Ich blicke da nicht mehr durch, in dem "Making Of" ist jetzt wieder Bierstedt für John C. Reilly zu hören. War es im ersten Trailer Bierstedt und dann in den weiteren Iwannek; oder war es erst Iwannek, dann Bierstedt und im Film dann trotzdem Iwannek?
Ich hab gerade darüber nochmal nachgedacht und es ist echt seltsam, dass jetzt ausgerechnet Iwannek das macht. Wenn man Bierstedt nicht genommen hat, weil er schon Stellan Skarsgard spricht, dann ist es trotzdem unlogisch, weil Michael Iwannek Jon Favreau in Iron Man 2 und 3 gesprochen hat. Dann hätte man eher Stefan Fredrich nehmen sollen, der ja wieder "frei" ist, nachdem er Jon Favreau ja nur in Iron Man 1 gesprochen hatte. Aber wahrscheinlich ist es alles nicht so kompliziert, sondern viel pragmatischer...
Hmm, PRATT klingt in der ersten Trailer-Synchro deutlich besser, abgefuckter, charismatischer.."schon viel erlebt im Universum". Die zweite deutsche Synchronstimme (des neuen Trailers und offenbar Films) klingt mir dagegen zu glatt, zu austauschbar, zu 08/15-Milchbubi ohne Charme und Charisma. Und eben auch nicht verlebt genug für so ne Type wie PRATT a.k.a. Starlord.
haha, sehr witzig. Meine Frage war ernstgemeint. Denn WENN dieser Typ hinter O'Reilly im Trailer vielleicht nur diese zwei, drei Sätze im ganzen Film hat, wäre es ja nich allzu abwegig, daß dessen Sychronsprecher im restlichen Film noch eine andere Rolle spricht, warum also nicht den Ronan, zumal es hier auf Seite 1 steht.
Flechtner kann seine Stimme gut variieren, neben dem witzig-ironischen Tonfall auch eine Bösewicht-Synchro machen.
Ich kenne einige Filme, wo Synchronsprecher mehrere Figuren synchronisieren, also z.B. neben der Hauptfigur, die sie sprechen, noch ein paar Cameos sprechen, die im Bildhintergrund einen Satz sagen. Oder schau was Danneberg macht, spricht Stallone UND Schwarzenegger überzeugend in mehreren gemeinsamen Szenen.
Daher ist meine Frage durchaus legitim ob Flechtner den Typen aus dem Trailer hinter O'Reilly spricht UND zusätzlich noch den Ronan.
Stimmt ja, ich vergaß für einen kurzen Moment das Aufnahmeleiter, Regisseure und Verleiher sich ohne die geringste Abweichungen an die Spekulationslisten hier im Forum halten.