Den Trailer von T-Online konnte ich irgendwie nicht abspielen, also habe ich mich selbst auf die Google-Suche gemacht und wurde bei Yahoo fündig: KLICK
Meinst? Ich hatte aufgeschnappt, dass der sich an M rächen will, aus persönlichen Motiven. Aber diese ganzen Infos wurden mir dann schnell zu heiß – ich mag eigentlich gar nichts vorher wissen. Insofern ist der neue Trailer eh schon zu aussagekräftig.
@Weyn: Wer spricht denn Fiennes und Bardem? Schenk und Petruo?
Danke. Dann hoffe ich, dass es Petruo auch im fertigen Film bleibt. Veränderte Stimme hin oder her, er passt einfach sehr gut. Und schauspielerisch ist er allererste Sahne.
Nee, was, hab ich? Sorry. Im Ernst, als ich beim Reinschnüffeln erfahren habe, dass M von Bardem exekutiert wird, Fiennes sie beerbt und später als Mastermind hinter Bardem aufgedeckt wird, hat's mir gewaltig den Spaß verhagelt.
Habt ihr eigentlich den schon die Hintergründe gehört warum Dame Judi Dench als "M" aufhören muss, und dessen Grunde das Drehbuch dementsprechend geschrieben werden musste? Soweit ich gehört habe ist sie einer Augenkrankheit die sich "Grauer Starr" nennt erkrankt, was bedeutet das sie dabei ist zu erblinden. Ich finde es sehr schade, weil ich Judi Dench immer sehr gern in der Rolle von Bond's Chefin gesehen habe. Allerdings finde ich auch Ralph Finnes sehr gut als Schauspieler und bin davon überzeugt das er ein würdiger Nachfolger sein wird für Judi Dench.
OMG, wo ist die Ente abgeblieben? Sie haben die Ente gekillt! Ich will meine Ente zurück!!!
Zitat von Insomnio im Beitrag #199OMG, bitte hört auf mit dieser "Ur-Bond-Dikussion". Auf die Frage, was ein "klassischer" Bondfilm ist, gibt es KEINE ANTWORT!
Es gibt Leute, die die Connery-Bonds für die klassischen Filme halten, es gibt Leute, die die Moore-Bonds für die klassischen Filme halten und es gibt durchaus Leute, die die Dalton-Bonds für die klassischen Filme halten. (Nur Brosnan kommt da eher schlecht weg^^)
Wie willst du hier also auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
P.S. Quantum hatte im Wesentlichen am Autorenstreik zu leiden. Forster würde ich das nicht in die Schuhe schieben.
Deine originelle „Klassiker“-Bestimmung in allen Ehren, aber so wie du das Label definierst, führst du es doch ad absurdum. Du scheinst mir den Begriff vielmehr an persönliche Präferenzen zu zu koppeln. Nach landläufiger Meinung attestiert man wohl eher solchen Werken/Erzeugnissen/Objekten etc. Klassikerstatus, die 1) generisch verwandten Werken etc. zeitlich vorgelagert sind (Zeitdimension) [wenn die Dalton-Bonds die klassischen Bonds sind, was sind dann die Moore-Bonds? Non-Klassiker, Pre-Klassiker, Blaupausen?] 2) beim zeitgenössischen Publikum außerordentlich populär waren (Sozialdimension) [absolut gesehen platzierten sich mit Ausnahme von DR. NO alle Connery-Bonds der 60er stets in den Top-Five der Jahrescharts, FEUERBALL sogar auf Platz 1; relational gesehen, d.h. inflationsbereinigt sind FEUERBALL und GOLDFINGER immer noch die mit Abstand kommerziell erfolgreichsten Bond-Filme aller Zeiten (Mathematical-proof-Sean-Connery-was-the-best-Bond-ever) 3) die Standards gesetzt und einflussreich/wirkmächtig waren (Sachdimenion) [die Connery-Bonds der 60er haben nicht nur das Grundmuster für alle nachfolgenden Filme der Reihe vorgegeben, sondern auch den modernen Action-Film mit begründet, zu einem regelrechten Boom von Agenten-Filmen bzw. –Serien in den 60ern geführt und die Popkultur maßgeblich mitgeprägt – sie waren tonangebend, sie wurden nachgeahmt; spätestens seit MOONRAKER sind die Bond-Filme nicht mehr Trendsetter, sondern selbst Nachahmer, hier die Space Operas a la STAR WARS, bei den Craig-Bonds die BOURNE-Filme, nicht nur, was die Machart angeht, sondern auch die Charakterisierung der Hauptfigur als humorloser, grimmiger, asozialer Einzelgänger etc.]
Kurz: Die Craig-Bonds sind exzellente (CASINO ROYALE) und mittelmäßige (EIN QUANTUM TROST) Action-Filme, aber m.E. keine guten Bond-Filme – und das liegt einerseits am äußerst unsympathischen Daniel Craig, andererseits am wenig tragfähigen Reboot-Fundament: Man kann nicht über mehrere Filme hinweg die Idee „Wie Bond zu dem wurde, der er ist“ ausbeuten. Na, immerhin sieht SKYFALL nach einem guten Action-Thriller aus.