Ich werd' schon etwas juckig. Der Film läuft weltweit an und ich muss noch einen Monat warten.
Zum Filmstart hat Depp angedeutet, dass er gern noch einen Film mit Bale machen würde. Dann ginge das ganze bittersüße Bale-Depp-Nathan-Ding wieder los?
Es ist zu lesen, dass die Dialekte/ Akzente ziemlich gut getroffen wurden. Schade, dass das bei ner Synchro nicht rüberkommt.
Arrgh - hab grad festgestellt, dass Nathan und Bale bereits in "Ein Sommernachtstraum" zwei unterschiedliche Rollen übernommen haben. Ganz schön gewöhnungsbedürftig.
hier mal die offizielle Liste des Verleihs, mit einigen wagen Ergänzungen meinerseits:
Public Enemies John Dillinger...Johnny Depp (David Nathan) Melvin Purvis...Christian Bale (Sascha Rotermund) Billie Frechette...Marion Cotillard (Natascha Geisler) J. Edgar Hoover...Billy Crudup (Peter Flechtner) Homer Van Meter...Stephen Dorff (Florian Halm) Charles Winstead...Stephen Lang (Frank Glaubrecht)
Frank Nitti...Bill Camp (Udo Schenk) Nachrichtensprecher (Stimme im Radio)...N.N. (Frank-Otto Schenk) Martin Zarkovich...John Michael Bolger (Kaspar Eichel) "Manhattan Melodrama"-Ausschnitt: Clark Gable (Norbert Langer)
Deutsches Dialogbuch: FFS Dialogregie: Axel Malzacher Aufnahmeleiter: Anno Storbeck
In Antwort auf:Arrgh - hab grad festgestellt, dass Nathan und Bale bereits in "Ein Sommernachtstraum" zwei unterschiedliche Rollen übernommen haben. Ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Das stimmt! Und kurioserweise ist Bale in den meisten Szenen mit einem anderen Kerl zu sehen, der seinerseits von eben jenem Nathan gesprochen wird. Kurios und eigentlich auch doppelt ärgerlich...
Bale wird da übrigens von Dietmar Wunder gesprochen. LOL!
James Russo..................Walter Dietrich...........Torsten Michaelis David Wenham.................Harry 'Pete' Pierpont.....Tobias Kluckert Christian Stolte.............Charles Makley............Markus Off Jason Clarke.................John 'Red' Hamilton.......Dennis Schmidt-Foss Johnny Depp..................John Dillinger............David Nathan Stephen Dorff................Homer Van Meter...........Florian Halm Michael Vieau................Ed Shouse.................Olaf Reichmann Channing Tatum...............Pretty Boy Floyd..........Axel Malzacher Christian Bale...............Melvin Purvis.............Sascha Rotermund Rory Cochrane................Agent Carter Baum.........Martin Kautz Madison Dirks................Agent Warren Barton.......Peter Lonztek John Michael Bolger..........Martin Zarkovich..........Kaspar Eichel Branka Katic.................Anna Sage.................Kirsta Brikner Ed Bruce.....................Senator McKellar..........Otto Mellies Billy Crudup.................J. Edgar Hoover...........Peter Flechtner Marion Cotillard.............Billie Frechette..........Natasha Geisler Giovanni Ribisi..............Alvin Karpis..............Gerrit Schmidt-Foss Bill Camp....................Frank Nitti...............Udo Schenk John Ortiz...................Phil D'Andrea.............Lutz Schnell Richard Short................Agent Sam Cowley..........Rainer Fritzsche Randy Ryan...................Agent Julius Rice.........Sven Gerhardt Shawn Hatosy.................Agent John Madala.........Tommy Morgenstern Kurt Naebig..................Agent William Rorer.......Johannes Berenz Adam Mucci...................Agent Harold Reinecke.....Michael Iwannek Shanyn Leigh.................Helen Gillis..............Sarah Riedel Stephen Graham...............Baby Face Nelson..........Bernhard Völger Spencer Garrett..............Tommy Carroll.............Thomas Nero Wolff Stephen Lang.................Charles Winstead..........Frank Glaubrecht Randy Steinmeyer.............Cop Eyman.................Jörg Hengstler Lili Taylor..................Sheriff Lillian Holley....Martina Treeger Alan Wilder..................Robert Estill.............Reinhard Kuhnert Peter Gerety.................Louis Piquett.............Helmut Gauß John Lister..................Judge Murray..............Roland Hemmo Leelee Sobieski..............Polly Hamilton............Kaya Möller Clark Gable..................Clark Gable...............Norbert Langer William Powell...............William Powell............Till Hagen ?............................Nachrichtensprecher.......Frank-Otto Schenk ?............................Kino Ansager..............Stefan Staudinger Casey Siemaszko..............Harry Berman..............Hans Hohlbein
Film & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch: Dialogregie: Axel Malzacher Aufnahmeleitung: Anno Strobeck
Michael Pan habe ich mit Fragezeichen notiert, ebenso wie Hans Hohlbein. Letzterer war auf jeden Fall dabei, aber Rolle und Schauspieler habe ich leider nicht gefunden. Ich habe TNW ohne Bindestrich geschrieben, auch wenn noch niemand so richtig klar ist, welche Fassung die richtige ist. Die offizielle Liste hat einen Bindestrich, allerdings spricht dort auch Tennis Schmidt-Foss mit
In Antwort auf:Channing Tatum...............Pretty Boy Floyd..........Axel Malzacher
Also auch wenn ich ihn sehr gerne mag, aber diese Besetzung kann doch nur absolut unmöglich sein. Wer sich das ausgedacht hat, der... Naja ihr wisst schon.
In Antwort auf:Channing Tatum...............Pretty Boy Floyd..........Axel Malzacher
Also auch wenn ich ihn sehr gerne mag, aber diese Besetzung kann doch nur absolut unmöglich sein. Wer sich das ausgedacht hat, der... Naja ihr wisst schon.
Vielleicht Alex Malzacher? ;)
Ich habe mich bei Resident Evil - Extinction auch schon gewundert, wieso er nen Anfang 20jährigen spricht, der in Vanished von David Turba gesprochen wird. Fiel mir einfach so auf, weil ich das gerade gucke.
Für mich ist und bleibt Alex Malzacher auch die Stimme aller Mäuse und Ratten wie in Narnia und Ratatouille. Neben Rodney McKay.
Ich finde es nur schade, das Marcus Off weder Depp noch Bale sprechen darf...und trotzdem in der Liste auftaucht. Nur eben nicht da, wo er sollte...meiner Meinung nach.
Zitat von pewiha Vielleicht Alex Malzacher? [...] Für mich ist und bleibt Alex Malzacher auch die Stimme aller [...]
Er heisst Axel Malzacher! Und bei RESIDENT EVIL wird er sich wohl kaum selber besetzt haben, denn da führte ja Pierre Peters-Arnolds die Regie.
Man kann sich ja mal vertippen. Außerdem habe ich nie geschrieben, dass er sich bei RE selber besetzt hat, es ging darum, dass er einen Anfang 20jährigen sprach. Dass er sich da selbst besetzt haben soll, habe ich mit keinem Wort erwähnt und wer die Regie führt ist mir egal.