Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 16.686 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
ElEf



Beiträge: 1.910

07.03.2009 18:47
#76 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Dann wird sich der gute David wohl für Johnny Depp entschieden haben.
Nichts gegen Sascha Rothermund, er ist ein klasse Schauspieler, aber er wirkt auf Bales Gesicht total deplatziert.
Ich möchte jetzt nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen aus der Synchronszene um mich schmeissen, da diese sehr wahrscheinlich falsch eingesetzt sind. Aber für Bale braucht man meiner Meinung nach eine etwas volle, frische dennoch jugendliche Stimme. Sascha Rothermund klingt für mich zu reif, zu kernig. Das hat irgendwie fast dieselbe Wirkung wie damals bei Erich Räuker auf Eric Bana in Troja :p Der Vergleich wird für viele sicherlich zu übertrieben sein.
Wie wärs denn als Alternative mit Peter Flechtner?
Cyfer



Beiträge: 1.364

07.03.2009 19:14
#77 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

So schwer es vielen auch fällt (ich zähle mich auch zu dieser Gruppe) müssen wir die Entscheidung von David Nathan wohl oder über akzepieren. Die wichtigste Frage sollte jetzt lauten, wer synchronisiert Christian Bale im fertigen Film. So sehr ich Sascha Rotermund auch schätze passt er nunmal leider nicht auf die Person Bale.

matthias2009


Beiträge: 458

07.03.2009 19:14
#78 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von [CDS]Ryo_Saeba

Wie wärs denn als Alternative mit Peter Flechtner?


Tolle Idee, wo dieser doch seinen Billy Crudup auch schon deutlich hörbar im Trailer synchronisiert hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 19:24
#79 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Zitat von matthias2009
Zitat von [CDS]Ryo_Saeba

Wie wärs denn als Alternative mit Peter Flechtner?

Tolle Idee, wo dieser doch seinen Billy Crudup auch schon deutlich hörbar im Trailer synchronisiert hat.

Sinnlose Anpisse. Kein Wunder, dass hier dauernd Streit losbricht. Auf so 'ne Weise fängt's jedesmal an, wenn's nicht grade ausfällige oder überhebliche Wortwahl (wie z.B. auf der vorangegangenen Seite vermehrt zu finden) ist.
Ihm wird's wahrscheinlich nicht bewusst gewesen sein, dass Flechtner im Trailer spricht oder gar jemanden, für den er derzeit Stamm ist. Sonst wäre der Vorschlag so sicher nicht gekommen. Davon sollte man in erster Linie mal ausgehen, anstatt gleich in irgendeine Kerbe zu hauen.
Die Idee an sich ist nämlich auch gar nicht so abwegig, wobei Peter Flechtner ja fast noch eleganter und gleichzeitig höher als David Nathan klingt, was dann schon ziemlich im Kontrast zu Bales OTON steht.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

07.03.2009 20:53
#80 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Ich finde es klasse, dass David Nathan im Film den Depp spricht, so muss das sein! Mit Christian Bale habe ich ihn noch nie wirklich verbunden, zumal mir Bale ohnehin nicht sonderlich sympathisch rüberkommt. Nun denn... Tolle Sache, da freu'n wa uns druff!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 00:42
#81 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Depp hat die wohl eindeutig größere und wichtigere Rolle - ist ja auch finanziell eine entsprechende Entscheidung, wenn er denn als Sprecher die Wahl hat. Allerdings sehe ich beim reinen Hören seiner Stimme mittlerweile nur noch Bale - und nicht mehr Johnny Depp. Seine Stimme passt eben perfekt zum Gesicht von Bale und "nur" gut zu Depp - während Marcus Off einfach das Gesicht von Depp perfekt ausfüllt und auch noch dem Original nahekommt - aber diese Diskussion ist endlos und eindeutig Geschmacksache. Da werden wir alle auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn Nathan darf, wird er Depp sprechen - ist doch klar.

Bei Bale als Ersatz würde ich auch Benjamin Völz vorziehen, der stimmlich und in Sachen Coolness stimmlich sehr gut mithalten kann.
ElEf



Beiträge: 1.910

08.03.2009 16:41
#82 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Benjamin Völz Auf Bale find ich zu einfach - unüberlegt^^ langweilig....
Es muss doch eine Alternative geben, irgendein Sprecher der noch nicht so bekannt oder verbraucht ist.
Vielleicht jemand aus der Hamburger oder Münchener Region? :P

Knew-King



Beiträge: 6.560

08.03.2009 17:04
#83 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Ich finde einfach keine ädequate Alternative für Bale. Winczewski war noch am ehesten dran, auch wenn er natürlich zu alt ist.
Schade das sich David für Depp entschieden hat, ich kann es ja verstehen, aber mMn wäre er mit Bale besser bedient... zumal ich seine Leistung im Trailer als blass emfpand.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.03.2009 20:54
#84 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Hat denn jemand den Sprecher von Giovanni Ribisi im Trailer erkannt?
Es ist die Szene in der er mit Depp im Kino ist.

Edit: Oder soll das F.G.M. Stegers auf Ribisi sein? Der mir leider überhaupt nichts sagt...

Auch ich muss sagen, dass ich sehr viel lieber David Nathan auf Christian Bale höre. Nicht nur wegen Batman. Wenn ich Nathan nur höre in dem Trailer (ohne zu schauen), denke ich da eher an Bale als an Depp. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir Depp im Moment nicht so zusagt als Schauspieler. Hoffentlich gibt es bei Bale noch eine Umbesetzung wenn es leider schon nicht Nathan wird.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

09.03.2009 09:59
#85 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Sascha Rotermund kommt gut. Ab nach Berlin, auch wenn Hamburg wieder mal einen seiner Besten verliert. Und schlau von Nathan, dass er sich den fleischigeren Part gezogen hat.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 10:05
#86 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Da sich vieles geklärt hat, muss man es auch gut sein lassen können...gilt in dem Fall auch für mich.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

09.03.2009 11:04
#87 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Ist mit Worten so - was vom Einen spielerisch bis leicht tadelnd gemeint ist, reißt beim Anderen tiefe Wunden. Emotionen kochen hoch, Ratio bucht 'n Ticket in die Südsee und furchtbar viele Worte werden furchtbar sinnlosen Sandkastenstreitereien zugeführt, anstatt sich zu konstruktiven Gedanken über eine schillernde, faszinierende Branche zu vertiefen, die Hilfe und Sinnstiftendes scheiße dringend gebrauchen kann.

Können wir alle besser.

Also los.
AMK


Beiträge: 1.028

14.03.2009 10:23
#88 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Da es hier ja auch um "tief-sonore" Stimmen geht (Nathan, Winczewski ...), nutze ich die Gelegenheit, mal eine Frage in den Raum zu stellen, die ich sowieso habe : Haben die Schauspieler Moritz Zielke (geb. 1973; spielt "Moritz "Momo" Sperling" in der "Lindenstraße") und Tom Quaas (geb. 1965; war im "Radio-Tatort" zu hören ["Schrei der Gänse", RB] und im TV-"Tatort" zu sehen ["Todesstrafe", MDR - Regie: Patrick Winczewski] - interessanterweise in beiden Rollen als des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger Verdächtigter) schon mal "synchrongesprochen"? Beide haben eine angenehme, tief-sonore Stimme (vor allem Quaas), die sie (vor allem Quaas) als (Synchron-)Sprecher geradezu prädestiniert - vorausgesetzt, das Können und die passende Rolle bzw. der richtige zu synchronisierende Schauspieler sind da ...
dlh


Beiträge: 14.981

14.03.2009 14:49
#89 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Wie wäre es denn mit Stefan Günther auf Christian Bale? Bei ihm muss ich immer an David Nathan denken.

Eowyn


Beiträge: 48

14.03.2009 19:34
#90 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Bei David Wenham könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht erneut von Peter Flechtner synchronisiert wird. Peter Flechtner hat David Wenham nun schon 2 Mal hintereinander gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz