139. [7x12] "Rabenvater zu Besuch" (Parent Trap) Erstausstrahlung USA: 11.02.1993 - NBC Erstausstrahlung DE: 16.09.1996 - SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Sebastian Schmitt Dialogregie: Omar Leutner
Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen Roxanne Melman (Susan Ruttan) Edeltraut Elsner Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz Benny Stulwicz (Larry Drake) --- Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann Tommy Mullaney (John Spencer) Rüdiger Evers Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler Melina Paros (Lisa Zane) Andreschka Großmann Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel
Anwalt Robert Pavlik (Scott Bryce) Detlef Bierstedt Anthony Marciani (Raphael Sbarge) Klaus Lochthove Thomas Mullaney, Sr. (William Hickey) Eberhard Wechselberg Richter Richard Fiorello (Art Metrano) Horst Lampe Alejandro Cruz (James Medina) Manuel Vaessen Dr. Shuster (Bill Applebaum) Michael Pan Mrs. Coleman (Susan Bay?) Sonja Deutsch Gary Stubbs (Dex Elliott Sanders) Jörg Döring Mr. Holmes (Richard Gant) Kurt Goldstein Richter Earl Gregory (Robert Hooks) Bernd Kummer Mr. Davidoff (Don Stark) Helmut Gauß Richter Greene (Stephen Mendel) Ernst Meincke Priester (Donald Lee Newell) Manfred Rahn Linda Salerno (Anne Twomey) Karin David
Gottchen, war das wieder ein Krampf mit den Zuordnungen.
140. [7x13] "Selbstmord vor der Kamera" (Hello and Goodbye) Erstausstrahlung USA: 18.02.1993 - NBC Erstausstrahlung DE: 17.09.1996 - SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Omar Leutner Dialogregie: Omar Leutner
Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen Roxanne Melman (Susan Ruttan) Edeltraut Elsner Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz Benny Stulwicz (Larry Drake) --- Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann Tommy Mullaney (John Spencer) Rüdiger Evers Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler Melina Paros (Lisa Zane) Andreschka Großmann Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel
Linda Salerno (Anne Twomey) Karin David Ms. Wodjack (Annie Corley) Heike Schroetter Gordon Reeve (Stephen McHattie) Thomas Kästner Dana Romney (David Schwimmer) Stefan Fredrich Mr. Simmons (Brian Reddy) Karl Schulz Richter Richard Lobel (Stanley Grover) Manfred Wagner Ermittler (Matthew Asner?) Werner Ehrlicher Polizist (Robert Lipton?) Mr. Collins (Thomas Wagner?) Michael Narloch Belinda Collins (Shirley Knight) Sonja Deutsch Warren McElroy (Edward Albert) Michael Tietz Thomas Mullaney, Sr. (William Hickey) Eberhard Wechselberg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7x13_Robert Lipton.mp3
141. [7x14] "Die Liebe bei Shakespeare" (Where there's a will) Erstausstrahlung USA: 25.02.1993 - NBC Erstausstrahlung DE: 18.09.1996 - SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Marlies Schröder Dialogregie: Omar Leutner
Linda Salerno (Anne Twomey) Karin David Camille Bancroft (Samantha Eggar) Marianne Lutz Frank Osgoode (R.G. Armstrong) Gerd Holtenau Peter Manzo (Lawrence Tierney) Hans Wilhelm Hamacher Simon Bennett (Richard Easton) Lothar Mann Mr. Darcy (Steven Flynn) Roland Frey Richter Myron Swaybill (Robert David Hall) Klaus Tilsner Anwältin Susan Jenkins (Ann Marie Lee) Brigitte Herbst Mr. Swilling (Don Amendolia?) Manfred Rahn Mr. Scott (Tom Wright) Jan Spitzer Bennett's Anwalt (Robert Curtis Brown) Till Hagen Mr. Benion (Jack Ritschel?) Alexander Herzog Psychiater (Harvey Jason) Rolf Marnitz Mr. Siegel (Norman Snow?) Helmut Gauß Richterin (Lauren Jones?) Viola Sauer Dr. Parker (Janne Peters?) Ulrike Lau Erik Estrada (himself) Raimund Krone
142. [7x15] "Freunde von Bill" (F.O.B.) Erstausstrahlung USA: 01.04.1993 - NBC Erstausstrahlung DE: 19.09.1996 - SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Omar Leutner Dialogregie: Omar Leutner
Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen Roxanne Melman (Susan Ruttan) --- Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz Benny Stulwicz (Larry Drake) --- Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann Tommy Mullaney (John Spencer) Rüdiger Evers Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler Melina Paros (Lisa Zane) Andreschka Großmann Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel
Thomas Quinn (James Gammon) Detlev Witte Yvette Falcone (Lynette Walden) Sylvie Nogler Mrs. Hackett (K Callan) Luise Lunow Bobby Falcone (Larry Romano) Andreas Rüdiger Laura Quinn (Robin Frates) Diana Borgwardt Mr. Pike (David Purdham) Ingolf Gorges Mr. Brunner, Anwalt (David Gautreaux) Reinhard Kuhnert Staatsanwältin (Shannon Cochran) Ana Fonell Kollege von Pike (Robert Katims) Heinz Palm Doktor (David Ralphe) Manfred Wagner Richterin Lilian Sroge (Jan D'Arcy) Sonja Deutsch Gerard Samuels (Griffin Dunne) Till Hagen
Officer im Gerichtssaal (Dennis Freeman) ? Obfrau der Geschworenen (Natalie Zimmerman) ?
K Callan wurde später auch in EMERGENCY ROOM [14x14] von Luise Lunow, David Gautreaux in COLT FÜR ALLE FÄLLE [5x17] von Reinhard Kuhnert und Griffin Dunne später in DER GROSSE BUCK HOWARD (2. Synchro) von Till Hagen gesprochen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7x15_Dennis Freeman.mp3
7x15_Natalie Zimmerman.mp3
Zitat von VanToby 7x16_Ben Siegler.mp3 -> Uwe Karpa (und damit nicht wie in ALLY MCBEAL ;))
Geffke war auch nur 'ne abenteuerliche Vermutung meinerseits. Wenn mir der Sprecher so gar nichts sagt, dann schaue mich meist nach wen denn der betroffene Darsteller sonst so hatte. ... Und das kommt davon, wenn man bisher noch keine Folge FRASIER gesehen hat.
Zitat von SilenzioK Callan wurde später auch in EMERGENCY ROOM [14x14] von Luise Lunow, David Gautreaux in COLT FÜR ALLE FÄLLE [5x17] von Reinhard Kuhnert und Griffin Dunne später in DER GROSSE BUCK HOWARD (2. Synchro) von Till Hagen gesprochen.
Kann es, dass du eine Datenbank hast, in der *einfach alles* drinsteht? Diese Kontinuitäten kann man doch gar nicht von allein finden.
Zitat von VanToby Paul Ben-Victor wurde auch in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT 060 [3x15] von Hans-Jürgen Wolf, Peter Onorati in COLD CASE 142 [7x08] von Wolfgang Wagner und Kevin Rahm in FÜR ALLE FÄLLE AMY und DESPERATE HOUSEWIVES von Oliver Mink gesprochen.
Ich habe zwar keine Ahnung, wovon du da redest, aber angenommen, ich wüsste es: Heißt das, sie bemüht sich, irgendwann auf einmal zu verschwinden?
Im Übrigen darf ich bemerken, dass ich zu mindestens 50% meiner Kontinuitätsangaben zu Propagandazwecken genötigt werde. Denn mal ehrlich, woher soll ich denn wissen, wer mal irgendwen in so einer Serie namens ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT gesprochen hat?
Zitat von VanToby Im Übrigen darf ich bemerken, dass ich zu mindestens 50% meiner Kontinuitätsangaben zu Propagandazwecken genötigt werde.
Ach, dann ist das wohl ganz zufällig, dass du dazu einen gewissen, mittlerweile 151-seitigen Thread damals eröffnet hast.
Im übrigen glaube ich eher, dass die Angaben nur als Beweis für mooniz dienen sollen, dass Serien wie GOOD WIFE oder MENTALIST doch nicht so kontinuitätsfremd sind wie er zunächst dachte.
Zitat von SilenzioAch, dann ist das wohl ganz zufällig, dass du dazu einen gewissen, mittlerweile 151-seitigen Thread damals eröffnet hast.
Ich bin mir fast sicher, dass ich auch dazu damals von jemandem überredet worden bin. Ich möchte keine Namen wie z.B. "Fehmi" nennen.
Zitat von SilenzioIm übrigen glaube ich eher, dass die Angaben nur als Beweis für mooniz dienen sollen, dass Serien wie GOOD WIFE oder MENTALIST doch nicht so kontinuitätsfremd sind wie er zunächst dachte.
Ich sach ja, Propaganda! Wieso werde ich für sowas einfach nicht bezahlt?! "Für Geld tu ich eben alles!", wie jemand hiermit ganz Unzusammenhängendes noch letztens meinte. (Ich glaube, es war Markus Lanz.)
144. [7x17] "Briefmarken und andere Schweinereien" (That's Why the Lady Is a Stamp) Erstausstrahlung USA: 15.04.1993 - NBC Erstausstrahlung DE: 23.09.1996 - SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Marlies Schröder Dialogregie: Omar Leutner
Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach Stuart Markowitz (Michael Tucker) --- Roxanne Melman (Susan Ruttan) --- Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz Benny Stulwicz (Larry Drake) Engelbert von Nordhausen Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann Tommy Mullaney (John Spencer) --- Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler Melina Paros (Lisa Zane) Andreschka Großmann Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel
Yale Tobias (Peter Jurasik) Klaus Sonnenschein Brian McAlister (Christopher Curry) Wolfgang Condrus Judith Craig (Kate Collins) Viola Sauer Frank Craig (Ron Kuhlman) Reinhard Kuhnert Anwalt Russell Spitzer (Don Sparks) Andreas Rüdiger Vivian Craig (Gloria Cromwell) Hannelore Schüler Richard Daggett (Leland Orser) Peter Reinhardt George Whelan (William Utay) Wolf Rüdiger Reutermann Dr. Gerhardt (Mike Minor) Peter Neusser Richter Saul Edelstein (Lawrence Dobkin) Heinz Palm Briefmarken-Experte (Lou Wagner) Wolfgang Ostberg Domninic Nuzzi (Joe Grifasi) Helmut Gauß
Extra für Toby - aber dieses Beispiel dürfte er auch selbst wissen: Joe Grifasi wurde auch später in PRACTICE - DIE ANWÄLTE [2x06] und [2x12] von Helmut Gauß gesprochen.
PS: Wirst du den PRACTICE-Thread ab der 3. Staffel fortsetzen? Mich würde z.B. brennend interessieren, wer dort Francis X. McCarthy sprach. Ich habe mir damals vorsichtig Karl Sturm aufgeschrieben, du tippst ja auf Eckart Bilz. Auch sonst hätte ich noch einige Ergänzungen bei den Lücken anzubieten...