Mark Hamill - Luke Skywalker - Hans-Georg Panczak Carrie Fisher - Prinzessin Leia Organa - Susanna Bonaséwicz (Archivmaterial aus Episode IV) Daisy Ridley - Rey - Kaya Marie Möller Sir Alec Guinness - Obi-Wan Kenobi - Wilhelm Borchert (Archivmaterial aus Episode IV) Frank Oz - Yoda - Hugo Schrader (Archivmaterial aus Episode V)
Vermouth
(
gelöscht
)
#80 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017)
Richtig gut wie Hans-Georg Panczak gegen Ende die Stimme auch tief und episch hinbekommt. Hatte schon die Befürchtung seine Stimme klingt noch zu jung und zu hoch verglichen mit der von Hamill aber das passt perfekt!
"Ihr seid meine letzte Hoffnung" hört sich für mich an, als wäre es direkt aus Ep. IV übernommen. Man hört auch Ben Kenobi wenn ich mich nicht täusche.
Zitat von AZ3oS im Beitrag #82"Ihr seid meine letzte Hoffnung" hört sich für mich an, als wäre es direkt aus Ep. IV übernommen. Man hört auch Ben Kenobi wenn ich mich nicht täusche.
Denke auch, dass der Satz aus IV stammt.
"Verführt von der dunklen Seite der Macht" bei 00:55 klingt wie Wilhelm Borchert.
Hans-Georg Panczak klingt fantastisch - beim Gastauftritt von Mark Hamill in "The Flash" wurde er auch besetzt und war super!
Regisseur Rian Johnson hat in einem Interview mitgeteilt, dass mit "The last Jedi" der Singular gemeint ist und widerspricht damit dem deutschen Titel, bei dem man sich ja für "Die letzten Jedi" entschieden hat.
''Entschieden hat'' ist halt so ne Sache. Ich gehe schon davon aus, dass man mit den Produzenten derartig in Kontakt steht, dass es da nicht zu Komplikationen kommen kann.
ronnymiller
(
gelöscht
)
#89 RE: Star Wars: Episode VIII - The last Jedi (USA, 2017)
Zitat von ronnymiller im Beitrag #89"Its time for the Jedi to end" wurde allerdings falsch übersetzt...
Naja, das muss man im Film sehen, was genau damit gemeint ist. Mit einer Übersetzung wie "Es ist Zeit für die Jedi zu gehen." oder ähnlichem wär ich auch nicht wirklich zufrieden.