Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 16.619 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Knew-King



Beiträge: 6.545

17.07.2009 03:59
#166 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde es nur schade, das Marcus Off weder Depp noch Bale sprechen darf...und trotzdem in der Liste auftaucht. Nur eben nicht da, wo er sollte...meiner Meinung nach.


Uh sorry, aber Off auf Bale wär auch ganz ganz schrecklich daneben. Er ist ja kein Nathan-Ersatz.

smeagol



Beiträge: 3.901

17.07.2009 09:20
#167 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Für mich wäre die Ideallösung Markus Off für Johnny Depp und Nathan für Christian Bale gewesen. Schade!

gruenschnabel


Beiträge: 72

17.07.2009 10:01
#168 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Yup, für mich auch. Freue mich, dass mein Kino die englische Originalfassung bringt. Auch wenn ich dann noch etwas länger warten muss.

pewiha


Beiträge: 3.354

17.07.2009 14:46
#169 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
und wer die Regie führt ist mir egal.
Das sollte es aber nicht, von einer guten Regie hängt schließlich Einiges ab.


Da hast du recht. Aber ich meinte, dass es mir egal ist, weil ich mir die nicht auch noch merken möchte. Konnte man natürlich aus meinem Post nicht rauslesen. In meinem Kopf schwimmen eh schon genug Namen rum, auf die Regisseure der Synchro kann ich daher schon verzichten. Man möge mir diese Respektlosigkeit verzeihen.

DarkMarc


Beiträge: 218

02.08.2009 16:01
#170 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Für mich wäre die Ideallösung Markus Off für Johnny Depp und Nathan für Christian Bale gewesen. Schade!


Genau so sehe ich das auch und hatte auch darauf gehofft!

Nichtsdestotrotz, wenn sich Nathan halt für Depp entschieden hat, so hätte ich Patrick Winczewski dann auf Bale besetzt.

Depp und Bale sind dann auch noch (neben Clint Eastwood) meine Lieblingsschauspieler, da wirds für mich gleich doppelt schwer - aber im Endeffekt, wenn ich die Qual der Wahl hätte, so käme Nathan immer zuerst auf Bale, dann auf Depp - denn auf Bale liegt er perfekt (das war vor vielen Jahren schon bei American Psycho so).

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.08.2009 17:06
#171 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Für mich wäre die Ideallösung Markus Off für Johnny Depp und Nathan für Christian Bale gewesen. Schade!

Nathan hätte nie selbst entscheiden dürfen! Es hat sicher erkannt, dass Off erneut auf Depp besetzt worden wäre, hätte er selbst sich für Bale entschieden. So hätte Off sich nach und nach als echte Alternative für Depp entwickelt. Dies wäre ein weiterer Sargnagel für Nathan in seiner Stammrolle gewesen.
Für den Zuschauer ist das natürlich ohne Bedeutung und so ist er mal wieder der Dumme.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.08.2009 17:12
#172 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Depp ohne Nathan geht gar nicht! Bale ohne Nathan hingegen notfalls schon, insofern ist doch alles wunderbar! RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2009 17:24
#173 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Clarke Gable.................Calrk Gable...............


WTF?!
Variante 3, Clark Gable wär's gewesen...

Ist aber schick, dass man selbst hier auf Kontinuität geachtet hat...nehme mal an, dass es sich dabei um nen Ausschnitt aus "Manhattan Melodrama" handelt...oder ist das vielleicht sogar aus der eigentlichen Synchro? (weiß nicht, ob es da überhaupt Norbert Langer war...)
Da es bei William Powell aber wohl auch nicht die Originalsynchronstimme ist, dürfte es vermutlich neusynchronisiert sein...

Schön auch, dass man für John Ortiz ausnahmsweise mal nen Sprecher besetzt hat, der es schonmal gewesen ist. In der Synchro sind kurioserweise aber auch alle Sprecher dabei, die er zuletzt sonst noch in Spielfilmen hatte (Halm, DSF, Reichmann).
Ärgerlich finde ich anhand der Liste vor allem Tobias Kluckert für David Wenham.
Die endgültige Beurteilung darüber, ob es die richtige Entscheidung war, dass David Nathan für Johnny Depp spricht hängt logischerweise davon ab, wie gut Sascha Rotermund für Christian Bale funktioniert.
Die Behauptung Bale ginge notfalls ohne Nathan, Depp hingegen nicht, ist halt schwierig zu belegen, da Bale seit Ewigkeiten von niemand anderem mehr gesprochen worden ist. Und dass Nathan dem O-Ton von Bale näher kommt, als dem von Depp (Kriterium bei Zweifelsfällen) ist zumindest eine Tatsache. Schaunmer mal, was der Film dazu sagt...

DarkMarc


Beiträge: 218

03.08.2009 17:24
#174 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Depp ohne Nathan geht gar nicht! Bale ohne Nathan hingegen notfalls schon...


Ja, notfalls mit Patrick Winczewski!

Aber warten wir mal den kompletten Film ab...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

03.08.2009 17:28
#175 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Ich habe die Clrk Gbale Kraut- und Rübenschreibweisen verbessert. Und ich finde es besser, wenn jemand Witze nicht versteht, ziehe ich Schreibfehlern vor

Und der gute Winczewski soll zeitlich nicht verfügbar gewesen sein...

DarkMarc


Beiträge: 218

03.08.2009 17:34
#176 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Und der gute Winczewski soll zeitlich nicht verfügbar gewesen sein...


Aha, interessant. Hat man also wenigstens dran gedacht. In dem Fall hätte ich Peter Flechtner genommen. Ich will den guten Sascha Rotermund ja wirklich nicht schlecht machen, aber für einen Charakterdarsteller wie Bale, der durch The Dark Night und Terminator 4 jetzt auch noch dem breiten Publikum bekannt wurde, hätte einfach eine "schon öfters gehörte" Stimme her gemußt. Der Grund der Unverbrauchtheit fällt hier nicht positiv aus, befürchte ich.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

03.08.2009 17:36
#177 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Flechtner war doch schon für Crudup verplant, den er bereits hervorragend in "Watchmen" und anderen Filmen sprach.

Ich hätte mir Johannes Berenz noch gut auf Bale vorstellen können.

T-Bag


Beiträge: 438

03.08.2009 17:43
#178 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric

Ich hätte mir Johannes Berenz noch gut auf Bale vorstellen können.

Gute Idee. Könnte ich mich auch gut mit anfreunden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 17:46
#179 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich habe die Clrk Gbale Kraut- und Rübenschreibweisen verbessert. Und ich finde es besser, wenn jemand Witze nicht versteht, ziehe ich Schreibfehlern vor
Und der gute Winczewski soll zeitlich nicht verfügbar gewesen sein...

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ich einen Witz nicht verstehe, den ich als alter Brandt-Hase wahrscheinlich schon länger kannte als alle anderen Leute, die in dem Thread einen Beitrag geschrieben haben, Kralc Elbag?

Nene, passt schon. Ich hab mir die Beiträge von Dubber dann nochmal komplett durchgelesen. Das Verdächtige war ja, dass überhaupt mal so eine ausführliche Liste von ihm kommt. Da konnte ja was nicht stimmen.
Man tendiert in diesem Forum dazu nur noch zu überfliegen, selbst bei Leuten wie Dubber macht das dann nicht mehr halt.
Das Witzigste an der ganzen Geschichte war wohl einfach nen April-Scherz weit fern des 1. Aprils zu bringen. Geradezu revolutionär.
Was es daran zu "verstehen" gibt, ist wieder eine andere Sache.
Ist halt so.
Fragt sich jetzt nur ob's die Neusynchro überhaupt gibt. Von wem auch immer.
Und ob die Witze auf Kosten von Joachim Höppner sein mussten, sei auch mal dahingestellt. Ich verstehe wirklich einigen Humor und lache auch über Dinge, wo sich andere verstört abwenden, aber das fand selbst ich ein bisschen daneben, zumal die Sprüche nun wirklich total einfallslos waren...

DarkMarc


Beiträge: 218

03.08.2009 18:07
#180 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich hätte mir Johannes Berenz noch gut auf Bale vorstellen können.


Möglich. Ist zumindest über 40. Auch wenn Bale jünger ist, so liegen Sprecher, die altersmäßig die 40 überschritten haben (oder jünger sind und etwas älter klingen), besser auf ihm drauf bzw. passen besser zu seinen Rollen (Ausnahme halt David Nathan). Finde ich zumindest, und vielleicht kann ich mich unter anderem auch deshalb nicht mit Sascha Rotermund anfreunden - er klingt mir zu jung für Bale. Da würde ich dann z. B. Alexander Doering vorziehen. Aber, wie gesagt, erst mal den kompletten Film abwarten.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz