Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 17.259 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
WS


Beiträge: 4

19.12.2023 23:07
#136 RE: Informationen über Dialogregisseure und -autoren Zitat · antworten

Touché

Eine Online Recherche hat mich eines Besseren belehrt - Zwei Hess-Söhne.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.12.2023 19:04
#137 RE: Informationen über Dialogregisseure und -autoren Zitat · antworten

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass bei den Synchros von Siegfried Rabe nicht nur aus München (da würde man die Beta vermuten und sich wenig wundern), sondern auch aus Berlin in aller Regel keine Angabe zum Studio vorhanden ist? Eine mögliche und für mich auch sehr wahrscheinliche Lösung: Er hat in diesen Fällen mit seiner eigenen Firma die Produktion selbst übernommen. Von 1976 bis 2005/6 existierte die in Berlin ansässige Firma TV 1 Produktion und Synchron, deren Geschäftsführer Siegfried Rabe über den gesamten Zeitraum hinweg (bis wenige Monate vor der Auflösung) war.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz