Warum sollte die Tri-Reihe schwach gewesen sein? War bei den älteren Original-Digi-Rittern und ihren Digimon-Partnern ermüdungserscheinungen zu erkennen?
Mich hat bei den älteren Filmen vor allem die amerikanische Musik gestört, das hatte meiner Meinung nach nichts mehr mit Digimon zu tun. Total ins lächerliche gezogen. Fox hätte sich die richtige Version kaufen sollen. Diaboromons Rache wäre auch noch sehr toll gewesen (wenn man schon Florian Knorn einfliegen lässt). Habe ich auch KSM als Lizenzwunsch vorgeschlagen.
Ich finde es auch ein bisschen schade, dass die anderen Digimon-Kinofilme „Diaboromon schlägt zurück“ sowie die beiden Digimon-Tamers-Filme „Der Abenteuerkampf“ & „Unkontrollierbarer Digimon-Express“, „Digimon Frontier - Wiederbelebung der Antiken Digimon“ & natürlich „Digimon Data Squad - Ultimative Power! Burst Mode aktivieren“ in Deutschland nie zustande kamen.
Auch die hatte ich vorgeschlagen. Nachdem das Cross Over von Yugioh bei uns erscheint, sehe ich das sogar gar nicht mehr so unwahrscheinlich wie vorher. Die Nachfrage muss wirklich da sein. Beim Cross Over sollen sehr viele danach gefragt haben meinte KSM jedenfalls.
Und was ist, wenn Digimon auch irgendwann mal einen Crossoverfilm mit den ganzen Helden aus den ganzen Digimon-Staffeln oder vielleicht sogar einen Crossover mit Pokemon spendiert bekommt?
Julius Jellinek halte ich für keinen guten Sprecher. In the Flash kriegt er weder Emo Barry, noch den bösen Barry irgendwie gesprochen. Und auch als Masaru scheitert er auf ganzer Linie. Sein Ausdruck passt nie zur Szene. An RTL2 allein kann es nicht gelegen haben, denn Herr Prüter und Herr Schaale bringen ihre Figuren auch glaubhaft rüber.
Ich halte Julius Jellinek für einen der fähigsten Sprecher in seinem Stimmalter. Seine Leistung in Digimon ist nicht zu vergleíchen mit dem was er sonst abliefert. In der Nische Anime zählt er für mich sogar zu den ganz Großen. Wie dem auch sei, das ist wohl eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich höre ihn immer wieder gerne.
Zitat von Dukemon im Beitrag #162Und warum ist er als Masaru die Fehlbesetzung in Person? Ricardo Richter konnte Takuya auch mit Stimmbruch noch sprechen.
Anhand einer Fehlbesetzung das Talent eines Sprechers anzuzweifeln finde ich schon mehr als fraglich.