Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 493 Antworten
und wurde 34.523 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 33
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

11.04.2012 02:11
#196 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x17] "Briefmarken und anderen Schweinereien" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
143. [7x17] "Briefmarken und anderen Schweinereien" (That's Why the Lady Is a Stamp)



Hier geht es um Propaganda und Geheimdatenbanken, etwas Konzentration bitte!

Zitat von Silenzio

PS: Wirst du den PRACTICE-Thread ab der 3. Staffel fortsetzen?



*gähnendesseufzen* Hab ich in jüngerer Zeit schonmal was von neuen/alten Großprojekten erzählt? Es könnte sein, dass PRACTICE auf der Liste draufsteht. Für, sagen wir mal, Herbst. Zum einen weil da dieses herrliche 90er-Jahre Grau-in-Grau besonders gut reinpasst, zum anderen, weil ich dann vermutlich gar keine Zeit für gar nichts mehr und somit eine gute Ausrede parat haben werde, auf Erinnerungen hieran nicht zu reagieren.

Zitat von Silenzio
Mich würde z.B. brennend interessieren, wer dort Francis X. McCarthy sprach. Ich habe mir damals vorsichtig Karl Sturm aufgeschrieben, du tippst ja auf Eckart Bilz. Auch sonst hätte ich noch einige Ergänzungen bei den Lücken anzubieten...



Dann bin ich schon gespannt, aber ich würde die Folgen selber noch mal durchschauen. Eine Ähnlichkeit mit Karl Sturm bei der Rolle ist nicht zu bestreiten, aber ich befürchte, es ist keiner von beiden. Ich weiß es nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

11.04.2012 16:58
#197 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x17] "Briefmarken und anderen Schweinereien" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von Silenzio
143. [7x17] "Briefmarken und anderen Schweinereien" (That's Why the Lady Is a Stamp)



Hier geht es um Propaganda und Geheimdatenbanken, etwas Konzentration bitte!



Hast recht, da war ein 'n' zuviel.

Zitat von VanToby
Eine Ähnlichkeit mit Karl Sturm bei der Rolle ist nicht zu bestreiten, aber ich befürchte, es ist keiner von beiden. Ich weiß es nicht.


Wie ich gerade durch die SK erfuhr, wurde er tatsächlich schon mal von Karl Sturm gesprochen - in WAS IST LOS MIT ALEX MACK? (auch ARENA). Muss natürlich nichts heißen...

BTW: Du hattest Don Sparks noch nicht aufgelöst - war das Andreas Rüdiger oder doch nicht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

11.04.2012 17:07
#198 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x17] "Briefmarken und anderen Schweinereien" Zitat · antworten

Vielleicht war es dann doch ... der klang früher noch etwas verklebter als heute und weniger schwer, da habe ich ihn nicht so drauf. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Joachim Siebenschuh ist auch da. Ein anderer wird es wohl lösen müssen.

7x17_Don Sparks.mp3 -> Andreas Rüdiger stimmt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

12.04.2012 18:45
#199 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

145. [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" (Come Rain or Come Schein)
Erstausstrahlung USA: 22.04.1993 - NBC
Erstausstrahlung DE: 24.09.1996 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Andreas Seidensticker
Dialogregie: Omar Leutner

Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen
Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein
Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach
Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen
Roxanne Melman (Susan Ruttan) ---
Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz
Benny Stulwicz (Larry Drake) ---
Gwen Taylor (Sheila Kelley) ---
Tommy Mullaney (John Spencer) ---
Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler
Melina Paros (Lisa Zane) Andreschka Großmann
Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel

Aaron Voss (George Wyner) Lothar Mann
Mitchell Schein (Michael Lembeck) Till Hagen
Allison Schein (Mimi Maynard) Karin David
Kyle Thunder (Scott LaRose) Bernd Vollbrecht
Mel Rechtschaefer (Clarence Felder) Alexander Herzog
Hortie (Mariangela Pino) Brigitte Herbst
Anwalt Brandon McCafferty (Stephen Root) Franz Viehmann
Andrew Laraby (Donald May) Gerd Holtenau
Francisco Aguilar (Roman Cisneros) Kurt Goldstein
Larry Greenhut (Greg Germann) Walter Alich
Richter Steven Lang (Raye Birk) Rolf Marnitz
Marion Laraby (Barbara Stuart) Luise Lunow
Richter Douglas McGrath (Michael Fairman) Heinz Palm
Allison's Freund (Stephen Burleigh) Raimund Krone
Geschäftspartner # 1 (Robert Neches) Ernst Meincke
Geschäftspartner # 2 (Rudolph Willrich) Eckhard Bilz
Geschäftspartner # 3 (Mark Schneider) Frank Hildebrandt
Rabbi (William Kramer) Gerry Wolff

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

12.04.2012 22:44
#200 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

7x18_Mariangela Pino.mp3 -> *erinnert an* Brigitte Herbst
7x18_Rudolph Willrich.mp3 -> tatsächlich Eckhard Bilz
7x18_Mark Schneider.mp3 -> Frank Hildebrandt

Ich weiß zwar nicht, wer KND (Komm Nicht Drauf?) ist, aber wärest du Fehmi, hättest du durch seine Initial-isierung sein sicheres Todesurteil unterschrieben. (Mich erinnert die Stimme spontan an den früheren Hamburger, jetzt Münchner Christian Mey.)

John Connor



Beiträge: 4.883

12.04.2012 22:54
#201 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x16] "Dieb aus Liebe" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Ich bin mir fast sicher, dass ich auch dazu damals von jemandem überredet worden bin. Ich möchte keine Namen wie z.B. "Fehmi" nennen.



Dazu sage ich nur: Deine Versuche, meine perfide telepathische Manipulation deiner publikzumachen, waren aber auch schon mal subtiler!

Zitat von VanToby
Ich weiß zwar nicht, wer KND (Komm Nicht Drauf?) ist, aber wärest du Fehmi, hättest du durch seine Initial-isierung sein sicheres Todesurteil unterschrieben.



Nein, so einfach geht das nun auch wieder nicht, Initialisierung allein ist zwar eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung, hinzu kommne muss noch ein Eintrag in Ohne Wiederkehrs allseits gefürchtetem Thread.


Grüße,
Fehmi

"Deine Versuche, meine perfide telepathische Manipulation deiner publikzumachen, waren aber auch schon mal subtiler!"
(VanToby im CLETIS TOUT-Thread)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

12.04.2012 23:05
#202 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Ich weiß zwar nicht, wer KND (Komm Nicht Drauf?) ist, aber wärest du Fehmi, hättest du durch seine Initial-isierung sein sicheres Todesurteil unterschrieben. (Mich erinnert die Stimme spontan an den früheren Hamburger, jetzt Münchner Christian Mey.)


Genau, dass ist der Herr Komm-Nicht-Drauf.

Puh, zu Christian Mey kann ich überhaupt nichts sagen. Weiß nur, dass er auch mal in Berlin gesprochen hat (BATMANS RÜCKKEHR). Mich erinnert der Sprecher an Franz Viehmann. Sagt dir der Name was? Zum Vergleich mal ein Sample aus einer PERRY MASON-Folge, wo dieser Malachi Throne spricht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
perry mason_Viehmann.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

12.04.2012 23:23
#203 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

Hm. Ähnlichkeit ist da. Musst du Stefan fragen, der hat ihn mir mal in LIEBLING, HÄLTST DU MAL DIE AXT? angegeben, da klang er aber etwas anders als im PM-Sample, finde ich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LHDMDA_SteveDunleavy = Franz Viehmann.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

12.04.2012 23:30
#204 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

Bei PERRY MASON natürlich vorausgesetzt, dass die Kabel1-Angabe stimmt - war aber in 95% der Fälle korrekt. Wenn dann waren das überwiegend Namensfehler - Heinz Palm war dort Chris Palm, Gerry Wolff war Günter Wolf und Uwe Paulsen wollten sie uns doch ernsthaft als Arno Paulsen verkaufen!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

12.04.2012 23:37
#205 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

Ja, diese Listen sind auch bei ER ein Quell der Freude, aber das weit über Namensverwechslungen hinausgehend. Mein absolutes Highlight ist, dass statt Andrea-Kathrin Loewig (für eine Frauenrolle, aber mit dem Spitznamen Bob) tatsächlich mehrfach ein gewisser Bernd Brenner angegeben ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.738

13.04.2012 07:52
#206 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

Zitat
ein gewisser Bernd Brenner angegeben ist



No relation

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

13.04.2012 16:37
#207 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x18] "Wetter ist eine ernste Sache" Zitat · antworten

Gut, gut - Stefan hat Viehmann bestätigt, ebenso meine Detlev Witte-Vermutungen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

19.04.2012 00:01
#208 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x19] "Der Sklavenmaler" Zitat · antworten

146. [7x19] "Der Sklavenmaler" (Vindaloo in the Villows)
Erstausstrahlung USA: 29.04.1993 - NBC
Erstausstrahlung DE: 25.09.1996 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Andreas Seidensticker
Dialogregie: Omar Leutner

Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen
Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein
Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach
Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen
Roxanne Melman (Susan Ruttan) ---
Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz
Benny Stulwicz (Larry Drake) Engelbert von Nordhausen
Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann
Tommy Mullaney (John Spencer) Rüdiger Evers
Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler
Melina Paros (Lisa Zane) Andreschka Großmann
Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel

Lucille Lake (Della Reese) Christine Gerlach
Sheila Brackman (Joanne Frank) Constanze Harpen
Fran Hendrickson (Kathleen Noone) Renate Rennhack
Poonjar (Brian George) Dieter Kursawe
Mr. Seaverson (Alan Fudge) Hans Nitschke
Warren Rawner (Arthur Rosenberg) Frank Ciazynski
Richter Donald Phillips (Daniel Benzali) Helmut Ahner
Anwalt Robert Richards (Steven Gilborn) Eric Vaessen
Mrs. Palmer (Saundra McClain) Viola Sauer
Richterin (Sloane Shelton) Hannelore Fabry
Mr. Gaffney (Barry Kivel) Wilfried Herbst
Rupesh Poondar (Kavi Raz) Lothar Hinze
Lois Rawner (Kathryn Rossetter) Brigitte Reimers
Dr. Haverford (Henry Brown) Karl Schulz
Janet Seaverson (Karen Montgomery)
Chandra (Iqbal Theba) -
Rosalie Hendrickson (Kathleen Wilhoite) Philine Peters-Arnolds
Dominic Nuzzi (Joe Grifasi) Helmut Gauß

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7x19_Karen Montgomery.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

19.04.2012 22:55
#209 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x20] "Prüfungsängste" Zitat · antworten

147. [7x20] "Prüfungsängste" (Testing, Testing, 1... 2... 3... 4)
Erstausstrahlung USA: 06.05.1993 - NBC
Erstausstrahlung DE: 26.09.1996 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Andreas Seidensticker
Dialogregie: Omar Leutner

Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen
Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein
Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach
Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen
Roxanne Melman (Susan Ruttan) ---
Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz
Benny Stulwicz (Larry Drake) ---
Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann
Tommy Mullaney (John Spencer) ---
Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler
Melina Paros (Lisa Zane) ---
Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel

Tony Henderson (Cotter Smith) Stefan Staudinger
Ed Hicks (Alan Blumenfeld) Jörg Döring
Mr. Bodine, Mandant (Brian Cousins) Andreas Rüdiger
Staatsanwalt (Jay Patterson) Thomas Kästner
Richterin Mary Harcourt (Lillian Lehman) Karin Schröder
Richter Paul Hanson (Leonard Stone) Werner Ehrlicher
Doktor (Claire Malis) Ana Fonell
Mutter im Zeugenstand (Dawn Arnemann) Helga Lehner
Ed Hicks' Doktor (Aaron Lustig) Michael Tietz
Mr. Hammond, Anwalt (Steve Eastin) Gerhard Paul
Student (Daniel Lisher?) Michael Iwannek
Ben Salter (Scott Paulin) Eckhard Bilz
Richard Hollis (Lawrence Pressman) Karl Sturm

Lawrence Pressman wurde auch später noch von Karl Sturm gesprochen, u.a. in ALLY MCBEAL [1x14].

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.566

21.04.2012 12:33
#210 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x21] "Neue Songs vom alten Cowboy" Zitat · antworten

148. [7x21] "Neue Songs vom alten Cowboy" (Bourbon Cowboy)
Erstausstrahlung USA: 13.05.1993 - NBC
Erstausstrahlung DE: 27.09.1996 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Marlies Schröder
Dialogregie: Omar Leutner

Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen
Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein
Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach
Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen
Roxanne Melman (Susan Ruttan) ---
Jonathan Rollins (Blair Underwood) Christian Toberentz
Benny Stulwicz (Larry Drake) Engelbert von Nordhausen
Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann
Tommy Mullaney (John Spencer) Rüdiger Evers
Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler
Melina Paros (Lisa Zane) Andreschka Großmann
Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel

Tony Henderson (Cotter Smith) Stefan Staudinger
Fran Hendrickson (Kathleen Noone) Renate Rennhack
Amanda Hopewell (Pam Tillis) Karin David
Christine Rowan (Alanna Ubach) Bettina Weiß
Staatsanwältin (Katherine Cortez) Evamaria Miner
Lyle Felton (D. David Morin) Kurt Goldstein
Richter Arthur Bryson (Dion Anderson) Andreas Hanft
Andrew Varney (Bruce MacVittie) Gerald Paradies
Mr. Bowling (John Lawlor?) Lothar Mann
Psychiaterin (Callan White) Brita Sommer
Rosalie Hendrickson (Kathleen Wilhoite) Philine Peters-Arnolds
Mason Paine (Ronny Cox) Peter Neusser

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 33
Friends »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz