Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 24.053 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Chrono



Beiträge: 1.926

18.01.2018 12:34
#91 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Würde mich mal interessieren, woran es bei Zeiger lag. An RRP an sich? Wobei er auch schon Synchros bei TV+ oder Oxygen gemacht hat. Ist aber mal etwas Neues, dass man das so offen zugibt und das nicht auch zeitlich entschuldigt.

holger.852


Beiträge: 190

18.01.2018 12:38
#92 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Für mich hört es sich so an das Christian Zeiger jetzt absichtlich Hannes Maurer Stammrollen ablehnt aus respekt und um in der Branche ein Zeichen zu setzen.
Das Maurer für den (wegen Kino release) wohl recht knappen Aufnahmezeitraum nicht zu verfügung steht ist natürlich bitter.
Ohne Kinorelease hätte man da sicher mehr spielraum für die Aufnehmen gehabt da KSM ja sagte das dieses mal Sie selbst und nicht Toei für die Synchro verantwortlich sind.

Bei Marie-Luise Schramm kann man nur mutmaßen in wie weit persönlichen Gründen Sie zum ablehnen bewogen haben.
Ob da ein anderer Aufnahmetermin +/- zwei Monate (ohne Kinorelease zeitdruck) dazu geführt hätten das Sie wieder mit dabei ist ???


Ein ganz kleines bisschen hoffe ich ja (träumen darf man ja noch) das diese zwei Umbesetzungen NUR für die Kinovorstellung sind und bei einer späteren Bluray Veröffentlichung dann Marie-Luise Schramm und Hannes Maurer zu hören sind. Wenn KSM das mit einer Nachvertonung durchziehen würde könnten Sie Kaze mit ihren (Conan Movie Sprecher Umbesetzungen,... Ich sag nur Heiji) sowas von eins auswischen und den Anime Fans so demonstrieren das Sie ein Publisher sind der auf die Fans eingeht und nicht nur blöde aussreden (*hust* Kaze *hust*) von sich gibt.

Dukemon


Beiträge: 478

18.01.2018 12:44
#93 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #92
Für mich hört es sich so an das Christian Zeiger jetzt absichtlich Hannes Maurer Stammrollen ablehnt aus respekt und um in der Branche ein Zeichen zu setzen.


Ich glaube nicht, dass die solche Gutmenschen sind. Sonst wäre es Maurer auch wieder gewesen.

mi-Ka


Beiträge: 179

18.01.2018 12:55
#94 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Dann hätte Zeiger die Rolle gar nicht erst annehmen dürfen. Hat er aber gemacht, weil Maurer zu der Zeit damals nicht im Land war und Zeiger viele Maurer-Rollen übernommen hat. Aus Gründen der Kontinuität hätte jetzt wohl niemand freiwillig auf Maurer "zurückbesetzt". Dieser und Marie-Luise Schramm werden einfach keine Zeit für die Aufnahmen gehabt haben. Interessant ist, dass sie allgemein nicht mehr so aktiv als Sprecherin scheint wie damals.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

18.01.2018 13:04
#95 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Josephine Schmidt und Christopher Kohn, hilfe, nein Letzterer ist spielerisch einfach nicht auf einer Höhe mit Christian Zeiger (respektive Hannes Maurer), passt auch überhaupt nicht zur Rolle oder der Vorlage von Zeiger. Kohn klingt einfach viel zu langweilig.

Josephine Schmidt ist mir zu beliebig, obendrein auch noch in Anime omnipräsent. Da hätte ich mir auch wen anderes gewünscht.

Hauke


Beiträge: 488

18.01.2018 13:06
#96 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass Zeiger abgesagt hat und es dann schon zu spät war Maurer noch rechtzeitig zu bekommen. Was natürlich schade ist, in dem Fall aber verständlich. Ich frage mich aber immernoch, was es für künstlerische Defizite sind.

Chrono



Beiträge: 1.926

18.01.2018 13:21
#97 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #92
Ohne Kinorelease hätte man da sicher mehr spielraum für die Aufnehmen gehabt da KSM ja sagte das dieses mal Sie selbst und nicht Toei für die Synchro verantwortlich sind.


Ach sooo, na, da erscheint die Sache für mich doch wieder in einem anderen Licht.
Da KSM bisher für alles andere als "teurere" Studios bekannt ist, würde es mich nicht mal wundern, wenn sie mittendrin RRP den Rücken gekehrt, oder diese so sehr gedrückt haben, dass es auch auf Sprecherkosten ging (ob nun Gage oder Arbeitsumfeld an sich).

Hauke


Beiträge: 488

18.01.2018 13:24
#98 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Ich bezweifel, dass KSM sich so ins eigene Fleisch schneiden würde. Sie haben die Synchro nach ihren Angaben ja auch nur übernommen, um mehr Einfluss aufs Script zu haben, in dem es bei Toei ja einige... Fehler gab, die KSM dann nicht mehr berichtigen konnte. Wie die häufigen Mega/Ultra-Verwechsler. Wenn sie damit dann ihre ganze Promo von "ALLE alten Sprecher!" aufgeben... bezweifel ich irgendwie, so stolz wie sie damit geprahlt haben. Wäre jedenfalls alles andere als klug.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.01.2018 13:38
#99 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

KSM ist gar nicht für die Synchro verantwortlich. Das ist weiterhin Toei.
Das einzige was KSM von nun an darf, ist es die Dialogbücher vor der Aufnahme auf Fehler zu überprüfen (Ultra-/Mega-Digitation-Fehler undso).

holger.852


Beiträge: 190

18.01.2018 15:51
#100 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Ich wurde gerade von KSM via PM auf facebook "belehrt".
Folgende Sätze von KSM sind wohl am interessantesten.

Zitat
Marie-Luise wird wohl für ca. ein Jahr oder sogar länger nicht mehr in der Branche arbeiten. Aus diesem Grund ist eine Neuvertonung von ihrer Sprechrolle nicht möglich und würde auch so keinen Sinn ergeben. Auch deine Vermutungen bezüglich Zeiger sind einfach falsch. Maurer wurde angefragt und er hat abgelehnt. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

Hauke


Beiträge: 488

18.01.2018 15:54
#101 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Lese ich das richtig, dass sie eine Neuvertonung von Izzy nicht ausgeschlossen haben? Nur bei Marie-Luise Schramm wegen ihrer dauerhaften Abwesenheit? Also... falls Maurer noch mitmachen will und nur keine Zeit hatte,

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

18.01.2018 16:01
#102 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Bei Maurer glaube ich auch, dass er vor allem aus Zeitmangel abgelehnt hat. Der ist ja ganz gut im Geschäft und macht auch viel Synchronregie. Wenn man also jemanden wie Maurer noch haben will muss man sich in Zukunft wohl noch stärker bemühen und wohl auch frühzeitiger anfragen. Scheinbar wollte man da zunächst wieder Zeiger besetzen und als das nicht klappte hatte man Maurer gefragt, was wohl aufgrund der Kurzfristigkeit nicht geklappt hat.

Ist jetzt nur meine Vermutung, die aber natürlich genauso falsch sein kann wie die von Holger.

Hauke


Beiträge: 488

18.01.2018 16:05
#103 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Das war auch, was ich vorhin bereits vermutet habe, Nyan-Kun. Ich hoffe einfach mal, dass es vielleicht mit einer Nachvertonung von Maurer klappt.

Archer


Beiträge: 525

18.01.2018 16:32
#104 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #101
Lese ich das richtig, dass sie eine Neuvertonung von Izzy nicht ausgeschlossen haben? Nur bei Marie-Luise Schramm wegen ihrer dauerhaften Abwesenheit? Also... falls Maurer noch mitmachen will und nur keine Zeit hatte,

Soviel würde ich da jetzt nicht hineininterpretieren, damals war es auch schon keine Option Maurer für den Discrelease zurückzuholen. Und das hat KSM schon lange vor Kinorelease entschieden.

Hauke


Beiträge: 488

18.01.2018 16:40
#105 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Bei Maurer ist es aber genauso wie bei Frau Schramm gerade. Ein Jahr lang nicht verfügbar. Natürlich plant man da nicht ihn danach eventuell zurückzubekommen und setzt eher auf Zeiger als neue Stammbesetzung. Die jetzt abgesprungen ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz