Mein Traum wäre es immer noch, wenn der Animationsfilm "Vaiana" nochmal mit Ingo Albrecht für Maui neu synchronisiert wird. Die ehre hätte ihm gebührt, zumal diese Rolle ganz stark an Dwayne Johnson angelehnt ist. Mit Lina Larissa Strahl bin ich an sich auch nicht wirklich glücklich. Da könnte man in einer theoretischen Neusynchro auch durch jemand anderes ersetzen. Dann gäbe es da zwar keine "Promis" mehr, aber die Synchro würde dann zumindest besser klingen.
Von "Country Dance" aus dem Jahr 1970 könnte ich mir eine aktuelle Synchro wie folgt vorstellen:
Peter O'Toole Sir Charles Ferguson Nicolas Böll Susannah York Hilary Dow Marieke Oeffinger Michael Craig Douglas Dow Martin Kautz Brian Blessed Jack Baird Gerrit Hamann Harry Andrews Brig. Crieff Wolfgang Condrus
Wer hat ihn eigentlich in diesem Streifen ursprünglich gesprochen? Ich konnte nirgendwo den Namen seiner deutschen Stimme in "Country Dance" finden. Nicolas Böll kann ich mir außerdem für O'Toole auch 1970 nicht besonders gut vorstellen...
Hier meine Spekulation, wenn man "Der Adler ist gelandet" erneut synchronisieren würde:
Patrick Allen Erzähler / Off-Sprecher Frank Glaubrecht
Michael Caine Kurt Steiner Marcus Off Robert Duvall Max Radl Gerrit Hamann Anthony Quayle Wilhelm Canaris Till Hagen Donald Pleasence Heinrich Himmler Alexander Pelz Larry Hagman Clarence E. Pitts Florian Clyde Donald Sutherland Liam Devlin Sascha Rotermund Siegfried Rauch Brandt Nicolas Böll Michael Byrne Karl Volker Hanisch
In der Originalsynchro wurden zwar ansich hervorragende Sprecher verpflichtet. Diese wurden aber sehr unpassend besetzt. Vor allem Edgar Ott auf Robert Duvall ist eine Katastrophe.
Jeff Daniels Joshua Lawrence Chamberlain Bernd Egger C. Thomas Howell Thomas Chamberlain Oliver Rohrbeck Robert Duvall Robert E. Lee Friedrich Georg Beckhaus Bruce Boxleitner James Longstreet Joachim Tennstedt Stephen Lang Thomas 'Stonewall' Jackson Oliver Siebeck Kevin Conway Buster Kilrain Hans-Rainer Müller Patrick Gorman John Bell Hood Frank Ciazynski Joseph Fuqua J. E. B. Stuart Gerrit Hamann Bo Brinkman Walter Taylor Marios Gavrilis
Gehören die letzten Beiträge nicht eher in den Thread "Alternativ-Synchros"? Wenn die Listen schon hier landen, wäre wenigstens eine kurze Begründung schön, warum die Filme bzw. Teile neu synchronisiert werden sollten.
Zitat von dlh im Beitrag #156Gehören die letzten Beiträge nicht eher in den Thread "Alternativ-Synchros"? Wenn die Listen schon hier landen, wäre wenigstens eine kurze Begründung schön, warum die Filme bzw. Teile neu synchronisiert werden sollten.
Ich wünsche mir vor allem deshalb eine Neusynchro von "Gods and Generals", weil der Film ja eng mit dem Film "Gettysburg" zusammenhängt, also dessen Vorgeschichte erzählt. Leider wurde es in "Gods and Generals" aber versäumt, die gleichen Sprecher wie dort zu besetzen und hat dann auch noch zum Großeil sehr unpassende Sprecher ausgewählt.
Deshalb habe ich es bis heute nicht geschafft, mir den Film komplett in der deutschen Fassung anzusehen, weil mich die Synchro einfach so stört.
Ich kenne die Filme nicht, aber finde es gerade erstaunlich, dass nicht nur Originalschauspieler umbesetzt wurden, sondern sogar zu solchen, deren Standardstimme der ursprüngliche Sprecher gewesen wäre:
(DARSTELLER GB) SPRECHER GB [!] (DARSTELLER GaG) SPRECHER GaG Gen. Robert E. Lee (Martin Sheen) F.G. Beckhaus (Robert Duvall) Lothar Blumhagen Lt. Gen. James Longstreet (Tom Berenger) Joachim Tennstedt (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt
James Stewart funktioniert für mich nur mit Siegmar Schneider, Sigmar Solbach und Hans Nielsen. Aktuell wäre Solbach genau im richtigen Alter für eine Neusynchro von "Die Gnadenlosen".
James Stewart Mattie Appleyard Sigmar Solbach (damals Holger Hagen) Kurt Russell Johnny Jesus Julian Tennstedt (damals Jürgen Clausen) William Windom Roy K. Sizemore Benjamin Völz Strother Martin Lee Cottrill Frank Röth George Kennedy 'Doc' Council Oliver Stritzel (damals Gerhard Geisler) David Huddleston Homer Grindstaff Lutz Schnell (damals Wolf Ackva) Anne Baxter Cleo Ulrike Stürzbecher Katherine Cannon Chanty Léa Mariage
Zitat von dlh im Beitrag #156Gehören die letzten Beiträge nicht eher in den Thread "Alternativ-Synchros"? Wenn die Listen schon hier landen, wäre wenigstens eine kurze Begründung schön, warum die Filme bzw. Teile neu synchronisiert werden sollten.
Den Thread Alternativ-Synchros hab ich so verstanden, dass man darüber spekuliert, wen man sich zum Zeitpunkt der Originalsynchro lieber gewünscht hätte, bzw. welche Möglichkeiten es damals in anderen Städten gegeben hätte.
Hier geht es aber darum, welche Filme jetzt bzw. in den nächsten Jahren neu synchronisiert werden sollten.
Trotzdem fehlt da immer noch bei all deinen Listen eine Begründung für eine Neusynchro. Und genau darum geht es in diesem Thread, nicht einfach nur aus Jux und Dal eine Alternativliste hinschmettern, die gehört dann sonst wirklich in den Alternativ-Synchro-Thread. Ich wüsste z.B. nicht, was an "Der Adler ist gelandet" auszusetzen ist.
Zitat von Samedi im Beitrag #162Den Thread Alternativ-Synchros hab ich so verstanden, dass man darüber spekuliert, wen man sich zum Zeitpunkt der Originalsynchro lieber gewünscht hätte, bzw. welche Möglichkeiten es damals in anderen Städten gegeben hätte.
Hier geht es aber darum, welche Filme jetzt bzw. in den nächsten Jahren neu synchronisiert werden sollten.
Dann hast du ihn komplett falsch verstanden - verstehe allerdings nicht, warum. Da werden alle möglichen Alternativsynchros gepostet, das hat mit dem Jahr der eigentlichen Synchro gar nichts zu tun. Und genau da sind solche Listen gut aufgehoben - dafür ist jener Thread gedacht.