Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.073 Antworten
und wurde 57.163 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 72
Mücke
Beiträge:

22.05.2011 22:14
#856 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Jep, mag ja sein. Aber wenn man anfangen will mir erzählen zu wollen, was oder wie oder wer JACK SPARROW ist, nur anhand von Offs Interpretation, ist das einfach Unfug und dabei bleibt es auch.
Ich lasse mir auch nicht von Leuten, die nur die Realfilme kennen, erzählen, was den Charme von Asterix ausmacht. (Obwohl ich die Filme gar nicht mal schlecht fand.)

Jedem steht es völlig frei, Offs Version gut zu finden, aber wer Jack Sparrow ist, das weiß Johnny Depp samt seinen (englischsprachigen bzw. die OV kennenden) Fans, glaube ich, noch am besten.

Die Kirche im Dorf lassen. Johnny Depp ist Jack Sparrow. Punkt. Aus. Der Rest ist Interpretation. Vielleicht ja ne gute, aber Jack Sparrow ist das trotzdem nicht. Off interpretiert Jack Sparrow auf seine Weise, aber er ist nicht Jack Sparrow. Das gilt für Nathan letztlich genauso, nur ähnelt seine Version Jack Sparrow halt wesentlich mehr. Nathan ähnelt Depp als Sparrow mehr, also ähnelt er Sparrow mehr. Ganz einfach.

Off als Jack Sparrow bezeichnen zu wollen, ist sogar noch abwegiger, als würde man z.B. behaupten, Helen Mirren sei die Queen - also mit ihr identisch - oder Joaquin Phoenix sei Johnny Cash, da die der Vorlage (in dem Fall der historischen Person) zumindest noch weit näher kamen.

Ansonsten müsste man ja auch sagen, jemand SEI das Original, wenn er es mit seiner Interpretation eigentlich aufwertet. Was für ein Widersinn ist das denn bitte?! Entweder ich werte etwas auf oder ich BIN es selbst...aber doch nicht beides gleichzeitig. Ich kann nicht mit einer Figur identisch sein, wenn ich besser oder schlechter bin als sie. Höchstens in der Wahrnehmung der Leute, die die eigentliche Figur nicht kennen, aber wen interessiert das....wenn jemand die Mona Lisa nicht kennt und deswegen behauptet, eine nur zum Teil identische Kopie ihrer sei das beste Bild, was er je gesehen habe und fortan von diesem Bild als "Mona Lisa" spricht, ist das doch nicht mein Problem.


Martin007


Beiträge: 94

22.05.2011 22:39
#857 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ja, da stimme ich dir zu. Auch wenn ich Offs Interpretation sehr schätze: Johnny Depp ist Jack Sparrow und sonst niemand ;)

Zum Thema falsche oder schlechte Berichterstattung/Recherche ist mir übrigens noch dieses Youtube-Video aufgefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ao7JcYOknHI

Was ist das für eine Stimme am Anfang?


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

22.05.2011 22:45
#858 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Martin007
Was ist das für eine Stimme am Anfang?

OmG. Na da können jetzt alle mal froh sein, die auf den einen oder anderen schimpfen, das uns DIESE Stimme erspart blieb. Hat wohl jemand selbst nachgesprochen.


ElEf



Beiträge: 1.693

22.05.2011 22:45
#859 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Die Stimme am Anfang klingt wie die eines Menschen der zu Hause ein Mikro hat und sich ans synchronsprechen versucht. SO würde Jack Sparrow sehr wahrscheinlich in Offenbach klingen :D


Mücke
Beiträge:

22.05.2011 22:46
#860 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

OFFenbach.

Offen gestanden finde ich diesen Fan-Dub sogar lustiger als Off. Er ist zumindest einen Tick näher am O-Ton. Dafür aber auch einen Tick mehr neben der Lippe. Und erstaunlicherweise klingt er fast genauso tuntig.


ElEf



Beiträge: 1.693

22.05.2011 22:54
#861 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Klingt wie 1:1 nachgesprochen.
Ach komm', jetzt verlange ja nicht das wir diesen Amateur mit Off vergleichen. :)


Mücke
Beiträge:

22.05.2011 22:55
#862 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Nein. Aber ich hab echt schon schlimmere Fan-Dubs gehört. Selbst die von dem Schwaben, der das dauernd macht, sind oft schwächer.

Mücke
Beiträge:

22.05.2011 23:00
#863 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Interpretieren wir dieses youtube-Video doch mal als Versuch, die angeblichen Fans zu testen, ob sie überhaupt noch wissen, wie Off eigentlich klang, während sie über Nathan nölen.....interessanter Gedanke eigentlich. Ich könnte wetten, dass viele nichtmal merken, dass ihnen da ein Bär aufgebunden wird. Aber Hauptsache meckern, dass Sparrow nicht mehr klingt, wie man ihn im Ohr hat...LOL!

ElEf



Beiträge: 1.693

22.05.2011 23:00
#864 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Geb's zu Mücke. Du hast das eingesprochen und willst uns jetzt prüfen :D


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

22.05.2011 23:02
#865 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Zitat von Martin007
Ja, da stimme ich dir zu. Auch wenn ich Offs Interpretation sehr schätze: Johnny Depp ist Jack Sparrow und sonst niemand ;)

Zum Thema falsche oder schlechte Berichterstattung/Recherche ist mir übrigens noch dieses Youtube-Video aufgefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ao7JcYOknHI

Was ist das für eine Stimme am Anfang?



Respekt, eine geniale Satire/Parodie auf die Off-Petition und (Synchron-)Fanaktionen im Allgemeinen. Für ihn zu werben, indem man eine gänzlich andere, schlechtere Stimme als ihn präsentiert, hat schon wirklich was.

Ich hoffe, Marcus Off bemerkt es und erachtet es in würdigender Weise als Berufsschädigung.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke
Beiträge:

22.05.2011 23:02
#866 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Ich war es leider wirklich nicht, aber dass das im SYNCHRON-Forum bemerkt wird, dass das nicht Off ist, hätte ich schon noch erwartet.
Beim Mob sehe ich das allerdings anders.

Martin007


Beiträge: 94

22.05.2011 23:11
#867 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Also entweder ist das Video furchtbar schlecht recherchiert oder es ist tatsächlich ein Test, ob das die Off-Fans überhaupt merken.

Zitat
Ich könnte wetten, dass viele nichtmal merken, dass ihnen da ein Bär aufgebunden wird.


Geht man nach dem Kommentaren, merkt es offenbar wirklich kaum einer.
Ich als Off-Fan müsste über das Video eigentlich verärgert/beleidigt sein, aber wenn ich mir da die Kommentare so durchlese, weiss ich auch nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Mücke
Beiträge:

22.05.2011 23:16
#868 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

Schlechte Recherche würde ja voraussetzen, dass jemand zufällig über diese Fan-Dub gestolpert ist, sie für die Off-Synchro gehalten hat und dann dieses youtube-Video daraus erstellt hat. Erscheint mir etwas weit gegriffen. Ich gehe schon davon aus, dass der Typ, der das gesprochen hat, in Zusammenhang mit dem Video steht.
Währscheinlicher wäre noch, dass da jemand testen will, wie gut er selbst beim Publikum ankommt - sich also so ähnlich profilieren will, wie diese Leute, die einen Tag nach einem spektakulären Todesfall Videos hochladen, die den Titel dieses Ereignisses tragen, aber dann irgendeine private Musik-Promo oder sowas enthalten - oder derjenige will eben wirklich testen, ob die Off-Fans tatsächlich so blöd sind, wie sie offt, äh oft, den Anschein erwecken.


Diggeloudout



Beiträge: 18

22.05.2011 23:20
#869 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten

off ist doch langweilig!
nathan finde ich aber auch unpassend!
der kerzel wäre doch am besten!


es geht ein fettes licht auf...

Mücke
Beiträge:

22.05.2011 23:21
#870 RE: Fluch der Karibik 4 (2011) Zitat · antworten



So viel zum Thema Seebär.


Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 72
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor