch aus.
da wird nichts zurechtgelegt oder verquer gedacht. das sind die verschiedenen meinungen die gepostet werden.
der einzige, der verbohrt ist bist du, weil du keine anderen meinungen akzeptierst.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 21:36
#189 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Es besteht halt die Angst, dass Leute wie Sascha Rotermund nie ihre verdiente Chance bekommen ne derartige Rolle zu sprechen, wenn wir sie hier z.B. aufgrund scheinbarer Nebensächlichkeiten zu stark verurteilen und das eventuell(!) jemand in den falschen Hals kriegt.
Ich bin trotzdem der Ansicht, dass man eine Besetzung nicht allein ihrer Innovativität wegen mit Kusshand entgegen nehmen muss, sozusagen des Prinzips wegen, allerdings ist es vor dem Film auch sehr spekulativ sich zu negativ über die Leistungen des Sprechers zu äußern und bei sowas wie nem Neuling schon beinahe unfair.
Meine Wertung vor längerer Zeit, denn ich kann ja nur für mich sprechen, bezog sich REIN auf den Trailer und da fand ich Rotermund für Christian Bale daneben und dabei bleibe ich bis heute auch. Das hat in Bezug auf den Film selbst aber sehr wenig Aussagekraft, mal davon abgesehen, dass der Trailer für mich belegte, dass David Nathan auf Christian Bale gehört. Ich habe damals ja sogar geschrieben, dass mir die exakt umgekehrte Variante mit Rotermund auf Depp wesentlich lieber gewesen wäre. Die hätte ich sogar für genial gehalten! Allein das beweist ja schon, dass es hier nicht um das Vermögen von Sascha Rotermund geht, sondern nur darum, wer bei wem besser vom Gesicht kommt.
Grob könnte man sagen, dass Nathan vom Gewicht her besser auf Bale liegt und Rotermund besser auf Depp. Daher wäre es in nem Film mit beiden auch sinnvoll so zu besetzen.
Im Trailer wirkte Depp auf mich zu voll/zu schwer, wohingegen mir Bale sehr jung und schlank vorkam. Da Nathan im Allgemeinen ja top auf Depp passt war wohl vor allem die Kombination, dieser Kontrast zwischen beiden das Problem. Also sozusagen: Gerade WEIL Nathan für Depp spricht, funktionierte Rotermund auf Bale da nicht, beziehungsweise umgekehrt. Sowas ist ggf. natürlich auch zu beachten. Manchmal führt die Zusammenwirkung von Sprechern halt auch zu Irritationen.

Ich bin bis heute auch noch der Ansicht, dass Nathan auf Bale besser aufgehoben gewesen wäre. Sascha Rotermund einen Strick daraus zu drehen, dass sich Nathan selbst für Depp entschieden hat und einer ja nun dummerweise doch Bale sprechen muss, ist aber wirklich unsinnig.
Und eines steht für mich fest: Dass Sascha Rotermund auf Bale weiter daneben liegt, als Marcus Off für Johnny Depp, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Und der generelle Verlust David Nathans auf Depp wäre schlimmer, als der Verlust Nathans hier für Bale! Das wiederum ist jetzt zwar kein Anagramm, was aussagt, dass der Specher von Bale dann Sascha Rotermund heißen muss, aber warten wir den Film ab...
Auf alle Fälle ist es schade, dass man sich heutzutage schon selbst besetzen muss, um seine Stammschauspieler behalten zu können. Denn mir kann keiner erzählen, dass das nicht ein Beweggrund war.
Wäre eine Garantie ausgesprochen worden, dass es ein Einzelfall bleibt, hätte ich mit Off auf Depp und Nathan auf Bale nicht das geringste Problem gehabt. Im Gegenteil. Aber auch nur die geringste Aussicht, dass Nathan durch diesen Film Depp verliert, wäre das Ganze nicht wert...so ist das Leben.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

03.08.2009 21:41
#190 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Depp ohne Nathan geht gar nicht! Bale ohne Nathan hingegen notfalls schon, insofern ist doch alles wunderbar! RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!

Leute, Depp ohne Nathan ging 3x in PIRATES OF THE CARRIBEAN und kam beim Publikum dennoch gut an. Wäre es anders, hätte Nathan ja keine Angst haben brauchen, Depp zu verlieren.
Auch Flo Halm war nicht so schlecht in den NEUN PFORTEN.

Klar ist es begrüßenswert, wenn UNTER DEN EINGETRETENEN UMSTÄNDEN mit Sascha Rothermund ein frisches Experiment gewagt wird. Sowas unterstütze ich immer gerne.
Aber hätte man sich von vornherein anders entscheiden (Depp=Off, Bale=Nathan), hätte man gar kein Experiment gebraucht.

Zitat von Mücke
Der generelle Verlust David Nathans auf Depp wäre schlimmer, als der Verlust Nathans hier für Bale!

DAS sehe ich jetzt nun wiederum ganz anders. Eine genereller Verlust ist nie das kleinere Übel.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 21:45
#191 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Eine genereller Verlust ist nie das kleinere Übel.

Hä?!
Genau das habe ich doch auch geschrieben.
Irgendwie versteht mich hier keiner mehr. Ich euch aber auch nicht mehr.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

04.08.2009 01:58
#192 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Doch, war mein Fehler.
Deine "Alternativen" haben sich mir irgendwie nicht erschlossen.

gromit


Beiträge: 11

05.08.2009 15:06
#193 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Interessante Nebensächlichkeit zum Film: In Russland lautet der Titel Johnny D. Джонни Д

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.08.2009 18:24
#194 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Ist doch passend. Vielleicht werben die damit auch gleich für den Star...
"Johnny D. in JOHNNY D."

matthias2009


Beiträge: 458

05.08.2009 18:38
#195 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Ist doch passend. Vielleicht werben die damit auch gleich für den Star...
"Johnny D. in JOHNNY D."


Geht noch besser: "Johnny D. als Johnny D. in Johnny D."

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz