Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 16.755 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
hudemx


Beiträge: 7.247

27.10.2012 18:19
#91 1x46 - Immer nur Fisch Zitat · antworten

Immer nur Fisch
(The Laughing Fish)

© 1993 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Bruce W. Timm
Drehbuch: Paul Dini
Animationsstudio: Dong Yang Animation Co., LTD.
US Erstausstrahlung: FOX, 10. Januar 1993
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 4. März 1994

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke
Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig
Detective Harvey Bullock Robert Costanzo Gerhard Marcel

Fischer ??? ???
Off-Sprecher - Mark Seidenberg
Harley Quinn Arleen Sorkin Micaela Kreißler
Joker Mark Hamill Hans Sievers
J. Carl Francis George Dzundza Harald Pages
TV Specher ??? Matthias Grimm
Rocco Robert Costanzo Holger Potzern
Polizist #1 ??? ???
Polizist #2 ??? ???
Mr. Jackson ??? ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x46-Fischer.mp3
1x46-Mr.Jackson.mp3
1x46-Polizist#1.mp3
1x46-Polizist#2.mp3
hudemx


Beiträge: 7.247

27.10.2012 18:20
#92 1x47 - Ein mörderisches Duo Zitat · antworten

Ein mörderisches Duo
(Harley and Ivy)

© 1993 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Boyd Kirkland
Drehbuch: Paul Dini
Animationsstudio: Dong Yang Animation Co., LTD. & Tokyo Movie Shinsha Co., LTD.
US Erstausstrahlung: FOX, 18. Januar 1993
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 18. Februar 1994

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke

Autofahrer ??? ???
Joker Mark Hamill Hans Sievers
Harley Quinn Arleen Sorkin Micaela Kreißler
Poison Ivey Diane Pershing Marion von Stengel
Officer Renée Montoya Ingrid Oliu Marianne Bernhardt
Vorsitzender Neil Ross Matthias Grimm
Off-Sprecher - ???
Rocco Robert Costanzo Matthias Grimm
Teenager #1 ??? ???
Teenager #2 ??? ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x47-Autofahrer.mp3
1x47-Off-Sprecher.mp3
1x47-Rocco.mp3
1x47-Teenager#1.mp3
1x47-Teenager#2.mp3
1x47-Vorsitzender.mp3
hudemx


Beiträge: 7.247

27.10.2012 18:20
#93 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Der Tod kommt auf Rädern
(The Mechanic)

© 1993 Warner Bros. & D.C. Comics, Inc.
Regie: Kevin Altieri
Drehbuch: Steve Perry, Laren Bright & Randy Rogel
Animationsstudio: Akom Production Co.
US Erstausstrahlung: FOX, 24. Januar 1993
Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben, 21. Februar 1994

Rolle                    US Voice Actor            deutscher Synchronschauspieler
Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar
Robin / Dick Grayson Loren Lester Christian Stark

Sheldrake Barry Gordon ???
Eagleton John de Lancie Sascha Draeger
Earl Cooper Paul Winfield Peter Aust
Marva Cooper Candy Ann Brown ???
Pinguin Paul Williams Rolf Becker
Falcone Walter Olkewicz ???
Arnold Rundle Steven Franken Eckart Dux
Global Motors Vorstand ??? ???
Rechtsanwalt #1 ??? Holger Potzern
Rechtsanwalt #2 ??? Uli Plessmann

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x48-Falcone.mp3
1x48-Global_Motors_Vorstand.mp3
1x48-Marva_Cooper.mp3
1x48-Rechtsanwalt#1.mp3
1x48-Shelldrake.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.336

28.10.2012 01:35
#94 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Hallo,

Hier mal ein paar Ergänzungen meinerseits:

1x01 Auktionär: Frank Straass
1x05 Anwalt: Matthias Grimm
1x06 Feuerwehrmann: Matthias Grimm
1x06 Michael Stromwell (Alt): Frank Straass
1x10 Werbesprecher: Matthias Grimm
1x11 Franklin: Matthias Grimm
1x12 Crocker: Konrad Halver
1x17 Candace: Tina Eschmann
1x23 Entführer #2: Matthias Grimm
1x24 Wachmann: Matthias Grimm
1x24 Pechvogel: Matthias Grimm (?) (Leider schwer zu erkennen, da sehr leise und kurz)
1x26 Sportartikelverkäufer: Matthias Grimm
1x29 Ganove #1: Matthias Grimm (In "tuntiger" Charge)
1x29 Richter Maria Vargas: Heidi Schaffrath (?)
1x30 Maitre D: Matthias Grimm
1x33 Dr. Achilles Milo: Gerhart Hinze
1x33 Jessy: Könnte das Brigitte Böttrich sein? Hab die leider nicht so richtig drauf.
1x34 Jimmy Peak: Matthias Grimm (Wer auch sonst? ;-))
1x37 Polizist: Der Take ist sehr kurz, aber ich meine Matthias Grimm zu hören.
1x39 Computerstimme: Könnte ein näselnder Matthias Grimm sein.
1x40 Off-Sprecher: Matthias Grimm
1x44 Talia: Ist Susanne Beck sicher? Für mich hört sich Talia eher nach Tina Eschmann an. (Ist jedenfalls dieselbe Sprecherin wie Candace in 1x17/1x18)
1x46 TV-Sprecher: Matthias Grimm

So, dass war jetzt aber genug Matthias Grimm für heute ;-)

hudemx


Beiträge: 7.247

28.10.2012 08:33
#95 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Wilkins - einfach spitze!
DANKE!

Bzgl. Talia: Susanne Beck steht in der Synchronkartei, da aber bereits zuvor einpaar Angaben der Kartei bzgl. Batman falsch waren könnte es auch hier der Fall gewesen sein. Wie sicher bist du dir bzgl. Tina Eschmann? Auf alle Fälle hast du damit recht das Candace und Talia dieselbe Synchronsprecherin haben (das kann man deutlich hören)

Wilkins


Beiträge: 4.336

28.10.2012 16:18
#96 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Hi hudemx,

Bei Tina Eschmann bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, die Angabe mit Susanne Beck hat mich lediglich zweifeln lassen. Vielleicht liegt hier ein ähnlicher Fall wie bei Mr.Freeze vor, also dass man den/die Festsprecher(in)(also in diesem Fall Beck) erst später besetzt hat.

Und wo wir bei Falschangaben in der Kartei sind: Ich glaube auch nicht so recht, dass Günther Flesch der Sprecher von Rupert Thorne ist. Zum einen klingt der Flesch, den ich kenne total anders (da ich aber nur den Flesch aus den Achtzigern kenne, kann ich nicht beurteilen, ob und inwieweit sich seine Stimme in den Neunzigern verändert hat). Zum Anderen hat Flesch sich meines Wissens nach Ende der Achtziger aus privaten Gründen zurückgezogen, sodass mich ein Einsatz in den Neunzigern schon recht überrascht hat.

hudemx


Beiträge: 7.247

28.10.2012 16:42
#97 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Gut möglich! Hast du eventuell ein Sprachsample zu dem 80er Flesch bei der Hand? Eventuell ist er es ja nur seine Stimme hat sich in den 90ern verändert?

Mr. Freeze ist mir aber weiterhin ein Rätsel - habe mal alle Folgen in denen er vorkommt bereits "vorrausgeschaut" und er hatte immer denselben Sprecher (auch im zweiten Film). Lediglich in Batman of the Future wurde er von Thomas Schüler gesprochen, womöglich da zu diesem Zeitpunkt der eigentliche Sprecher nicht mehr verfügbar war. Schüler auf der anderen Seite hat Mr. Freeze bereits in den Filmation Batman Serien gesprochen (da mit einem österreichischen Dialekt).
Ich konnte ein Demoband zu Andreas Grothusen, die Spekulationsbesetzung, ansehen (siehe hier: http://www.schauspieler60plus.de/index2....othusen_andreas) und auch er hört sich für mich nicht nach dem Mr. Freeze an.
Die einzige Hoffnung wären die dt. VHS Kassette zum zweiten Film, aber ob da mehr steht als bei der Serie (Synchronstudio, Buch, Regie, Redaktion) kann ich nicht sagen, da ich vom zweiten Film nur eine TV Aufnahme von ORF1 habe bei der der Abspann fehlt :(

Bzgl. Tina Eschmann hast du recht, habe mir schnell mal eine entsprechende King of Queens Folge mit ihr angehört :)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

28.10.2012 17:25
#98 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #97
Die einzige Hoffnung wären die dt. VHS Kassette zum zweiten Film, aber ob da mehr steht als bei der Serie (Synchronstudio, Buch, Regie, Redaktion) kann ich nicht sagen, da ich vom zweiten Film nur eine TV Aufnahme von ORF1 habe bei der der Abspann fehlt :(


Leider hat die zweite VHS überhaupt keine deutschen Angaben im Abspann. :-(

anderto-krox


Beiträge: 1.361

28.10.2012 17:41
#99 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #94

1x33 Jessy: Könnte das Brigitte Böttrich sein? Hab die leider nicht so richtig drauf.



Ach, ja, stimmt.

hudemx


Beiträge: 7.247

28.10.2012 17:46
#100 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Danke anderto :)

Zitat von anderto-krox im Beitrag #98
Leider hat die zweite VHS überhaupt keine deutschen Angaben im Abspann. :-(


Mist... so wird Mr. Freeze's Sprecher wohl ein Geheimnis bleiben :/

Wilkins


Beiträge: 4.336

28.10.2012 18:58
#101 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Im Internet kursiert ja die Behauptung, Mr.Freezes Sprecher wäre Joscha Fischer-Antze gewesen. Wurde diese Vermutung je widerlegt? Wenn ich mir seine Stimme so anhöre ,und bedenke, dass er damals wahrscheinlich noch etwas jünger geklungen hat, könnte das sogar hinhauen...

Was das Flesch-Sample betrifft: Ich guck mal, ob ich da was finde...

Wilkins


Beiträge: 4.336

28.10.2012 18:58
#102 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Gelöscht, war ein Doppelpost.

hudemx


Beiträge: 7.247

28.10.2012 19:04
#103 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Das Gerücht bzgl. JFA stammt wohl von mir - ich hatte vor Jahren hier im Forum mal geschrieben das es wohl er gewesen ist, aber in der vierten Staffel der Serie haben sowohl der Freeze Sprecher als auch FSA Aufritte in der Serie und JFA klingt bereits wie auch heute noch...

Wilkins


Beiträge: 4.336

28.10.2012 20:08
#104 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

So, ich habe was bzgl. Günther Flesch gefunden, ein Ausschnitt aus "Street Hawk"(Ab 6:50 ist er zu hören).Die Synchro dürfte etwa 1990 entstanden sein. Flesch klingt schon etwas älter (jedenfalls hat sich seine Stimme im Vergleich zu seinen Hörspielrollen bei EUROPA,auf die ich mich in den vorherigen Posts bezog,ziemlich verändert),und (aufgrund der Tonqualität leider schlecht zu beurteilen) ich meine, dass er tatsächlich der Sprecher von Rupert Thorne sein könnte. Was meint ihr?

hudemx


Beiträge: 7.247

28.10.2012 20:28
#105 RE: 1x48 - Der Tod kommt auf Rädern Zitat · antworten

Danke fürs Sample - ich höre da jedoch nicht den Thorne Sprecher - eher sogar den Mr. Freeze Sprecher 0.o

Könnte Flesch etwa Freeze gewesen sein?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz