Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 231 Antworten
und wurde 23.601 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Archer


Beiträge: 519

18.01.2018 16:48
#106 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Es sei zu aufwändig mit TOEI darüber zu verhandeln, das war die Begründung damals. Das wird sich jetzt auch nicht großartig geändert haben.

Lorio


Beiträge: 249

18.01.2018 17:30
#107 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zu aufwändig ? Ich denke eher der Publisher ist einfach zu unfähig. Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher das sie einfach die Kosten drücken um möglichst billig davon zu kommen. Das KSM grundsätzlich nur billige Synchros Produziert (ob Film oder Serie) sollte jedem auch klar sein.

Chrono



Beiträge: 1.919

18.01.2018 18:05
#108 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #100
Marie-Luise wird wohl für ca. ein Jahr oder sogar länger nicht mehr in der Branche arbeiten. Aus diesem Grund ist eine Neuvertonung von ihrer Sprechrolle nicht möglich und würde auch so keinen Sinn ergeben. Auch deine Vermutungen bezüglich Zeiger sind einfach falsch. Maurer wurde angefragt und er hat abgelehnt. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.


Bei "mehr" würden sonst auch Missstände aufgedeckt werden. Das darf natürlich nicht sein.

dantini



Beiträge: 353

18.01.2018 18:21
#109 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Mehr Antworten würden einen Teil der Bevölkerung verunsichern .

toto


Beiträge: 1.620

18.01.2018 18:34
#110 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Schade dass sich ausgerechnet bei meinen Lieblingsdigiritter Izzy das Sprecher-Karussell so munter dreht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.01.2018 18:39
#111 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #110
Schade dass sich ausgerechnet bei meinen Lieblingsdigiritter Izzy das Sprecher-Karussell so munter dreht.

Julia Blankenburg, Hannes Maurer, Christian Zeiger, Christopher Kohn...
Ist nur eine Frage der Zeit, wer der nächste sein wird. Ich möchte eigentlich auch nur an einen Sprecher denken, wenn ich einen Charakter sehe/höre.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

18.01.2018 21:45
#112 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

@Lorio
So wie du mir vorkommst, magst du's lieber auf KSM sauer zu sein, als objektiv zu sein.
"Das KSM grundsätzlich nur billige Synchros Produziert (ob Film oder Serie) sollte jedem auch klar sein." Sagt ja schon alles.

Toei ist ein schwieriger Laden. Egal ob in Japan (Billigproduktion) oder bei Toei Europe (dito).
Dass Toei ein schwieriger Partner sein kann, kann ich mir vorstellen. Dass "Leb deinen Traum" für tri. umgesetzt werden konnte, verdankt man KSM, die sich auf die Suche nach den Songrechten gemacht hat und sich durchsetzten. Toei sind übersetzte Openings ja schon seit 2011(?) mehr als egal, seitdem sie die Lokalisation in Europa übernahmen. Die rühren keinen Finger. Produktion und Postproduktion niedrig gehalten. Die ganzen fehlerhaften Toei-Produkte, die bei Kazé (oder im TV) erscheinen, mussten ja auch durch Toeis Qualitätschecks und Approvals. Falls diese überhaupt existieren...

Also ich würde in KSMs Stelle gar nix dazu sagen, ob man Maurer fürs Heimvideo neuvertonen lassen könnte oder wolle. Würden sie dazu was sagen, würden viele nicht ins Kino gehen.
Statt Kohn hätte man wirklich Maurer oder wen anderen nehmen sollen. Schade.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

18.01.2018 21:59
#113 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Maurer ist nur leider nicht jemand den man einfach mal so kurzfristig fragen kann, wenn plötzlich doch noch eine Rolle zu besetzen ist. Der hat mehr als genug zu tun. Nach seiner Auszeit schien er ja recht schnell wieder Anschluss gefunden zu haben. Beruflich hat er in der Hinsicht also keinerlei Sorgen und das ist bei weitem nicht selbstverständlich.

Und die Pauschalaburteilung von KSM finde ich mehr als ungerechtfertigt. Die geben sich schon Mühe bei der Synchro und haben für die Fans schon mehr zustande gebracht als Kaze. Die haben sogar den eigentlich nicht mehr im Synchron aktiven Florian Knorn eingeflogen.

Kohn Für Izzy ist da dennoch leider eine ziemlich ernüchternde Notbesetzung, die wohl dem Zeitdruck geschuldet ist.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

19.01.2018 11:51
#114 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #113
Maurer ist nur leider nicht jemand den man einfach mal so kurzfristig fragen kann, wenn plötzlich doch noch eine Rolle zu besetzen ist. Der hat mehr als genug zu tun. Nach seiner Auszeit schien er ja recht schnell wieder Anschluss gefunden zu haben. Beruflich hat er in der Hinsicht also keinerlei Sorgen und das ist bei weitem nicht selbstverständlich.

Und die Pauschalaburteilung von KSM finde ich mehr als ungerechtfertigt. Die geben sich schon Mühe bei der Synchro und haben für die Fans schon mehr zustande gebracht als Kaze. Die haben sogar den eigentlich nicht mehr im Synchron aktiven Florian Knorn eingeflogen.

Kohn Für Izzy ist da dennoch leider eine ziemlich ernüchternde Notbesetzung, die wohl dem Zeitdruck geschuldet ist.


Ich war nur enttäuscht, weil ja in den DVD-Boxen angekündigt war "Der Cast wird für die kommenden Filme bestehen bleiben".
Also solange das nicht auf Blatt Papier gesichert war, hätte man das meiner Meinung nach nicht ankündigen sollen.
Und der Satz, sie hätten einen tollen Ersatz für beide Sprecher gefunden, ist auch fragwürdig. Beides sind tolle Sprecher, keine Frage, aber stimmlich komplett unterschiedlich zu den Vorgängern. Ich frage mich, wer die Castings wirklich macht.

Man muss allerdings immer noch sagen, dass wir was die Synchro anbelangt immer noch ein Stück dem japanischen voraus sind, da im japanischen die Digiritter zumindest auch alle umbesetzt wurden. Von daher kann man das noch verkraften, auch wenn sich Karis schöne Stimme so fest bei mir eingeprägt hatte. Bei Izzy waren es ohnehin bislang abgesehen jetzt von Kohn 3 unterschiedliche Sprecher.

Dann aber bitte für den 6. und finalen Film (wer weiß, ob sogar nicht mehr kommt), der ja nicht mal in Japan draußen ist unbedingt versuchen Maurer und Schramm wieder anzufragen. Also da wird ja wohl Zeit genug sein, um sie zu verpflichten. Leute wie Claren oder Hasper machen auch viel selber Regie und haben ja auch irgendwie die Zeit finden können. Zeiger wird dann wohl ohnehin aussteigen, so wie ich das verstanden habe...

Hauke


Beiträge: 488

19.01.2018 12:22
#115 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Bei Schramm scheint es ja ein ganz anderes Thema zu sein, dass ist halt etwas, womit man nicht rechnen kann. Man kann halt nie zu 100% etwas garantieren. Es kann immer eine Krankheit oder im schlimmsten Fall ein Todesfall alle Versprechen zu NIchte machen. Die Frage ist, wie lange Frau Schramm nun nicht mehr zu Verfügung steht. Ich bin mir sicher, sie wird wieder angefragt, wenn es bei ihr besser aussieht.

Auf Zeiger dürfen wir gar nicht hoffen, bleibt abzuwarten ob es bei Maurer wirklich nur ein zeitliches Problem ist, welches sich beheben lässt, wenn man ihn als erste Wahl anfragt und Zeit vorhanden ist einen Termin mit ihm auszumachen. Das wäre natürlich der optimale Fall.

holger.852


Beiträge: 188

19.01.2018 13:32
#116 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Meinetwegen dürfte KSM mit der Filmreihe jetzt auch solange pausieren bis in Japan alle Filme draußen sind und dieses dann in X-Jahren am Stück synchronisieren (wenn dann alle Sprecher wieder mit dabei sind). Dieses Stück für Stück synchronisiere ab Film 4 wird uns sicher noch mehr Probleme machen. Ich denke mal da wird uns noch der ein odere andere Sprecher abhanden kommen.

mi-Ka


Beiträge: 179

19.01.2018 14:16
#117 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Also Izzy jetzt ein drittes Mal umzubesetzen, wäre wohl absolut daneben. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass es weder Zeiger noch Maurer werden. Wenn Schramm jetzt laut KSM ein ganzes Jahr ausfällt, kann das bei einer Frau auch etwas anderes heißen. Letztes Jahr gab es ja anscheinend schon den zweiten Nachwuchs. Kommt jetzt bereits das dritte Kind?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

19.01.2018 15:20
#118 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag Jurassic World: Das gefallene Königreich (2018)
Das geht uns einen feuchten an.

Dark_Blue


Beiträge: 920

19.01.2018 16:38
#119 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Finde es übrigens sehr schade, dass man für die Digimon Filme nicht Ulrike Lau für die Regie geholt hat. Immerhin hat sie die Serie einige Jahre begleitet.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

19.01.2018 18:09
#120 RE: Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #119
Finde es übrigens sehr schade, dass man für die Digimon Filme nicht Ulrike Lau für die Regie geholt hat. Immerhin hat sie die Serie einige Jahre begleitet.


Echt schade, wo sie doch trotzdem aktiv ist. Also ich bin mir sowas von sicher, dass es nicht an ihr gelegen hätte, wenn sie angefragt worden wäre. Ich meine Strobl hat das ja bislang nicht schlecht gemacht, aber zumindest zu wissen, dass sie es macht hätte schon sicherlich nochmal ein schöneres Gefühl gegeben und evtl. wäre die Synchro noch ein tick besser geworden, da sie das ja schon jahrelang macht und dies das 1. Projekt von Strobls Regiearbeit war.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz