@Samedi Ich weiß nur noch, dass Straube wieder zum Einsatz kommt sowie Amper selbst. Da Rotermund selbst singen wird, vermute ich weiterhin, dass Straube Evans übernehmen wird.
Zitat von Dukemon im Beitrag #82 Die schönste Interpretation von 'Die Schöne und das Biest' außerhalb des Films wurde aber von Jana Werner und Peter Hoffmann gesungen.
Jana Werner war aber bekanntlich im Original-Zeichentrickfilm die Singstimme von "Belle" und Peter Hoffmann war nicht dabei.
Merkwürdig, dass man in den beiden letzten Trailern "Tale as old as Time" hört, nachdem dem im ersten Traier noch ein eingedeutschter Song (mit Julia Milena oder Petra Scheeser oder sonst einer Sängerin) zu hören war... In diesem brummigen Stimm-Odus finde ich Tennstedt auf Kline soweit gar nicht einmal so schlecht - ich vermute, dass man versucht hat, sich etwas Klines Stimmlage anzunähern...Ich hatte zuerst Schwierigkeiten JT überhaupt mühelos zu erkennen, abgesehen von "O Belle";) Mit Till Hagen hätte man diese Wirkung wahrscheinlich so nicht erreichtén können.
Und sie sang die deutsche Pop Version von Die Schöne und das Biest 'Märchen alt wie Stein' mit Peter Hoffmann. Jeder der 1991 im Kino war und die erste VHS hat, hat die Version mal gehört. Im Film wurde Die Schöne und das Biest 'Märchen schreibt die Zeit' von Ingeborg Wellmann gesungen.
@Donnie, ich hatte nur Direkt auf Dukemon replizieren wollen, der auf Jana werner als Sängerin Bezug genommen hat (nebenbei hätte ich natürlich darauf eingehen sollen).
@Dukemon, ich hatte dich offensichtlich mißverstanden und das Duett von Jana Werner und Peter Hoffmann war mir bis vor wenigen Augenblicken völlig unbekannt - wirklich schön!:)
Meiner Meinung nach klingt Tennstedt wie ein Fremdkörper auf Kline, mir persönlich wäre Till Hagen lieber. Am besten wäre natürlich Arne Elsholtz gewesen, aber leider geht das ja bekanntlich nicht mehr!!