Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 39.959 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
dlh


Beiträge: 14.895

26.03.2012 22:45
#76 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Torsten Michaelis, wenn er mit seiner Klischee-Schwarzen-Stimme sabbelt. Sorry, da bluten mir die Ohren, sowas von ekelhaft. Ist wohl auch einer der Gründe, warum ich Chris Tucker absolut nicht ab kann. Finde seine Stimme ansonsten aber sehr angenehm, für Damian Lewis war er z.B. perfekt.

Ansonsten: Daniel Fehlow, finde seine Stimme einfach nur unangenehm.

Evana



Beiträge: 40

28.03.2012 19:28
#77 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter

Ist vielleicht unglücklich formuliert, aber ich wußte nicht woran ich es sonst festmachen sollte - so, wie ich mir Jane Collins vorstelle, klingt die halt anders, und Pigulla ist für mich eben Scully - mag unfair erscheinen, aber so wirkt ihre Stimme halt auf mich.



Ich finde es sehr unglücklich formuliert. Es mag sein, dass sie nicht auf jedem Typ von Blondine passt, aber auf eine taffe, intelligente, manchmal verruchte Blondine auf jeden Fall. Eben auch genau das, was ich mir von Jane Collins vorstelle.
Und Scully hätte ebenso gut blond sein können. Es hätte absolut nichts geändert.
Aber gut, lassen wir das. Geschmäcker sind halt verschieden.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

30.03.2012 17:38
#78 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Evana
Aber gut, lassen wir das. Geschmäcker sind halt verschieden.



Ita est.

dlh


Beiträge: 14.895

21.06.2012 21:00
#79 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von dlh aus RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört
Ansonsten: Daniel Fehlow, finde seine Stimme einfach nur unangenehm.

Tja, so schnell kann es sich ändern. Vor einiger Zeit in "21 Jump Street" für Channing Tatum gehört, mit dem ich als Schauspieler vorher auch nie was anfangen konnte. Doch in dieser komödiantischen Rolle ging er ziemlich auf und Fehlow hat's Spiel schön übetragen. Also Tatum bleib bei der Comedy und Fehlow bleib bei Tatum.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

25.06.2012 18:31
#80 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Mich nervt Kim Hasper besondern, aleinen schon wenn ich ihn auf Zach Braff in Scrubs – Die Anfänger höre.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

25.06.2012 20:29
#81 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #80
Mich nervt Kim Hasper besondern, aleinen schon wenn ich ihn auf Zach Braff in Scrubs – Die Anfänger höre.

Absolut 100 % Zustimmung von meiner Seite!

Weiterhin: Weil in letzter Zeit einige Filme mit Charlize Theron und Emily Blunt veröffentlich wurden, ist mir aufgefallen, dass ich wirklich Bianca Krahl nicht mag, wenn sie versucht laut zu sprechen bzw. zu schreien. Da klingt ihre Stimme irgendwie kraftlos und ohne Bums. Zum Beispiel Sprecherinnen wie Antje von der Ahe, Cathlen Gawlich oder Dorette Hugo sind da viel präsenter in solchen Szenen.

Stebener


Beiträge: 137

25.06.2012 23:52
#82 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Rubina Kuraoka auf Miranda Cosgrove in "iCarly". Wenn sie aufgeregt sprechen soll, klingt das immer sehr gekünstelt. Außerdem wird sie da auch sehr leicht sehr spitz, was auch nicht gut kommt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.06.2012 23:55
#83 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Außerdem wird sie da auch sehr leicht sehr spitz, was auch nicht gut kommt.

Wie kann man denn das verstehen?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

26.06.2012 06:03
#84 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Stebener im Beitrag #83
Rubina Kuraoka auf Miranda Cosgrove in "iCarly".


Immer wieder interessant, so etwas zu lesen. Ich persönlich finde nämlich, dass Rubina die passendste und beste Besetzung auf Cosgrove ist. Ihr Schauspiel ist durchgehend stimmig und sie kommt super vom Gesicht.

Lux


Beiträge: 2

30.07.2012 14:18
#85 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Lutz Mackensy. Früher gut, wird aber immer gekünstelter und theatralischer. Für mich nicht mehr erträglich.

Manuela Renard. Klingt irgendwie billig und vor allem extrem amateurhaft.

Franziska Pigulla. Klingt meiner Meinung nach auch immer unnatürlicher.

Lammers


Beiträge: 4.069

30.07.2012 20:34
#86 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Lux
Manuela Renard. Klingt irgendwie billig und vor allem extrem amateurhaft.



Ich kenne sie bisher nur aus der 1987er Videosynchro von "Foxy Brown" (1973), die m.E. allgemein nicht gut ist und bei geradezu allen Beteiligten diesen künstlichen Singsang aufweist, den Käthe Lachmann in ihrer Rolle als Elke Schmidt so wunderbar parodiert hat, siehe hier: Käthe Lachmann alias Elke Schmidt

Ist Manuela Renard in Synchros generell so zu hören gewesen oder meinst du was anderes ?

Lux


Beiträge: 2

01.08.2012 01:20
#87 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Manuela Renard spricht diverse Frauenrollen bei den Simpsons, manchmal sogar mehrere verschiedene in der selben Episode. Ansonsten nehme ich sie eigentlich kaum noch in anderen Rollen war. Und sie klingt wirklich immer gleich und die Sprechweise ist schon stark unnatürlich.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

01.08.2012 01:33
#88 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Was Manuela renard angeht muss ich auch zustimmen, sie ist einer der ganz wenigen weiblichen Syronsprecher, die ich nicht gerne höre. Was einerseits an der unnatürlichen Sprechart liegt, die auch mir schon mehrmals aufgefallen ist und andererseits weil ich die Stimme generell als unangenehm emfinde.

Willoughby


Beiträge: 1.454

01.08.2012 08:44
#89 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #87
Ich kenne sie bisher nur aus der 1987er Videosynchro..., die m.E. allgemein nicht gut ist und bei geradzu allen Beteiligten diesen künstlichen Singsang aufweist...

Sehr berechtigter Hinweis. Diesen nervtötenden "Singsang" und eine unangenehm gekünstelte Sprechweise haben inzwischen leider erschreckend viele Sprecher verinnerlicht, was für mich eine zunehmende Ungenießbarkeit zur Folge hat. Dass sich das bereits vor 25 Jahren so deutlich zeigte, überrascht mich allerdings etwas. Ich habe das bisher vor allem als Unart der "Neuzeit" empfunden, vermehrt ab etwa Ende der 90er.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2012 15:51
#90 RE: Sprecher, die ihr nicht gerne hört Zitat · antworten

Florian Halm! Liegt vor allem daran, dass er oft für kernige Typen und Rollen besetzt wird und ich mich ständig frage: WARUM? Mit dieser Stimme?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz