Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 324 Antworten
und wurde 35.748 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

31.01.2014 22:51
#91 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

Zitat
In "Das verbotene Paradies" ist auch Horst Gentzen dabei.



Dann ist er es also doch auch On-Screen? Ich hatte ja unter Bilder von Sprechern ein Foto gepostet und vermutet, dass es sich dabei um Horst Gentzen handelt (der Lockige mit der Brille). Weißt Du sicher, dass er das ist?

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

28.02.2014 19:38
#92 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Die dreiteilige Miniserie "Einmal im Leben - Geschichte eines Eigenheims" aus dem Jahr 1972 von Dieter Wedel wartet auch mit einigen Synchronsprechern auf: zu sehen sind u.a. Günter Strack, Til Erwig, Hans-Helmut Dickow, Hans Zander, Herbert Steinmetz, Hans Korte, Franz Rudnick, Joachim Tennstedt, Edgar Bessen, Gernot Endemann, Gottfried Kramer, Karl-Ulrich Meves, Joachim Richert

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

09.03.2014 18:43
#93 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Pidax hat mit "Mörderspiel" (1961) einen tollen, damals sehr innovativen Kriminalfilm ausgegraben, bei dem auch einige Synchronsprecher mit von der Partie sind: Hanne Wieder, Anita Höfer, Heinz Klevenow, Wolfgang Kieling, Hans Paetsch

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

19.03.2014 18:14
#94 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Mal wieder Pidax: Dort erschien nun die erste Staffel von "Kommissariat 9", einer Serie von 1975, in der Fälle von Wirtschaftskriminalität nachgespielt wurden. Die drei Hauptdarsteller vom Revier sind Herbert Steinmetz, Edgar Ott und Walter Riss.

In Episodengastrollen tauchen etliche Synchronsprecher auf, u.a. Peter Schiff, Dietrich Frauboes, Michael Nowka, Henning Schlüter, Berno von Cramm, Lutz Riedel, Gertie Honeck, Martin Hirthe, Paul Esser, Evelyn Meyka, Hans Nitschke, Klaus Jepsen, Jochen Schröder, Hans W. Hamacher, Peter Thom, Eva Maria Werth, Paul Edwin Roth, Hans-Werner Bussinger, Wolfgang Ziffer, Ralph Lothar, Liane Rudolph, Siegmar Schneider, Claus Jurichs, Rita Engelmann, Friedrich Schoenfelder, Heinz Engelmann, Herbert Stass, Herbert Weißbach, Edeltraut Elsner, Dieter Gerlach, Fritz Tillmann, Gerd Duwner, Toni Herbert, Ursula Herwig, Hans Putz, Henning Gissel, Manfred Tümmler, Manfred Grote.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2014 22:37
#95 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #91
Hi Fortinbras,

Zitat
In "Das verbotene Paradies" ist auch Horst Gentzen dabei.


Dann ist er es also doch auch On-Screen? Ich hatte ja unter Bilder von Sprechern ein Foto gepostet und vermutet, dass es sich dabei um Horst Gentzen handelt (der Lockige mit der Brille). Weißt Du sicher, dass er das ist?



Hallo Frank,

um ehrlich zu sein: ich hab den film bereits fast vergessen und kann dir nicht mehr genau sagen, wo er zu sehen war. Ich erkannte ihn aber an der Stimme, also mitspielen tut er definitiv. Irgendso einen Dussel, der im "verbotenen Paradies" herumgeistert. Der Film ist eigentlich echt zum Vergessen...

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

20.03.2014 08:07
#96 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat
Mal wieder Pidax: Dort erschien nun die erste Staffel von "Kommissariat 9", einer Serie von 1975, in der Fälle von Wirtschaftskriminalität nachgespielt wurden. Die drei Hauptdarsteller vom Revier sind Herbert Steinmetz, Edgar Ott und Walter Riss.

In Episodengastrollen tauchen etliche Synchronsprecher auf, u.a. Peter Schiff, Dietrich Frauboes, Michael Nowka, Henning Schlüter, Berno von Cramm, Lutz Riedel, Gertie Honeck, Martin Hirthe, Paul Esser, Evelyn Meyka, Hans Nitschke, Klaus Jepsen, Jochen Schröder, Hans W. Hamacher, Peter Thom, Eva Maria Werth, Paul Edwin Roth, Hans-Werner Bussinger, Wolfgang Ziffer, Ralph Lothar, Liane Rudolph, Siegmar Schneider, Claus Jurichs, Rita Engelmann, Friedrich Schoenfelder, Heinz Engelmann, Herbert Stass, Herbert Weißbach, Edeltraut Elsner, Dieter Gerlach, Manfred Lichtenfeld, Fritz Tillmann, Gerd Duwner, Toni Herbert, Ursula Herwig, Hans Putz, Henning Gissel, Manfred Tümmler, Manfred Grote.




In der ersten DVD-Box sind auch noch Christel Merian, Joachim von Ulmann und Christian Schult mit dabei. Gerade bei letzt genannten sind ja die Auftritte vor der Kamera eher rar


Nico

PeeWee


Beiträge: 1.712

25.03.2014 17:36
#97 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Falls noch nicht genannt: "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden. Sehr schöner Film, in dem auch Otto Mellies mitspielt, der sowohl von Hallervorden als dem Regisseur in ihrem Audiokommentar sehr gelobt wird.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 23:40
#98 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Bei Filmjuwelen gibt's seit Kurzem den vielleicht etwas zu überdrehten Krimiklamauk "Agatha, laß das Morden sein!" auf Dvd. Teils eine echt witzige Karikatur der Wallace-Krimis.

Dietrich Haugk führte Regie und seine Frau Johanna von Koczian bekam die Titelrolle. Neben Nicht-Synchronsprechern wie Klausjürgen Wussow, Peter Vogel, Beppo Brem oder Elisabeth Flickenschildt sieht man genial wahnsinnig Wolfgang Kieling; als "Sichel Joe", der sich bemüht, ein guter Butler zu sein, ist Hans Dieter Zeidler ganz köstlich. Klaus Höhne spielt eine witzige Rolle, auch der zumindest gelegentlich synchronisierende Karl Lieffen ist dabei. Man kann in einer Mini-Rolle Willy Friedrichs sehen (der später des öfteren als Gerichtsmediziner Beppo Brem in der Wanninger-Serie zur Seite stand) und in den Credits ungenannt: Charlotte Scheyer-Herold, deren Stimme unverkennbar ist aus diversen Laurel und Hardy-Späßen!

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

21.04.2014 09:49
#99 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Auch in der zweiten Staffel von "Kommissariat 9" (1978/79) tummeln sich neben Hauptdarsteller Edgar Ott wieder etliche Synchronsprecher in Gast- und Episodenrollen:

Dagmar Altrichter, Rolf Marnitz, Friedrich G. Beckhaus, Horst Naumann, Almut Eggert, Jürgen Thormann, Inge Landgut, Lutz Moik, Hans Georg Panczak, Wolfgang Lukschy, Dinah Hinz, Manuela Renard, Manfred Seipold, Michael Nowka, Manfred Lehmann, Harry Wüstenhagen, Christian Rode, Joachim Kerzel, Günter Strack, Hartmut Reck, Evelyn Gressmann, Manfred Grote, Hans Paetsch, Eric Vaessen, Tonio von der Meden, Volker Brandt, Inken Sommer, Hans Hessling, Reinhard Kolldehoff, Marina Genschow, Friedhelm Ptok, Horst Schön, u.a.

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

25.04.2014 22:29
#100 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

In der ARD-Video-Neuerscheinung "Lydia muss sterben" (1964) - übrigens noch immer sehr sehenswert - kann man u.a. Eva Pflug, Hellmut Lange, Edith Schultze-Westrum, Friedrich Joloff, Ursula Herwig, Horst Niendorf, Bum Krüger, Sigfrit Steiner und Wolfgang Völz sehen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

09.06.2014 14:05
#101 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Und auch die dritte Staffel von "Kommissariat 9" (1982) ist ein Fest für Synchronfreunde. Zwei der dreizehn Episoden wurden von Joachim Nottke geschrieben, in der Hauptrolle glänzt durchweg einmal mehr Edgar Ott (In einer Folge sagt er beim Anblick einiger Lollies selbstironisch "Entzückend" ). Auch Christian Wolff und Joseline Gassen sind mehrfach dabei.

In Episodengastauftritten sind zu sehen: Alf Marholm, Gert Günther Hoffman, Ursula Heyer, Agi Prandhoff, Hansi Jochmann, Peer Augustinski, Andrea L’Arronge, Stefan Staudinger, Andreas Hanft, Horst Schön, Utz Richter, Peter Neusser, Engelbert von Nordhausen, Walter Jokisch, Wilfried Herbst, Wolfram Schaerf, Karlheinz Grewe, Inge Wolffberg, Horst Niendorf, Karin David, H.H. Müller, Stefan Fredrich u.a.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

02.07.2014 16:32
#102 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Zitat
Zwei der dreizehn Episoden wurden von Joachim Nottke geschrieben, in der Hauptrolle glänzt durchweg einmal mehr Edgar Ott (In einer Folge sagt er beim Anblick einiger Lollies selbstironisch "Entzückend" ).



Und genau diese Folge wurde von Nottke geschrieben, da ist die Sache doch klar wer für den Insider-Witz verantwortlich zeichnet



Nico

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

02.07.2014 16:39
#103 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

In einer Folge hab' ich noch die kleine Bianca Krahl entdeckt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2014 00:20
#104 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

"Die Geschichte der 1002. Nacht", bei Pidax:

in dieser fantastischen Literaturverfilmung kann man wegen der stark österreichischen Besetzung nur wenige Synchronsprecher/innen sehen. Aber Osman Ragheb spielt im ersten Teil den Schah von Persien, der Auslöser sämtlicher Verwicklungen ist, in die Joseph Roth seine vielschichtigen Charaktere stürzen läßt. Markante Rolle, allerdings: er spricht kein Wort.

Nebenbei kann man aus der Branche noch Dietmar Schönherr sehen und solche, die am Rande mit dem Synchronstudio zu tun hatten (Grete Zimmer, Franz Stoß). Die Besetzung des Zweiteilers ist aber auch "synchronfrei" allererste Qualität.

PeeWee


Beiträge: 1.712

28.08.2014 18:39
#105 RE: DVD-Tipps: Synchronsprecher zu sehen Zitat · antworten

Gehe ich recht in der Annahme, dass hier niemand die 8. Staffel von "Dexter" besitzt? Auf deren Verpackung steht nämlich als Bonus "Die Synchronisation von Dexter" und bislang ist das das einzige, was mich an der Staffel vielleicht reizen würde. Also weiß zufällig jemand, ob das was taugt - oder ob nichtmal das ein Kaufgrund für den enttäuschenden Abschluss dieser Serie wäre?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz