Ich kenne Streichhahn nur aus Synchros von Ende der 90er - und da hat sie keinerlei Ähnlichkeit mit dieser Stimme.
Gerhard Paul war schon in mehreren Folgen zu hören und klang in diesen nicht sonderlich anders als heute. Auf den 35jährigen James Best hätte er auch gar nicht gepasst - Wolfgang Thal schon gar nicht. Da vermittelt die Hörprobe vielleicht einen falschen Eindruck.
Mag sein, dass sich die Stimme von Gabriele Streichhahn in den 90ern nachhaltig verändert hat. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sie das hier ist. Vielleicht hilft ein anderes Sample von James Best weiter ...
Okay, klingt immer noch wie Gerhard Paul, nur eben wie er um 1970 klang. Kann also nicht sein - da gebe ich Dir jetzt recht. Habe allerdings keine Alternatividee ...
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Peter Kaeding Dialogregie: Hans-Gerd Sonnenburg
Rod Serling Erzähler Arno Wyzniewski
Lois Nettleton Norma Ingrid Schwienke Betty Garde Mrs. Bronson Anne Wollner Tom Reese Einbrecher Manfred Richter Jason Wingreen Mr. Shuster ? June Ellis Mrs. Shuster Susanne Schwab William Keene Arzt Paul Berndt Robert Stevenson Radiosprecher [vo] Frieder Kranz
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_075_Shuster.mp3
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Hannelore Grünberg Dialogregie: Thilo Henze
Gary Merrill Sgt. Joseph Paradine Michael Telloke Vaughn Taylor Teague Werner Dissel Mark Tapscott Lieutenant Thilo Henze Jack Mann Mallory Erik Veldre Ben Cooper Dauger Klaus-Peter Hoppe
John Dehner Alan Richards Friedrich W. Bauschulte Walter Brooke Chad Cooper Heinz Petruo Emily McLaughlin Doris Richards Bettina Schön Jay Adler Obdachloser ? Hugh Sanders Templeton Martin Hirthe Howard Wright Hardy Helmut Heyne Donald Foster Sinclair Knut Hartwig Jay Overholts Taxifahrer ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_077_Obdachloser.mp3
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Klaus von Wahl Dialogregie: Hans D. Bove
Rod Serling Erzähler Joachim Cadenbach
Buster Keaton Woodrow Mulligan Wolfgang Amerbacher Stanley Adams Rollo Herbert Knippenberg Jesse White Jack Franz-Otto Krüger James Flavin 1. Polizist 1962 Helmut Heyne Harry Fleer 2. Polizist 1962 ? Gil Lamb Polizist 1890 - Milton Parsons Prof. Gilbert - George E. Stone Fenwick - Warren Parker Verkäufer ? ? Mann im TV Heinz Palm
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Wolfgang Krüger Dialogregie: Marion Schöneck
William Windom Major Jan Spitzer Murray Matheson Clown Herbert Köfer Susan Harrison Tänzerin Andrea Aust Clark Allen Dudelsackpfeifer Frieder Kranz Kelton Garwood Landstreicher Michael Narloch Carol Hill Frau ? Mona Houghton Mädchen ?
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Wolfgang Krüger Dialogregie: Marion Schöneck
Dean Stockwell Lt. Katell/Lt. Yamuri Klaus-Peter Hoppe Albert Salmi Sgt. Causarano Kaspar Eichel Jerry Fujikawa japanischer Captain ? Dale Ishimoto Yamazaki Peter Groeger Rayford Barnes Watkins ? Leonard Nimoy Hansen Hans Oldenbürger Ralph Votrian Hanachek Helmut Geffke
Dateianlage:
TZ_080_Watkins.mp3
TZ_080_japanischer_Captain.mp3
Nach ein paar Vergleichen kann ich Hans Oldenbürger für Leonard Nimoy in #80 bestätigen.
Zitat 81. Licht im Dunkel (Nothing in the Dark)
Gladys Cooper - Wanda Dunn - Brigitte Lindenberg
Für mich hat die Stimme große Ähnlichkeit mit der von Mrs. Gumley in Folge 38. Da hattest du Brigitte Kreuzer erkannt. Klingen die sich tatsächlich so ähnlich?
Dateianlage:
TZ_038_Arthur_Castle_-_Mrs._Gumley.mp3
TZ_081_Wanda_Dunn.mp3
für mich sind die beiden Sprecherinnen in den Samples auch identisch. Wäre es möglich, dass sich bei der Dame der Nachname geändert hat? Der gleiche Vorname würde ja zumindest die Vermutung nahelegen...