Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 368 Antworten
und wurde 56.626 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

05.07.2010 19:07
#136 RE: 82. Spiel eines Exzentrikers (One More Pallbearer) Zitat · antworten

Nein, sondern ich habe Brigitte Kreuzer und Brigitte Lindenberg früher durcheinander gebracht. Lindenberg ist richtig - ihre Stimme erinnert stark an Sigrid Lagemann.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

03.08.2010 14:04
#137 RE: 82. Spiel eines Exzentrikers (One More Pallbearer) Zitat · antworten

TV München-Daten:

80. Die Kunst der Gnade (A Quality of Mercy)
> 30.08.1996 (23:15 Uhr)

81. Licht im Dunkel (Nothing in the Dark)
> 30.08.1996 (23:40 Uhr)

82. Spiel eines Exzentrikers (One More Pallbearer)
> 06.09.1996

Andreas


Beiträge: 1.265

03.09.2010 22:41
#138 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Nachdem ich gerade die Hörprobe von Werner Ziebig für Ted Danson in einer nachsynchronisierten Cheers-Folge gehört habe, ist mir gleich folgendes Sample aus TZ-Folge 25 eingefallen. Ich bin mir fast sicher, dass das Werner Ziebig ist. Kann das jemand bestätigen?
Ihn habe ich nicht so richtig drauf, da mir von ihm eigentlich nur Rollen einfallen, in denen er den Boss gibt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_025_Marcusson.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.392

03.09.2010 22:42
#139 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Ja, das ist Werner Ziebig.

Gruß,
Tobias

Isch


Beiträge: 3.402

14.09.2010 17:54
#140 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Wer hätte das gedacht, die Serie wird nach 18 Jahren wieder mal im gesamtdeutschen Free-TV gesendet. Fast genauso überraschend ist, dass das Vierte somit mal wieder "Programm" zeigen wird. Der Sendeplatz ist auch toll, wenn's nicht gegen "tv total" liefe. Aber ich werde bestimmt mal reinschauen.

http://www.tvmatrix.net/?newsid=12091

Ehrlich gesagt warte ich allerdinsg imemr noch darauf, dass bekannt wird, dass sie die neuere Serie zeigen. Leider werden hierzulande ja immer nur diesselben Sachen wiederholt. Auch als das Vierte noch ein Serienklassiker-Sender war wurden ja eben auch nur die Klassiker gezeigt. Und nach 18 Jahren...
Kann sich jemand daran erinnern, dass eine Serie nach so langer Abstinenz-Zeit wiedermal gezeigt wurde?
Spontan fallen mir "Harry's Nest" und "Hallo Schwester" ein, aber das waren noch nichtmal 10 Jahre.

dlh


Beiträge: 14.808

15.09.2010 15:06
#141 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Aufgepasst - laut einer anderen Quelle startet die Serie bereits am 20. September (diesen Montag)!!

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

15.09.2010 19:42
#142 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Wie toll, dass DAS VIERTE bei KabelDeutschland nur noch spät nachts zu empfangen ist, weil es sich jetzt mit Eurosport den Sendeplatz teilt :-(

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

15.09.2010 22:33
#143 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Aber immerhin laufen die Folgen erst nach 23 Uhr - offenbar tatsächlich schon ab Montag und wieder ohne Folge 1.
Wie lang sind die Episoden eigentlich - 25 oder 50 min?

Gruß
Stefan

Andreas


Beiträge: 1.265

16.09.2010 09:24
#144 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

25 Minuten. Die Folgen der 4. Staffel sind 50 Minuten lang, aber die hat man in D allesamt ausgelassen.

guenter19650


Beiträge: 95

16.09.2010 23:46
#145 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Das wäre jetzt wieder ein Fall fuer ARTE die 4. Staffel und einige leider aus "brisanten" Gruenden ausgelassenen
halbstuendigen Folgen die deutschen Fassungen der TWILIGHT ZONE - Unwahrscheinliche Geschichten zu komplettieren.

Seit ich gehört habe, daß die AVENGERS-Folgen der 2. und 3. Staffel doch noch synchronisiert werden wuerde
auch das mich nicht ueberraschen und mich natuerlich sehr freuen, da sich in der 4. Staffel die ich im Original besitze ebenfalls ein paar sehr gute "Unwahrscheinliche Geschichten" befinden.

Isch


Beiträge: 3.402

20.09.2010 18:02
#146 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Witzig, wenn man bedenkt, dass anderen Sender die Ausstrahlung der Serie wahrschienlich noch nichtmal eine Meldung wert wäre, weil wahrscheinlich höchstens im Nacht oder Frühprogramm als Lückenbüßer gesendet würde, während einem bei der Start-Webseite vom 4. Rod Sterling direkt in groß gegenüberblickt. Ist ja auch kein Wunder. Die haben ja auch sonst kein Programm
Das hätte vermutlich auch nie jemand gedacht, dass "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" und "Alias - Die Agentin" mal als zwei einzige Kaufserien auf einem Sender zusammen laufen (auf dem sonst auch kaum was anderes läuft außer Programmfenstern und Teleshopping).

"Twilight Zone" stammt wahrscheinlich noch aus dem Kineos-Deal vom 4. Interessant fände ich aber mal, wie die Disney-Serie "Alias" zum 4. gefunden hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

21.09.2010 00:05
#147 RE: 25. Samuel Conrad und die Reise zum Mars (People Are Alike All Over) Zitat · antworten

Die Einstiegsfolge ist gleich geeignet, einen neuen Zuschauer zum Fan der Serie zu machen: großartige Schauspieler, pointierte Dialoge, schrullige Grundidee, Musik unverkennbar von Bernard Herrmann, sogar Seele (was selten zu finden ist) - und eine tolle Synchronisation.
Leider die einheitliche Einleitung mit Allerson, die den Bruch von Folge zu Folge eintauscht für einen Bruch innerhalb der Folge.

Gruß
Stefan

Isch


Beiträge: 3.402

21.09.2010 00:09
#148 RE: 2. Das Geschäft mit dem Tod (One for the Angels) Zitat · antworten

Zitat von Andreas
2. Das Geschäft mit dem Tod (One for the Angels)
Erstaufführung USA: 09.10.1959
Erstaufführung D: 13.11.1991 (Pro 7)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Jörg Hartung
Dialogregie: Tilo Kreisel
Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Ed Wynn Lou Bookman Herbert Köfer
Murray Hamilton Tod Joachim Siebenschuh
Dana Dillaway Maggie ?
Jay Overholts Arzt Manfred Wagner
Merritt Bohn Lastwagenfahrer Horst Kempe


Wer hätte gedacht, dass die Geschichte vom Brandner Kasper auch in den USA bekannt ist?

Macht auf jeden Fall Spaß zu schauen. Wer ist noch mit dabei?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

21.09.2010 23:48
#149 RE: 2. Das Geschäft mit dem Tod (One for the Angels) Zitat · antworten

3. Mr. Denton's zweite Chance

Jeanne Cooper - Liz - scheint eher Annekathrin Bürger zu sein
Malcolm Atterbury - Henry J. Fate - Wilfried Ortmann (nicht Drinda)
Ken Lynch - Charlie - Franz Viehmann
Arthur Batanides - Anführer - Fred Ludwig
(ich hoffe, dass ich hier die richtige Person erwischt habe)

Gruß
Stefan

Isch


Beiträge: 3.402

01.10.2010 00:25
#150 RE: 13. Der Mann mit den tausend Gesichtern (The Four of Us Are Dying) Zitat · antworten

Zitat von Andreas
13. Der Mann mit den tausend Gesichtern (The Four of Us Are Dying)
Erstaufführung USA: 01.01.1960
Erstaufführung D: 04.12.1991 (Pro 7)
Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Friedel Hohnwald
Dialogregie: Rainer Doering
Rod Serling              Erzähler [vo]            Arno Wyzniewski

Harry Townes Arch Hammer Joachim Siebenschuh
Ross Martin Johnny Foster Joachim Siebenschuh
Phillip Pine Will Sterig Joachim Siebenschuh
Don Gordon Andy Marshak Joachim Siebenschuh
Beverly Garland Maggie Helga Sasse
Bernard Fein Penell Roland Hemmo
Peter Brocco Pop Marshak Joachim Konrad
Milton Frome Detective Peter Groeger
Harry Jackson Trompeter ?
Sam Rawlins Ramon Rainer Doering


Eine Siebenschuh-Show. Und mir ist nicht einmal eine entfernte Ähnlichekti zum Oberst Klink aufgefallen...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz