Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 35.716 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
ftde

11.01.2018 10:22
#421 RE: 10x14 Aus der Zeit gefallen Zitat · antworten

Zitat von Vineyard im Beitrag #420
Und siehe da: Splendid hat die kurze Szene mit Hartnell tatsächlich von Michael Schwarzmaier sprechen lassen.

Das ist dann doch eine schöne Note. Es gibt zu Beginn der Folge ja sogar eine kleine Anspielung darauf, dass Bradley nicht Hartnell ist. Auch wenn die sich mehr aufs Gesicht bezieht, finde ich das sychrontechnisch passend gelöst.

Halm auf Gatiss muss ich erstmal gesehen haben um es zu beurteilen. Zumindest ist die Rolle ja eine Neue.

jjbgood

11.01.2018 11:25
#422 RE: Serienführer: Doctor Who (GB 2005 - ????) Zitat · antworten

Ja das stimmt, ich hatte nur durchgezappt und es mir eben erst in voller Gänze angeguckt. Schwarzmaier war auf Hartnell zu hören. Demnach fiel die Entscheidung wohl um sich am Original zu Orientieren, wo Bradley und Hartnell natürlich auch verschiedene Stimmen haben. Kann die Intention verstehen, finde es aber nicht gut. Hier hätte die Synchro tatsächlich einen Vorzug zum Original haben können (Denn da hat es mich auch gestört, dass Bradley kein bisschen wie Hartnell klingt. Eher wie eine Parodie, mit ner völlig anderen Stimmfarbe).

Und trotzdem haben wir jetzt eine Doppelbesetzung - und das sogar nur in New Who. Denn Fred Maire sprach ja schon John Hurt als Kriegsdoctor ^^

Hier die Synchrontafeln von Sky:

https://www.facebook.com/groups/MadeWithVoices

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor