Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 310 Antworten
und wurde 20.417 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Griz


Beiträge: 23.461

21.04.2012 13:00
#211 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x21] "Neue Songs vom alten Cowboy" Zitat · antworten

"Callan White" würd ich Brita Sommer zuordnen.

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.679

21.04.2012 23:43
#212 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x21] "Neue Songs vom alten Cowboy" Zitat · antworten

7x21_Callan White.mp3 -> BS stimmt


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.058

22.04.2012 23:40
#213 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x22] "Meyers Comeback" Zitat · antworten

149. [7x22] "Meyers Comeback" (Hackett or Pack It)
Erstausstrahlung USA: 27.05.1993 - NBC
Erstausstrahlung DE: 28.09.1996 - SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Arena Synchron, Berlin
Dialogbuch: Marlies Schröder
Dialogregie: Omar Leutner

Arnie Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen
Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein
Douglas Brackman, Jr. (Alan Rachins) Dieter Ranspach
Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen
Roxanne Melman (Susan Ruttan) Edeltraut Elsner
Jonathan Rollins (Blair Underwood) ---
Benny Stulwicz (Larry Drake) Engelbert von Nordhausen
Gwen Taylor (Sheila Kelley) Daniela Hoffmann
Tommy Mullaney (John Spencer) Rüdiger Evers
Daniel Morales (A Martinez) Stefan Gossler
Melina Paros (Lisa Zane) ---
Leland McKenzie (Richard Dysart) Klaus Miedel

Tony Henderson (Cotter Smith) Stefan Staudinger
Fran Hendrickson (Kathleen Noone) Renate Rennhack
Clark Simmons (Scott Burkholder) Stefan Fredrich
Clark Simmins' Anwalt (Brandon Maggart) Werner Ehrlicher
Richter Richard Lobel (Stanley Grover) Manfred Wagner
Dr. Carlson (Stanley Anderson) Hans Nitschke
Leslie Whitestone (Carolyn McCormick) Martina Treger
Al Urbaniak (David Milch) Frank Ciazynski
Frau im TV (?) (Connie Lillo-Thieman) Chris Palm
David Meyer (Dann Florek) Lothar Hinze
Rosalie Hendrickson (Kathleen Wilhoite) Philine Peters-Arnolds
Buddy Hackett (himself) Gerd Duwner

So das wär's dann erstmal. Danke an alle Mithelfer bzw. "Mithörer". ... Hoffentlich erbarmt sich mal irgendein Sender und bringt die Serie komplett, von einer DVD-Veröffentlichung ganz zu schweigen.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.058

11.05.2012 00:34
#214 RE: Serienführer: L.A. Law - [7x17] "Briefmarken und anderen Schweinereien" Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von Silenzio
Mich würde z.B. brennend interessieren, wer dort Francis X. McCarthy sprach. Ich habe mir damals vorsichtig Karl Sturm aufgeschrieben, du tippst ja auf Eckhard Bilz. Auch sonst hätte ich noch einige Ergänzungen bei den Lücken anzubieten...



Dann bin ich schon gespannt, aber ich würde die Folgen selber noch mal durchschauen. Eine Ähnlichkeit mit Karl Sturm bei der Rolle ist nicht zu bestreiten, aber ich befürchte, es ist keiner von beiden. Ich weiß es nicht.



Nachdem ich die Folgen heute mal wieder geschaut habe, hat's klick gemacht: weder Karl Sturm noch Eckhard Bilz sondern WOLFGANG OSTBERG.

Blaue Bohne


Beiträge: 260

10.06.2013 21:59
#215 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x06] "Lunch mit der Rätselfee" Zitat · antworten

Hallo Silenzio,
mit bestem Dank für dein Abonnement in Sachen verzwickte Sample-Lösungen in meinem ‚Happy Days’ Thread melde ich mich jetzt hier mal zu Wort. Um mehr 90iger-Arena-Synchro-Feeling zu schnuppern kam ich nun nicht um diese Serie hier herum – Klaus Münster auf „meinen“ gesuchten ‚Shane’ aus HD würde ich trotz erschwerender Kino-Akustik dort nun übrigens voll und ganz mittragen. Ein großes Lob und immer heißen Dank an dein feines Ohr jetzt und auch für die Zukunft, damit ich das nicht nach jedem deiner Beiträge bei mir schreiben muss.

Anbei meine spärlichen zusätzlichen Erkenntnisse aus den vor kurzem gecheckten Folgen 62 – 91 nach deiner Zählung:

Chloe Hammond –nur in Folge 64, danach eine andere Stimme- Anna Pradleus
Felix Heguera (Kind) -Folge 79- Nicolai Harpen
Mrs. Slaeffer –Folge 86- Bettina Schön statt Barbara Adolph

In Folge 89 habe ich folgende Darsteller ausermittelt:
Mr. Shepard (Kent Williams) = Wilfried Herbst
Dr. Kayhill (Byrne Piven) = Alexander Herzog (nicht Hans Nitschke)
Mr. Mc Gillian (Arlen Dean Snyder) = Michael Telloke
Mr. Stadler (Jeff Pommerantz)

In Folge 90:
Mr. Stafford (vermutlich Paul Collins) = Ernst Meincke
Carol Graff (vermutlich Leigh Kilton, da Candize Azzara eine der beiden Tanzmäuse von Murray sein dürfte – die beiden sind nächste Folge erneut dabei und genannt)
Anwalt Joseph Fielding (Carl Strano – der spielte mal den Anführer der Revolutionäre bei dem Moldavia-Attentat-Cliffhanger im Denver-Clan) = Gerd Holtenau
Frank Roiko, den Nierenbeschaffer kann ich aber auch nicht zuordnen, ebenso wie den Flaggenverbrenner Dr. Gregory. Genau wie sicherlich auch Du, habe ich festgestellt, das die Datenbanken über die epguides.com bei den jüngeren Episoden nicht mehr so detailfreudig gefüllt sind (besonders Bilder sind immer ganz hilfreich gewesen).
Bisschen verstört war ich übrigens darüber, Gerd Holtenau in dieser Folge gleich in drei verschiedenen Rollen gehört zu haben.

Beste Grüße

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.058

10.06.2013 22:28
#216 RE: Serienführer: L.A. Law - [5x06] "Lunch mit der Rätselfee" Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. In späteren Folgen war das Rätselraten um manche Zuordnung nicht weniger schlimm, leider half da manchmal auch der Bildvergleich über google nicht.

Griz


Beiträge: 23.461

01.03.2014 16:28
#217 L.A. Law: 172. L. A. Law - Der Film (Reunion) Zitat · antworten

Hab mir gerade schon den Film auf VHS reingezogen...


172. L. A. Law - Der Film
>Return to Justice - Reunion Movie<

Erstausstrahlung US:
Sun, 12.05.2002 (NBC, 21:00 Uhr)
© 2002 Twentieth Century Fox Film Corporation
Drehbuch: William M. Finkelstein
Regie: Michael Schultz

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 03.09.2003 (PREMIERE 1, 18:30 Uhr)
Deutsche Bearbeitung: Cinephon Filmproduktion GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Episodenlänge: 83'28''

Inhalt:
Douglas Brackman führt eine Anwaltskanzlei. Die Tochter eines zum Tode Verurteilten bittet ihn, das Verfahren ihres Vaters wieder aufzunehmen. Ex-Anwalt Michael Kuzak, inzwischen Restaurantbesitzer, soll den Fall übernehmen. Leider vertritt seine alte Geliebte Grace van Owen die Gegenseite... - Spannende Fortsetzung der bekannten 171-teiligen amerikanischen Erfolgsserie in Spielfilmlänge.


Arnold Becker (Corbin Bernsen) Uwe Paulsen
DA Grace van Owen (Susan Dey) Rita Engelmann
Benny Stulwicz (Larry Drake) Engelbert von Nordhausen
Leland McKenzie (Richard Dysart) Uli Krohm
Ann Kelsey (Jill Eikenberry) Monica Bielenstein
David Meyer (Dann Florek) Lothar Blumhagen
Abigail Perkins (Michele Greene) Hansi Jochmann
Michael Kuzak (Harry Hamlin) Hans-Jürgen Dittberner
Douglas Brackman Jr. (Alan Rachins) Friedrich Georg Beckhaus
Roxanne Melman (Susan Ruttan) Edeltraut Elsner
Stuart Markowitz (Michael Tucker) Klaus Jepsen
Lawrence Diebenkorn (Bruce Davison) Udo Schenk
Albert Hutchinson (Steven Williams) Helmut Gauß
Cyril (Gedde Watanabe) Stefan Gossler
Chloe Carpenter (Josie Davis) ?
Jason Brackman (Jason Peck) Klaus-Peter Grap
Raylene Hutchinson (Bruklin Harris) ?
Warren Bitelka (Hrothgar Mathews) Stefan Krause
Belinda James (Claudette Mink) Bianca Krahl
Lara Becker (Ingrid Torrance) Irina von Bentheim
Max Bettencart (Kevin McNulty) Rüdiger Evers
Ramon                         (Zahf Paroo)                  Rainer Fritzsche
Richard Faraday, Richter (Terence Kelly) Eberhard Prüter
Ron(nie) Gervin (Jerry Wasserman) Thomas Wolff
Yvonne {Anmeldung} (Kandyse McClure) ?
Aaron Singh (Cedric De Souza) Uwe Büschken
Maddie Melman (Sarah-Anne Hepher) ?
Charmaigne (Grace Park) ?
Inspektor Hightower (Gus Lynch) ?
Inspektor Wochuk (William S. Taylor) ?
Gerichtsangestellte (Claire Riley) ?
junger Mann bei Lara Becker (Kirby Morrow) -hat keinen Text-
Curtis Peck (Dion Johnstone) ?
die Witwe im Gerichtssaal (Sharon Bell) -hat keinen Text-
Assistentin von Grace (Aieisha Li) -hat keinen Text-
Gerichtshelferin (Iris Paluly) ?
Eli Levinson (Alan Rosenberg) Mathias Einert


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.679

01.03.2014 16:33
#218 RE: L.A. Law: 172. L. A. Law - Der Film (Reunion) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #217

Leland McKenzie (Richard Dysart) Uli Krohm
Douglas Brackman Jr. (Alan Rachins) Friedrich Georg Beckhaus


Ach, soherum war's ...

Synchronfirma: Cinephon


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.679

11.07.2014 20:30
#219 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x10] "Ein kleiner Schnitt daneben" Zitat · antworten

4x01
Patrick Waddell.mp3 -> ist das nicht der Berliner Gerd Rigauer, Peter Lehwald?

4x03
Reid Cruickshanks.mp3 -> und der gleich noch mal
Kate Randolph Burns.mp3 -> ähnelt wenigstens Susanne Buschmann

4x04
Ellen Blake.mp3 -> diese Roswitha-Hirsch-Doppelgängerin sollten wir wohl auch kennen


Freut mich, bis hierhin kein Stück weitergeholfen zu haben!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 2.659

11.07.2014 20:43
#220 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x10] "Ein kleiner Schnitt daneben" Zitat · antworten

1. Ist Peter Lehwald für mein Dafürhalten immer noch der Berliner Gernot Endemann (auch wenn ich verstehe, wie du auf die Rigauer-Ähnlichkeit kommst)
2. Würde ich in seinem Fall sagen: Ja (Habe ihn zumindest, weil durch AKIRA in mein Gedächtnis gebrannt, in einigen Brandtfilm-Synchros der 90er erkennen können)
3. Versuchst du jetzt, auf Andreas' Pfaden zu wandeln? ;)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.058

11.07.2014 20:48
#221 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x10] "Ein kleiner Schnitt daneben" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #219

Freut mich, bis hierhin kein Stück weitergeholfen zu haben!


Wer wird denn gleich so pessimistisch denken?! Zumindest Peter Lehwald stimmt.

Andreas


Beiträge: 1.265

04.02.2015 15:10
#222 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x01] "Schelte für die Jury" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #4
Ich dachte immer, ein Synchronführer zu L.A. LAW würde nur was werden, wenn wir irgendwann mal Andreas dazu überreden. ;-)

So weit wäre es nie gekommen.

Mit der Serie bin ich einfach nicht warm geworden. Lag sicher auch an der Synchronbesetzung; da sind ein paar Stimmen dabei, ich ich auf Dauer nur schwer ertrage, allen voran die der lieben Hajo...

Aber ich muss mich ein wenig bei Silenzio einschmeicheln, denn ohne ihn sehe ich wenig Chancen, die restlichen Fragezeichen bei der "Twilight Zone" getilgt zu bekommen , darum...


4x01
Charlie Holliday.mp3 -> Wolfgang Steinberg

4x06
Leilani Sarelle+John Gallogly.mp3 -> Leilani Sarelle: Martina Treger
Felicity LaFortune.mp3 -> Brita Sommer

4x07
Warren Stanhope.mp3 -> Peter Lehwald

4x10
Natalia Nogulich.mp3 -> Brita Sommer

4x11
Cedering Fox+Nomi Mitty.mp3 -> Nomi Mitty: Ellen Rappus

4x12
Rif Hutton.mp3 -> UJ stimmt
Wiff+Rose.mp3 -> Rose: Hanna Petkoff

4x16
Davis.mp3 -> Hans Klima

4x17
Ornstein.mp3 -> erinnert mich stark an Michael Tanneberger, klingt aber irgendwie ungewohnt glatt...
Carter.mp3 -> Susanne Wirtz

4x19
Wohl.mp3 -> Andreschka Großmann?
Vecchio.mp3 -> Christoph Piesk

4x21
Cannata.mp3 -> Andreas Grothusen

5x03
Tommy Morgan Jr..mp3 -> Gerd Jochum

5x04
Vickery+Chappell.mp3 -> Daniel White + Brigitte Reimers
Redmond Gleeson.mp3 -> Gerd Jochum
Gay Hagen.mp3 -> Brigitte Reimers

5x07
Joe Staton.mp3 -> Christoph Piesk

5x10
Joseph Ragno.mp3 -> Klaus Münster

5x11
Tripp Law+Tyde Kierney.mp3 -> Heribert Czerniak + Bernd Kummer

5x13
Carl Mueller+Kym Douglas.mp3 -> Kym Douglas: Elke Reichardt
Bruce Newbold.mp3 -> Christoph Piesk

5x14
Debra Mooney.mp3 -> Eva Probst

5x15
Marie Thomas.mp3 -> Ellen Rappus

5x16
Jeanne Sakata.mp3 -> Ellen Rappus

5x17
Marga Chavez.mp3 -> Ellen Rappus

5x19
Gene Whittington.mp3 -> Andreas Grothusen
John Harnagel.mp3 -> Bernd Kummer

5x20
Claudia Bloom.mp3 -> Ellen Rappus

5x21
Michele Farr.mp3 -> Christine Schnell
Lora Staley.mp3 -> Heidi Weigelt
Scott Wilkinson.mp3 -> Herbert Chwoika

6x03
Ray Girardin.mp3 -> Arno Hausch

6x10_CCH Pounder.mp3 -> Brigitte Reimers

6x11_Susan Byun.mp3 -> Elke Reichardt

6x16_Emily Warfield.mp3 -> Caroline Ruprecht
6x16_Metrano+Saachiko.mp3 -> Saachiko: Ellen Rappus

6x17_Robin Pearson Rose.mp3 -> Brigitte Herbst

7x01_Nachrichtensprecherin.mp3 -> Ellen Rappus

7x02_Laura Gardner.mp3 -> Brigitte Herbst
7x02_Reporter.mp3 -> Ellen Rappus + ? + Elmar Gutmann

7x10_Holly Haber.mp3 -> Simone Petschke
7x10_Melanie MacQueen.mp3 -> Ellen Rappus

7x12_Robert Hooks.mp3 -> Bernd Kummer

7x14_Ann Marie Lee-Robert David Hall.mp3 -> Brigitte Herbst

7x15_Lynette Walden.mp3 -> Sylvie Nogler

7x18_Mariangela Pino.mp3 -> BH stimmt

7x19_Kathryn Rossetter.mp3 -> Brigitte Reimers

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.058

04.02.2015 18:15
#223 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x01] "Schelte für die Jury" Zitat · antworten

Danke für die üppigen Ergänzungen. Die Synchro seh ich auch etwas zwiegespalten. Die Hauptrollen gehen größtenteils in Ordnung, nur manche Nebenrollen sind doch etwas gewöhnungsbedürftig. So hat es schon eine Art von Billigkeit, wenn man in späteren Staffeln Leute wie Ernst Meincke, Bodo Wolf, Michael Telloke u.a. in gefühlt jeder zweiten Folge hört (sind ja fast Zustände wie bei "Perry Mason").

Zitat von Andreas im Beitrag #222

Aber ich muss mich ein wenig bei Silenzio einschmeicheln, denn ohne ihn sehe ich wenig Chancen, die restlichen Fragezeichen bei der "Twilight Zone" getilgt zu bekommen , darum...


Wobei ich fürchte, dass ich so viel an Lücken wohl nicht mehr lösen werde. Einige wie Dick York in #19 such ich auch schon ewig. Eine weitere Entdeckung wie vorher Tim Hoffmann (lange gesucht), Peter Zintner (noch länger gesucht, wenn auch nicht in deinem Thread) wäre natürlich super.


Andreas


Beiträge: 1.265

07.02.2015 23:16
#224 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x01] "Schelte für die Jury" Zitat · antworten

Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Das größte Mysterium bei TZ ist für mich der Sprecher von Richard Long in #137. Mit seiner sonoren Stimme müsste der doch irgendwo als Erzähler, Off-Sprecher oder Ansager auftauchen, sei es beim Synchron oder im Radio/TV. Ich höre bei ihm auch keinen Einschlag heraus, anhand dessen ich seine Herkunft verorten könnte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.679

03.08.2016 10:48
#225 RE: Serienführer: L.A. Law - [4x01] "Schelte für die Jury" Zitat · antworten

Passend zum neuen Serienführerthread nebenan soll eine Neuauflage in Planung sein: http://www.serienjunkies.de/news/law-reb...lung-77428.html

Aber ohne DEK? Boccho sollte seinen ehemaligen Schützling zurückholen.

(Und in der Synchro dann aber unbedingt wieder mit Omar Leuner in der Regie, der heute auch gerade mal 97 Jahre alt wäre.)

PS: Man beachte auch den wunderbar treffend ausgesuchten Vorspann in der verlinkten Seite.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor