Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.015 Antworten
und wurde 122.638 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135
Alamar



Beiträge: 1.923

16.07.2018 19:14
#1981 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Dinge die mich heute stören:
Deutsche PR-Texte zu Darksiders 3 sprechen ausschließlich von "Fury".
Hat man nach Krieg und Tod vergessen wie man Dinge übersetzt? Oder ist 'Wut' nicht so PR-tauglich?

Alamar



Beiträge: 1.923

27.07.2018 19:12
#1982 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das Animationsstudio von Sonic Boom spuckt Ende 2019 ne Animationsserie zu Sly Cooper aus. Ich erwarte mal nicht, dass wir hier die dt. Sprecher aus dem Spiel hören werden...

LaCroix


Beiträge: 432

06.08.2018 14:54
#1983 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Wie hoch stehen eigentlich die Chancen das Hitman 2 wieder eine deutsche Synchro bekommt?
Schließlich ist es kein Episodenspiel mehr.

Alamar



Beiträge: 1.923

06.08.2018 15:04
#1984 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #1983
Wie hoch stehen eigentlich die Chancen das Hitman 2 wieder eine deutsche Synchro bekommt?


So ziemlich bei 0%.

LaCroix


Beiträge: 432

06.08.2018 15:56
#1985 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #1984
Zitat von LaCroix im Beitrag #1983
Wie hoch stehen eigentlich die Chancen das Hitman 2 wieder eine deutsche Synchro bekommt?


So ziemlich bei 0%.


Sehr Schade. Hitman ist Warner wohl (noch) nicht mehrere fremdsprachige Synchros wert.

Alamar



Beiträge: 1.923

06.08.2018 16:04
#1986 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #1985
[quote=Alamar|p7489834]
Sehr Schade. Hitman ist Warner wohl (noch) nicht mehrere fremdsprachige Synchros wert.



Warner mimt nur den Vertrieb. Finanzierung des Spiels (und der Synchro) kommt aus IOs Taschen.

Alamar



Beiträge: 1.923

09.08.2018 14:12
#1987 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Jugendschutzkriterien wurden gelockert. NS-Symbolik ist jetzt in Games möglich, sofern der Kontext stimmt.
Ich hoffe das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass manche Publisher sich bei solchen Spielen die dt. Nachsynchro sparen und wir mit "Ami-Deutsch" verschiedenster Qualitätsstufen "verwöhnt" werden.

LaCroix


Beiträge: 432

09.08.2018 17:44
#1988 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Das ich das noch erleben darf.
Ich schätze mal dieses Jahr ändert sich noch nichts.
Auch die neueren Wolfenstein Teile bekommen natürlich leider keine Neusynchro.
Aber Wolfenstein 3 (wenn es noch erscheinen darf) könnte wirklich auch Uncut erscheinen.

Generell hat mich sowieso nicht die fehlende Symbolik geärgert, sondern die Dialogzensur.
Ein "Jude" ist nunmal was anderes als ein "Verräter".

Alamar



Beiträge: 1.923

09.08.2018 18:39
#1989 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

*hrhr* Nicht für *hust* Herrn Heiler. :D
Kann aber durchaus sein, dass sie Heiler aus Kontinutitätsgründen beibehalten.
Oder, dass es ihnen trotz der neuen Regelungen zu riskant ist.

8149



Beiträge: 3.399

09.08.2018 20:39
#1990 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

"Sofern der Kontext stimmt."
Also wenn die Nazis glasklar die Bösen sind bzw. man nicht als Nazi auf Mörderjagd geht, oder? Müsste dann doch jedes Spiel durchkommen, mir fällt kein Spiel ein, das entgegen diesem Schema die Nazis einfügt.

Alamar



Beiträge: 1.923

09.08.2018 20:53
#1991 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #1990
"Sofern der Kontext stimmt."
Also wenn die Nazis glasklar die Bösen sind bzw. man nicht als Nazi auf Mörderjagd geht, oder? Müsste dann doch jedes Spiel durchkommen, mir fällt kein Spiel ein, das entgegen diesem Schema die Nazis einfügt.


Originalwortlaut:

Zitat
Sozialadäquat bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Symbole verfassungswidriger Organisationen im Einzelfall in einem Titel verwendet werden können, sofern dies der Kunst oder der Wissenschaft, der Darstellung von Vorgängen des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.



Technisch gesehen isses jetzt also wie beim Film. Aber in der Praxis dürften Publisher in der Anfangsphase sicherlich noch Hemmungen haben.
Aber zumindest muss man Adolf jetzt nicht mehr aus Civilization-Zitaten streichen.

8149



Beiträge: 3.399

09.08.2018 21:44
#1992 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Hm, okay. Zum Bleistift South Park könnte sich wenn überhaupt nur auf "Kunst" berufen.
Wie du sagst, ist jetzt am Anfang Vorsicht die Devise. Sowohl bei Publishern als auch beim Jugendschutz, der nicht jeden NS-Inhalt durchwinken wird.

Alamar



Beiträge: 1.923

14.08.2018 02:04
#1993 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Was mich ja ein bisschen aufregt: Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition kommt ja bald raus und das erste Kapitel kann man bereits anspielen. An der dt. Textübersetzung hat sich nichts verbessert. Das Worträtsel ergibt immer noch keinen Sinn und das Endrätsel ist vermutlich immer noch unlösbar, wenn man nicht auf englisch spielt. Hinzu kommt, dass 'Memory', im Original noch mit 'Gedächtnis' übersetzt, plötzlich 'Speicher' heißt. Hurz.

Alamar



Beiträge: 1.923

17.08.2018 00:56
#1994 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Aus der Rubrik "seltsame Ausgaben":
D:OS2 hat einen Trailer bekommen der auf den bevorstehenden Konsolenrelease einläutet ... mit deutscher Sprachausgabe.
Der Trailer. Nicht das Spiel.

Finde ihn leider nicht in freier Wildbahn, aber auf 4Players kann man ihn ansehen, bzw. anhören.

Metro


Beiträge: 1.380

17.08.2018 12:29
#1995 RE: Videospiele Lokalisation Allgemein Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #1662
Noctis wird DLC für Tekken 7.


Als nächstes kommt Negan aus "The Walking Dead". Hat das schon jemand geschrieben? Wär ja lustig, wenn man den jetzt eindeutscht...

So langsam verkommt Tekken wohl zu einem Crossover-Prügler wie Smash Bros... Everyone is here! ;)

Seiten 1 | ... 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor