Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 14.361 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

03.02.2019 23:33
#151 RE: Filme, die neu synchronisiert werden SOLLTEN (Komplett oder Teil bzw bestimmte Rollen) Zitat · antworten

Mein Traum wäre es immer noch, wenn der Animationsfilm "Vaiana" nochmal mit Ingo Albrecht für Maui neu synchronisiert wird. Die ehre hätte ihm gebührt, zumal diese Rolle ganz stark an Dwayne Johnson angelehnt ist. Mit Lina Larissa Strahl bin ich an sich auch nicht wirklich glücklich. Da könnte man in einer theoretischen Neusynchro auch durch jemand anderes ersetzen. Dann gäbe es da zwar keine "Promis" mehr, aber die Synchro würde dann zumindest besser klingen.

Samedi



Beiträge: 16.571

25.07.2019 12:37
#152 RE: Country Dance (1970) Zitat · antworten

Von "Country Dance" aus dem Jahr 1970 könnte ich mir eine aktuelle Synchro wie folgt vorstellen:


Peter O'Toole Sir Charles Ferguson Nicolas Böll
Susannah York Hilary Dow Marieke Oeffinger
Michael Craig Douglas Dow Martin Kautz
Brian Blessed Jack Baird Gerrit Hamann
Harry Andrews Brig. Crieff Wolfgang Condrus

iron


Beiträge: 5.111

25.07.2019 22:06
#153 RE: Country Dance (1970) Zitat · antworten

Wer hat ihn eigentlich in diesem Streifen ursprünglich gesprochen? Ich konnte nirgendwo den Namen seiner deutschen Stimme in "Country Dance" finden.
Nicolas Böll kann ich mir außerdem für O'Toole auch 1970 nicht besonders gut vorstellen...

Samedi



Beiträge: 16.571

09.02.2020 20:09
#154 RE: Der Adler ist gelandet (GB, 1976) Zitat · antworten

Hier meine Spekulation, wenn man "Der Adler ist gelandet" erneut synchronisieren würde:


Patrick Allen Erzähler / Off-Sprecher Frank Glaubrecht

Michael Caine Kurt Steiner Marcus Off
Robert Duvall Max Radl Gerrit Hamann
Anthony Quayle Wilhelm Canaris Till Hagen
Donald Pleasence Heinrich Himmler Alexander Pelz
Larry Hagman Clarence E. Pitts Florian Clyde
Donald Sutherland Liam Devlin Sascha Rotermund
Siegfried Rauch Brandt Nicolas Böll
Michael Byrne Karl Volker Hanisch

In der Originalsynchro wurden zwar ansich hervorragende Sprecher verpflichtet. Diese wurden aber sehr unpassend besetzt. Vor allem Edgar Ott auf Robert Duvall ist eine Katastrophe.

Samedi



Beiträge: 16.571

09.04.2020 14:58
#155 Gods and Generals (USA, 2003) Zitat · antworten

Gods and Generals


Jeff Daniels Joshua Lawrence Chamberlain Bernd Egger
C. Thomas Howell Thomas Chamberlain Oliver Rohrbeck
Robert Duvall Robert E. Lee Friedrich Georg Beckhaus
Bruce Boxleitner James Longstreet Joachim Tennstedt
Stephen Lang Thomas 'Stonewall' Jackson Oliver Siebeck
Kevin Conway Buster Kilrain Hans-Rainer Müller
Patrick Gorman John Bell Hood Frank Ciazynski
Joseph Fuqua J. E. B. Stuart Gerrit Hamann
Bo Brinkman Walter Taylor Marios Gavrilis

dlh


Beiträge: 14.902

09.04.2020 15:01
#156 RE: Gods and Generals (USA, 2003) Zitat · antworten

Gehören die letzten Beiträge nicht eher in den Thread "Alternativ-Synchros"? Wenn die Listen schon hier landen, wäre wenigstens eine kurze Begründung schön, warum die Filme bzw. Teile neu synchronisiert werden sollten.

Samedi



Beiträge: 16.571

09.04.2020 15:09
#157 RE: Gods and Generals (USA, 2003) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #156
Gehören die letzten Beiträge nicht eher in den Thread "Alternativ-Synchros"? Wenn die Listen schon hier landen, wäre wenigstens eine kurze Begründung schön, warum die Filme bzw. Teile neu synchronisiert werden sollten.


Ich wünsche mir vor allem deshalb eine Neusynchro von "Gods and Generals", weil der Film ja eng mit dem Film "Gettysburg" zusammenhängt, also dessen Vorgeschichte erzählt. Leider wurde es in "Gods and Generals" aber versäumt, die gleichen Sprecher wie dort zu besetzen und hat dann auch noch zum Großeil sehr unpassende Sprecher ausgewählt.

Deshalb habe ich es bis heute nicht geschafft, mir den Film komplett in der deutschen Fassung anzusehen, weil mich die Synchro einfach so stört.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

09.04.2020 16:04
#158 RE: Gods and Generals (USA, 2003) Zitat · antworten

Ich kenne die Filme nicht, aber finde es gerade erstaunlich, dass nicht nur Originalschauspieler umbesetzt wurden, sondern sogar zu solchen, deren Standardstimme der ursprüngliche Sprecher gewesen wäre:


(DARSTELLER GB) SPRECHER GB [!] (DARSTELLER GaG) SPRECHER GaG
Gen. Robert E. Lee (Martin Sheen) F.G. Beckhaus (Robert Duvall) Lothar Blumhagen
Lt. Gen. James Longstreet (Tom Berenger) Joachim Tennstedt (Bruce Boxleitner) Joachim Tennstedt

Samedi



Beiträge: 16.571

09.04.2020 16:08
#159 RE: Gods and Generals (USA, 2003) Zitat · antworten

Ja, bei Lee finde ich es auch am schlimmsten und auch merkwürdigsten. Werde ich nie verstehen, warum man da nicht wieder Beckhaus besetzt hat.

Samedi



Beiträge: 16.571

01.12.2020 23:01
#160 Die Gnadenlosen (USA, 1971) Zitat · antworten

Die Gnadenlosen

James Stewart funktioniert für mich nur mit Siegmar Schneider, Sigmar Solbach und Hans Nielsen. Aktuell wäre Solbach genau im richtigen Alter für eine Neusynchro von "Die Gnadenlosen".


James Stewart Mattie Appleyard Sigmar Solbach (damals Holger Hagen)
Kurt Russell Johnny Jesus Julian Tennstedt (damals Jürgen Clausen)
William Windom Roy K. Sizemore Benjamin Völz
Strother Martin Lee Cottrill Frank Röth
George Kennedy 'Doc' Council Oliver Stritzel (damals Gerhard Geisler)
David Huddleston Homer Grindstaff Lutz Schnell (damals Wolf Ackva)
Anne Baxter Cleo Ulrike Stürzbecher
Katherine Cannon Chanty Léa Mariage

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

02.12.2020 00:44
#161 RE: Gods and Generals (USA, 2003) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #156
Gehören die letzten Beiträge nicht eher in den Thread "Alternativ-Synchros"? Wenn die Listen schon hier landen, wäre wenigstens eine kurze Begründung schön, warum die Filme bzw. Teile neu synchronisiert werden sollten.

Vollste Zustimmung.

Samedi



Beiträge: 16.571

02.12.2020 00:49
#162 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig? Zitat · antworten

Den Thread Alternativ-Synchros hab ich so verstanden, dass man darüber spekuliert, wen man sich zum Zeitpunkt der Originalsynchro lieber gewünscht hätte, bzw. welche Möglichkeiten es damals in anderen Städten gegeben hätte.

Hier geht es aber darum, welche Filme jetzt bzw. in den nächsten Jahren neu synchronisiert werden sollten.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.12.2020 01:15
#163 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig? Zitat · antworten

Trotzdem fehlt da immer noch bei all deinen Listen eine Begründung für eine Neusynchro. Und genau darum geht es in diesem Thread, nicht einfach nur aus Jux und Dal eine Alternativliste hinschmettern, die gehört dann sonst wirklich in den Alternativ-Synchro-Thread. Ich wüsste z.B. nicht, was an "Der Adler ist gelandet" auszusetzen ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

02.12.2020 09:14
#164 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig? Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #162
Den Thread Alternativ-Synchros hab ich so verstanden, dass man darüber spekuliert, wen man sich zum Zeitpunkt der Originalsynchro lieber gewünscht hätte, bzw. welche Möglichkeiten es damals in anderen Städten gegeben hätte.

Hier geht es aber darum, welche Filme jetzt bzw. in den nächsten Jahren neu synchronisiert werden sollten.

Dann hast du ihn komplett falsch verstanden - verstehe allerdings nicht, warum. Da werden alle möglichen Alternativsynchros gepostet, das hat mit dem Jahr der eigentlichen Synchro gar nichts zu tun. Und genau da sind solche Listen gut aufgehoben - dafür ist jener Thread gedacht.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.571

02.12.2020 11:15
#165 RE: Bei welchen Filmen sind Neusynchros nötig? Zitat · antworten

Was ist dann der Unterschied zwischen diesen beiden Threads?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz