@Maestro1: Das scheint aber ein Fehler zu sein. Da hat man auf der "Inhalt" Seite einfach eine Person rausgegriffen, die in dem jeweiligen Lied mitsingt. Wobei das nichtmal ein Fehler ist. Es ist ja keine Castliste. Sondern nur eine Tracklist mit Mitwirkenden. Und im Gaston Song singt ja Lefou ebenso mit. Alle Hinweise deuten daraufhin, dass Manuel Straube Lefou singt und spricht. Was auch zu 1000% besser passt als auf Gaston.
Und Disney hat in meinen Augen wieder die gleichen Probleme. Es ist eine Schande, wie sie die Songs besetzen. Das Ensamble ist perfekt.
Auch Sprechertechnisch nichts zu meckern. Aber die Gesangsparts von Belle sind echt nicht gut. Keine Katastrophe wie bei anderen Filmen, aber nicht gut. Den Vergleich muss man sich wohl immer gefallen lassen. Zwischen ihr und Jana Werner liegen Dimensionen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...die Sängerinnen die in letzter Zeit besetzt werden klingen immer so leicht asozial von der Betonung her. Das ist wirklich schade. Ich vermisse auch in den aktuellen Filmen den Musical-Flair. Früher klangen die Songs wie wirkliche Musicalnummern. Mit den neuen Sängern verkommen die Lieder aber oft zu bloßen Popnummern.
Ich bin nach dem Clip erschrocken! Einzig die Belle wirkt absolut nicht flüssig und lippensynchron. Die Betonungen klingen echt unschön holprig und die textlichen Abänderungen zum Original sind ebenfalls nicht gut.
Julia Scheeser kann das besser und wer das durchgewunken hat, naja... Immerhin klingt Gabriele Pietermann jetzt tiefer, sodass sie zur Gesangsstimme passt.
Im Original- Soundtrack darf Celine Dion ja ein Lied singen. Ich wünsche mir, dass davon eine deutsche Fassung mit Jana Werner erscheint.
Bisher sind die Szenen aber alle sehr ernüchternd... :(