Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 388 Antworten
und wurde 37.660 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 26
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

06.06.2011 13:34
#181 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Noch besser ist da die Brunnemann-Synchro des Piratenfilmes "Der schwarze Brigant" (zwar in den Dialogen noch seriös, aber typische Minimalbesetzung), hier könnte man mit gutem Willen sogar eine scherzhafte Absicht erkennen:
Heinz Klevenow spricht nicht nur die große Rolle des Captain Jack, sondern auch die ebenfalls recht große des Gouverneurs - also Gegner. Und das in aufeinander folgenden Szenen (direkter Wechsel von Jack zum Gouverneur, danach wieder direkter Wechsel zurück).
Curt Ackermann ist sogar in drei Rollen zu hören: Erst gehört er zum englischen Gremium, das beschließt, den Briganten hinzuzuziehen, dann hört man ihn kurz darauf als Mitglied des spanischen Gremiums, das Don Juan befreien will - und schlußendlich nur kurze Zeit später als Don Juan selbst.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

11.07.2011 18:17
#182 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Neulich habe ich nach Jahren wieder "Inspektor Clouseau - Der ´beste´ Man bei Interpol" gesehen. In einer Szene, die in einer Schwulenbar spielt, konnte ich Alexander Allerson als Kellner identifizieren. Einige Minuten später meinte ich jedoch, ihn als einen der beiden Kidnapper zu hören, und zwar als den, der Clouseau mit der Waffe bedroht. Dieser sagt allerdings nur einen Satz.
Kann jemand bestätigen, dass das ebenfalls Allerson ist?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

23.07.2011 23:15
#183 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Schatten der Vergangenheit" - einer Art Neo Film Noir - hört man Luise Lunow zweimal: als Nonne am Anfang und später nochmal als Krankenschwester von Gray Baker.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.07.2011 23:50
#184 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Zitat von berti
In der "Mit Schirm, Charme und Melone"-Folge "Duplikate gefällig" spricht Werner Peters gleich 5 (!) Rollen:
(...) Ich weiß, mehrere Cameo-Rollen sind bei Synchronregisseuren nicht ungewöhnlich, aber 5 Rollen in 50 Minuten sind schon extrem.


Noch extremer war's bei Karlheinz Brunnemann in der Folge "Geschäft mit dem Tod" der Serie "Geheimauftrag für John Drake". Dort sprach er neben einer kleinen Rolle als Inspektor Meyers fünf weitere Minirollen. Bei einer Länge von 20 Minute schon ziemlich heftig. Brunnemanns Rekord dürfte aber beim Agentenfilm "Bob Fleming - Mission Casablanca" gewesen sein. Dort sprach er mindestens acht Kleinstrollen!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.08.2011 01:17
#185 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Die Miami Cops

- Alexander Herzog spricht Joe Garrett (Richard Liberty) und einen Polizisten über Funk

- Jörg Döring spricht den schwarzen Busfahrer (Clarence Thomas) und den bärtigen Footballspieler

- Hans-Jürgen Wolf ist - glaube ich - auch noch in zwei Rollen zu hören: zuerst einen der Schläger am LKW und später einen anderen Schläger (Bobby J. Foxworth)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.10.2011 21:17
#186 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Mississippi Burning

- Christian Marschall spricht den Barbier, einen alten Augenzeugen und später den Richter
- Jochen Striebeck spricht zuerst einen Reporter, später dann Agent Monk

berti


Beiträge: 17.493

04.11.2011 16:16
#187 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In der Zweitsynchro von "Hügel der blutigen Stiefel" ("Zwei hau´n auf den Putz") haben Martin Hirthe. Heinz Petruo und Klaus Miedel jeweils zwei Rollen. Besonders bei Hirthe fällt es auf, da er mit Victor Buono immerhin eine der wichtigeren Rollen im Film hat.
topic-threaded.php?forum=11775326&threaded=1&id=475525&message=7116700
topic-threaded.php?forum=11775326&threaded=1&id=475525&message=7116668
Nun könnte man einwenden, dass Mehrfachbesetzungen im Bereich Spencer/Hill ziemlich gängig waren. Allerdings dürfte diese Synchro weder von Brandt noch von Brunnemann sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.11.2011 11:36
#188 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Zitat von berti

Nun könnte man einwenden, dass Mehrfachbesetzungen im Bereich Spencer/Hill ziemlich gängig waren. Allerdings dürfte diese Synchro weder von Brandt noch von Brunnemann sein.


Wobei das auch schon außerhalb dieser beiden Herrschaften der Fall war: Beim SUPERCOP sprachen neben Petruo selbst auch noch Ronald Nitschke, Lutz Riedel, Horst Pinnow mehrere kleine Rollen. Dort allerdings mit mehr zeitlichen Abstand als beim PUTZ.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.11.2011 10:40
#189 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Good Will Hunting (1997):
Gerald Schaale spricht sowohl einen Geschäftsführer bei dem Will ein Bewerbungsgespräch hat, als auch einen Junkie-Freund, den er im Gefängnis trifft.

Acid


Beiträge: 2.064

12.11.2011 15:41
#190 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In "Der Mandant (The Lincoln Lawyer)" spricht Stefan Staudinger sowohl Bryan Cranston als auch Javier Grajeda, der am Anfang einen kurzen Auftritt hat. Lustigerweise hatte letzterer sowohl in "Malcolm Mittendrin" als auch "Breaking Bad" einige Gastauftritte neben Hauptdarsteller Cranston.

berti


Beiträge: 17.493

21.11.2011 17:54
#191 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht verhört habe, hatte F. G. Beckhaus im letzten Drittel von "Das Geheimnis der gelben Narissen" zwei Rollen: Zuerst als Kriminalbeamter Osborne (Michael Collins), später als Streifenpolizist, der dem tödlich verwundeten Oliver Millburgh (Marius Goring) sagt, dass der Krankenwagen unterwegs sei.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.11.2011 22:48
#192 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

In L.A. LAW [5x07] hört man Gerd Holtenau in drei und Dietmar Richter-Reinick in zwei verschiedenen Rollen. Selbst für Arena-Verhältnisse doch ein bisschen heftig.

berti


Beiträge: 17.493

03.12.2011 23:25
#193 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Zu Beginn von "Haie der Großstadt" hört man Gerd Duwner im Abstand weniger Minuten zweimal: Erst als einen mitwettenden Zuschauer der ersten Billiardpartie im Film (in der Kneipe), dann als Angestellten in einem Billardclub. In der Mitte hat er dann noch einen Auftritt als Kellner in einem vornehmen Restaurant. Die drei Schauspieler unterscheiden sich äußerlich übrigens sehr.
Konrad Wagner spricht im selben Film übrigens zwei verschiedene Barkeeper.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.12.2011 23:27
#194 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Interessant. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich den Film schon mehr als drei Mal gesehen hab. Muss ich beim nächsten Schauen mal genauer drauf achten.

berti


Beiträge: 17.493

04.12.2011 08:15
#195 RE: Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film Zitat · antworten

Dass es dir bei Duwner noch nicht aufgefallen ist, kann ich mir gut vorstellen, da er in allen drei Rollen nur kurz etwas sagt. Bei Wagner ist es schon auffälliger.

[quote="Silenzio"Muss ich beim nächsten Schauen mal genauer drauf achten.[/quote]
Hoffentlich stellt sich dabei nicht heraus, dass ich mich schon wieder verhört habe!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 26
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz