Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 304 Antworten
und wurde 31.177 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
8149


Beiträge: 1.757

17.02.2016 21:08
#181 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Stimmt das überhaupt? In der SK steht er zumindest nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

18.02.2016 08:40
#182 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ich vermute es eher nicht. Oder hat es ab Act. 15 vielleicht gewechselt? Ich weiß es nicht.

Anbei natürlich wieder Samples aus den Folgen 5+6.

HINWEIS: Auch in Folge 5 gab es wieder einen technischen Patzer. Bei Minute 16:26 bewegt der Senpai seinen Mund, aber sei Satz kommt erst bei 16:28, wo der Mund schon wieder geschlossen war. Sehr seltsam. So etwas sollte heute doch nicht mehr passieren.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SMC5 - Erwachender Mann.mp3
SMC6 - Nachrichtensprecherin 1.mp3
SMC6 - Nachrichtensprecherin 2.mp3
SMC5 - Flüsternder schüler 1+2.mp3
SMC5 - Frau vor dem Brautladen 1+2.mp3
SMC5 - Frau vor dem Tempel 1+2.mp3
SMC5 - Lehrer auf dem Flur.mp3
SMC5 - Liebespaar auf der Straße.mp3
SMC5 - Senpai.mp3
SMC5 - Spieler auf dem Feld.mp3
SMC6 - Nachrichtensprecher.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 2.516

18.02.2016 13:34
#183 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #182


HINWEIS: Auch in Folge 5 gab es wieder einen technischen Patzer. Bei Minute 16:26 bewegt der Senpai seinen Mund, aber sei Satz kommt erst bei 16:28, wo der Mund schon wieder geschlossen war. Sehr seltsam. So etwas sollte heute doch nicht mehr passieren.


Wenn's asynchron ist, ist es doch näher am O-Ton. ;)

Missy


Beiträge: 3

19.02.2016 15:42
#184 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ach, ich ärgere mich gerade wieder...

Ulla Wagener hat mir geschrieben, dass sie Sailor Pluto nicht sprechen wird. Man habe ihr gesagt, dass sie die Rolle nicht bekommt, da man es wie im japanischen Original halten möchte und alle Charaktere - abgesehen von Usagi - einen neuen Sprecher bekommen sollen.

Als wäre denen nicht vollkommen egal, was wie im Japanischen gemacht worden ist oder was irgendein Japaner dazu meint. Denn ich denke nicht, dass die dieses wiederkehrende Wechseln von deutschen und englischen Anreden befürworten würden. Von der Frühlingsrolle fang ich gar nicht erst an! *grmlz* Ich finde, wenn dem so ist, dann hätte man auch Johannes Raspe und Pascal Breuer nicht wieder besetzen dürfen. Immerhin haben die Japaner auch nicht plötzlich Saphir auf Mamoru und Neflite auf Kenji gesetzt. *hust* Wundert mich daher grade, dass sie Ulla nicht gleich angeboten haben, Uranus oder Neptun zu sprechen, wo doch das Interesse für das Projekt besteht. *hust hust* Worin genau der Sinn liegt, entgegen der Wünsche bzw. Vorstellungen aller Beteiligten - wobei ich die Fans/Publikum/Zielgruppe und Sprecher meine - zu agieren, kann ich beim besten Willen nicht verstehen...

Da bleibt mir bei dem ganzen Ärger nur zu hoffen - z. B. darauf, dass Gabrielle Pietermann Sailor Saturn sprechen wird. Das könnte ich mir nämlich gut vorstellen. Würde mir stimmlich wirklich sehr gut gefallen. Das ist mein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont!^^

The-night-fighter



Beiträge: 539

19.02.2016 16:26
#185 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ganz ehrlich. Man hätte einfach alle alten Sprecher wieder besetzen sollen (unabhängig vom Original). Egal ob sie wirklich noch auf Teenager funktionieren, das Nostalgiegefühl würde doch alles überschreiben.


Liebe Grüsse

Knew-King



Beiträge: 5.258

19.02.2016 16:28
#186 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Bei einem Reboot hätte ich eher auf komplett neue Stimmen gesetzt. Mit Bohlmann empfinde ich es jedoch als weder Fisch noch Fleisch.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

19.02.2016 16:41
#187 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ich finde den Reboot bisher gelungen. Ich kann mir die alten Stimmen auch gar nicht auf den neueren Versionen der Charaktere vorstellen. Einzig bei Sabine Bohlmann konnte ich es mir vorstellen und es funktioniert sehr, sehr gut. Und ich bin froh, dass Ulla Wagener die neue Sailor Pluto nicht sprechen wird. Sie hat damals in meinen Augen schon nicht völlig funktioniert.

Und ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Sprecher der alten Serie wieder auftauchen. Warum sollten sie nicht in Nebenrollen wieder eine Rolle erhalten. So riesig ist der Pool in München nun auch nicht. Einzig stören würde es mich, wenn eine der neuen Sailor Kriegerinnen z.B. eine Stimme einer früheren Kriegerin bekommen würde. Zum Beispiel wenn Sailor Uranus plötzlich von Julia Haacke gesprochen werden würde.


Chrono


Beiträge: 331

19.02.2016 20:30
#188 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #186
Mit Bohlmann empfinde ich es jedoch als weder Fisch noch Fleisch.


Das ist für mich eher aufgrund anderer Besetzungen der Fall. Man wollte sich am Original orientieren, man wollte unbedingt wie in Japan den Cast auswechseln, bla bla.
Und was haben wir jetzt? Ami mit Heliumstimme und bei Makoto und Minako möchte man meinen, dass man die Besetzung vertauscht hat. Im Original quietscht Ami nicht so rum und die tiefe/androgyne Stimme hat eben Makoto und nicht Minako. Da sind Bunny, Rei und Mamoru für mich meilenweit besser getroffen.

Sandro_1991


Beiträge: 381

20.02.2016 00:45
#189 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ich gebe Missy, The-night-fighter und Chrono absolut und ohne jede Wiederrrde recht!

Man hätte wirklich versuechen sollen den alten Cast zusammen zu trommeln und wieder einzusetzen.
Unabhängig von der original Version aus Japan. Und ich bin mir sicher es gab Zeiten da konnte sich niemand so recht Sabine für Bunny ehhm pardon Usagi..so richtig vorstellen.
Am Ende ist sie es nun trotzdem geworden und das hat mir ihrem Alter reichlich wenig zu tun gehabt, hier war einfach der Nostalgiefaktor grösser und das wäre auch so bei den Anderen gewesen, ganz sicher!

Natürlich ist es auch gut und schöne neue Sprecher zu hören aber es muss einfach harmonieren und das tuet es leider nicht wirklich..
Ist natürlich meine öersönliche Meinung.

Ich muss Sabine Bohlmann wirklich loben hingegen die Sprecherinnen von Merkur und Jupiter passen überhaupt nicht und wieChrono bereits erwöhnt hat sollte Venus viel weiblicher und weicher daher kommen und Jupiter dafür etwas burschikoser und härter, das war im alten Anime auch so und einfach perfekt.

Laura Maire für Mars finde ich aber auch ganz gelungen nur muss ich an dieser Stelle erinnern Julia Haacke war ein Traum, ihr können nur wenige das Wasser reichen aber auch die Sprecherin von Nara Anna Ewelina verdient ein Lob!


Chrizzo


Beiträge: 216

20.02.2016 14:34
#190 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

also ich sehe das ein bisschen anders...

Ich finde es nicht so schlimm, dass hier neue Sprecher besetzt wurden. Klar wäre es geil gewesen, wenn sie die alten Sprecher besetzt hätten... aber sie wollten ja anfangs noch nicht mal Sabine wieder auf Usagi besetzen von daher bin ich froh, dass das wenigstens noch geklappt hat! Sabine hat da echt schnell wieder reingefunden.
Ich muss aber auch sagen, ihre Besetzungspolitik verstehe ich auch nicht ganz. Wie hier schon erwähnt wurde, hätten hier einige Sprecher einfach untereinander getauscht werden müssen und dann würde alles schon viel besser harmonieren. Wie z.B. Maresa Sedlmeir auf Ami und Leslie-Vannessa Lill auf Luna. Und auch Caroline und Lea hätten jeweils getauscht werden sollen. Man hat ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf Caroline als Minako bekommen und das war schon etwas befremdlich. Ich denke auf Jupiter hätte sie sehr gut gepasst. Und es wäre irgendwie so eine kleine Hommage an Veronika Neugebauer gewesen. Diese hatte Caroline bei Pokémon abgelöst und Caroline hätte Veronika als Makoto in Sailor Moon Crystal abgelöst... aber naja... man muss ich irgendwie arrangieren.
Ich finde es aber auch blöd, dass sie Johannes Raspe auf Mamoru besetzt haben. Klar können sie auch Sprecher aus der alten Serie auf Charaktere besetzen aber doch nicht auf einen Hauptcharakter zumal ich glaube, dass man da noch eine bessere Besetzung hätte finde können.
Trotzdem schaue ich Sailor Moon Crystal gerne auf Deutsch gerade wegen Sabine die das einfach toll macht. Und ich gewöhne mich halt irgendwie an die Besetzung


Sandro_1991


Beiträge: 381

20.02.2016 15:05
#191 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ab dem 6. März geht es in Japan mit der Ausstrahlung der neuen Staffel weiter!

Chrizzo


Beiträge: 216

20.02.2016 20:18
#192 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Da läuft nur eine Folge der neuen Staffel bei Animate... die reguläre Ausstrahlung beginnt erst im April...

Chat Noir



Beiträge: 5.025

06.03.2016 12:23
#193 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Teaser/Trailer zum Infinity Arc:

https://twitter.com/sailormoon_20th/stat...368508720877569

Es sieht soooo gut aus!!! Und schon jetzt so viel besser als die 1. Staffel!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

06.03.2016 12:26
#194 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Ich hatte ja ein bisschen Panik wegen des neuen Zeichenstils, aber animiert sieht das doch top aus!


Nymeria


Beiträge: 116

06.03.2016 17:06
#195 RE: Sailor Moon Crystal (J 2014-) Zitat · antworten

Freu mich schon! Mal schauen wie man Michiru und Haruka besetzt. Ulrike Jenni und Anke Korte fand ich auch schon früher mega.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Futurama »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor