Nein, sondern ich habe Brigitte Kreuzer und Brigitte Lindenberg früher durcheinander gebracht. Lindenberg ist richtig - ihre Stimme erinnert stark an Sigrid Lagemann.
Nachdem ich gerade die Hörprobe von Werner Ziebig für Ted Danson in einer nachsynchronisierten Cheers-Folge gehört habe, ist mir gleich folgendes Sample aus TZ-Folge 25 eingefallen. Ich bin mir fast sicher, dass das Werner Ziebig ist. Kann das jemand bestätigen? Ihn habe ich nicht so richtig drauf, da mir von ihm eigentlich nur Rollen einfallen, in denen er den Boss gibt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TZ_025_Marcusson.mp3
Wer hätte das gedacht, die Serie wird nach 18 Jahren wieder mal im gesamtdeutschen Free-TV gesendet. Fast genauso überraschend ist, dass das Vierte somit mal wieder "Programm" zeigen wird. Der Sendeplatz ist auch toll, wenn's nicht gegen "tv total" liefe. Aber ich werde bestimmt mal reinschauen.
Ehrlich gesagt warte ich allerdinsg imemr noch darauf, dass bekannt wird, dass sie die neuere Serie zeigen. Leider werden hierzulande ja immer nur diesselben Sachen wiederholt. Auch als das Vierte noch ein Serienklassiker-Sender war wurden ja eben auch nur die Klassiker gezeigt. Und nach 18 Jahren... Kann sich jemand daran erinnern, dass eine Serie nach so langer Abstinenz-Zeit wiedermal gezeigt wurde? Spontan fallen mir "Harry's Nest" und "Hallo Schwester" ein, aber das waren noch nichtmal 10 Jahre.
Aber immerhin laufen die Folgen erst nach 23 Uhr - offenbar tatsächlich schon ab Montag und wieder ohne Folge 1. Wie lang sind die Episoden eigentlich - 25 oder 50 min?
Das wäre jetzt wieder ein Fall fuer ARTE die 4. Staffel und einige leider aus "brisanten" Gruenden ausgelassenen halbstuendigen Folgen die deutschen Fassungen der TWILIGHT ZONE - Unwahrscheinliche Geschichten zu komplettieren.
Seit ich gehört habe, daß die AVENGERS-Folgen der 2. und 3. Staffel doch noch synchronisiert werden wuerde auch das mich nicht ueberraschen und mich natuerlich sehr freuen, da sich in der 4. Staffel die ich im Original besitze ebenfalls ein paar sehr gute "Unwahrscheinliche Geschichten" befinden.
Witzig, wenn man bedenkt, dass anderen Sender die Ausstrahlung der Serie wahrschienlich noch nichtmal eine Meldung wert wäre, weil wahrscheinlich höchstens im Nacht oder Frühprogramm als Lückenbüßer gesendet würde, während einem bei der Start-Webseite vom 4. Rod Sterling direkt in groß gegenüberblickt. Ist ja auch kein Wunder. Die haben ja auch sonst kein Programm Das hätte vermutlich auch nie jemand gedacht, dass "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" und "Alias - Die Agentin" mal als zwei einzige Kaufserien auf einem Sender zusammen laufen (auf dem sonst auch kaum was anderes läuft außer Programmfenstern und Teleshopping).
"Twilight Zone" stammt wahrscheinlich noch aus dem Kineos-Deal vom 4. Interessant fände ich aber mal, wie die Disney-Serie "Alias" zum 4. gefunden hat.
Die Einstiegsfolge ist gleich geeignet, einen neuen Zuschauer zum Fan der Serie zu machen: großartige Schauspieler, pointierte Dialoge, schrullige Grundidee, Musik unverkennbar von Bernard Herrmann, sogar Seele (was selten zu finden ist) - und eine tolle Synchronisation. Leider die einheitliche Einleitung mit Allerson, die den Bruch von Folge zu Folge eintauscht für einen Bruch innerhalb der Folge.
Zitat von Andreas2. Das Geschäft mit dem Tod (One for the Angels) Erstaufführung USA: 09.10.1959 Erstaufführung D: 13.11.1991 (Pro 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Jörg Hartung Dialogregie: Tilo Kreisel
Rod Serling Erzähler [vo] Arno Wyzniewski
Ed Wynn Lou Bookman Herbert Köfer Murray Hamilton Tod Joachim Siebenschuh Dana Dillaway Maggie ? Jay Overholts Arzt Manfred Wagner Merritt Bohn Lastwagenfahrer Horst Kempe
Wer hätte gedacht, dass die Geschichte vom Brandner Kasper auch in den USA bekannt ist?
Macht auf jeden Fall Spaß zu schauen. Wer ist noch mit dabei?
Jeanne Cooper - Liz - scheint eher Annekathrin Bürger zu sein Malcolm Atterbury - Henry J. Fate - Wilfried Ortmann (nicht Drinda) Ken Lynch - Charlie - Franz Viehmann Arthur Batanides - Anführer - Fred Ludwig (ich hoffe, dass ich hier die richtige Person erwischt habe)
Zitat von Andreas13. Der Mann mit den tausend Gesichtern (The Four of Us Are Dying) Erstaufführung USA: 01.01.1960 Erstaufführung D: 04.12.1991 (Pro 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA-Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Friedel Hohnwald Dialogregie: Rainer Doering
Rod Serling Erzähler [vo] Arno Wyzniewski
Harry Townes Arch Hammer Joachim Siebenschuh Ross Martin Johnny Foster Joachim Siebenschuh Phillip Pine Will Sterig Joachim Siebenschuh Don Gordon Andy Marshak Joachim Siebenschuh Beverly Garland Maggie Helga Sasse Bernard Fein Penell Roland Hemmo Peter Brocco Pop Marshak Joachim Konrad Milton Frome Detective Peter Groeger Harry Jackson Trompeter ? Sam Rawlins Ramon Rainer Doering
Eine Siebenschuh-Show. Und mir ist nicht einmal eine entfernte Ähnlichekti zum Oberst Klink aufgefallen...