Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 9.451 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Samedi



Beiträge: 16.507

20.04.2017 18:03
#61 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #60
Die ersten paar Sätze finde ich ziemlich gut. Danach driftet es in die Arne-Imitation ab und wirkt auf mich nur noch albern.


Vor allem bei "Die Möglichkeiten sind grenzenlos" kommt TNW überhaupt nicht vom Gesicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.04.2017 18:24
#62 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Bitte einfach weiterhin Tennstedt besetzen!!!

Koboldsky


Beiträge: 3.332

20.04.2017 18:27
#63 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Bitte einfach weiterhin gute Synchronregie führen!!!

ElEf



Beiträge: 1.910

20.04.2017 18:27
#64 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Arne war grandios! Man sollte nicht krampfhaft versuchen eine bescheidene Imitation abzuliefern. Ganz klar pro Tennstedt. Kommt bitte wieder zur Vernunft.

funkeule



Beiträge: 1.065

20.04.2017 19:44
#65 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Hach ist das ein schöner Tag. Kann gerne so bleiben. Auch wenn ich Tennstedt sehr mag, TNW passt hier richtig gut und imho etwas besser als JT.

toto


Beiträge: 1.622

20.04.2017 21:35
#66 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Tja, ein neuer Arne Elsholtz fällt leider nicht vom Himmel!!

Samedi



Beiträge: 16.507

20.04.2017 21:47
#67 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #66
Tja, ein neuer Arne Elsholtz fällt leider nicht vom Himmel!!


Aber eine alternative Hanks-Stimme: Joachim Tennstedt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.04.2017 21:52
#68 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Und das muss ja auch gar nicht sein. Man braucht keine Elsholtz-Imitation. Tennstedt gibt Tom Hanks seine eigene Note und das ist gut so. Hat mir schon immer gefallen. Da jetzt unbedingt mit TNW (den ich für seine anderweitige Arbeit sehr schätze) diesen Elsholtz-Singsang beibehalten zu wollen, halte ich für schwachsinnig.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.438

20.04.2017 22:09
#69 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich höre da ehrlich gesagt nicht mal unbedingt eine Elsholtz-Imitation. TNW klingt eben wie... TNW. Gefällt mir nicht.

Phönix


Beiträge: 510

20.04.2017 23:03
#70 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Das Problem bei solchen „Kopie-Besetzungen“, wie ich sie jetzt einfach mal frecherweise nenne, ist die, dass es krampfhaft versucht an das Original, in diesem Fall Elsholtz, anzuknüpfen. Bei mir persönlich führt das meistens zu einem bohrenden Gefühl in meinem Hinterkopf, einer Art faden Beigeschmack. Ich weiß, dass da was nicht stimmt. Und das Gefühl ist schwer loszuwerden. Bei der Besetzung von Thomas Nero Wolff auf Tom Hanks ist es möglicherweise sogar unmöglich, da er ihn in Inferno so gespenstisch nah an Elsholtz angelegt hat. Und jetzt ist es umso irritierender, wenn er sich stückweise davon entfernt um seine eigene Interpretation zu finden.
Deswegen bin ich in solchen Fällen von Stammsprecherwechsel für 'nen sauberen Schnitt, denn eine Kopie oder Imitation macht niemanden so richtig froh.
Und Tennstedt stellt in meinen Augen genau das dar. Es funktioniert auf seine Weise, obwohl der Tom Hanks, den man in Deutschland aus den bisherigen Filmen kennt und schätzt überhaupt nicht mehr durchkommt.

Glücklicherweise interessiert mich The Circle herzlich wenig.

Scat


Beiträge: 1.629

20.04.2017 23:16
#71 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Sehr gut gesprochen. Ich sehe es praktisch genauso. Habe jetzt beide Trailer gesehen und TNW kommt echt gut an Elsholtz ran, gar keine Frage. Vereinzelte Silben klingen geradezu 1:1 nach ihm, "gespenstisch" wie es schon gesagt wurde. Aber das ist andererseits eben auch das Problem... das "Imitat". Ähnliche Thematik gab es ja schon mal hier bei Eddie Murphy. DA war ich tatsächlich für den "Imitat"-Sprecher. Ich weiß nicht genau warum ich bei Murphy eher darauf klar komme.

Ich denke es ist wirklich einfach wie Phönix gesagt hat. TNW macht das gut als Elsholtz-Kopie und schafft damit eine klasse Illusion. Das ist wirklich interessant zu hören und gefällt daher Vielen. Tennstedt dagegen bringt seine eigene Note ein, hat Hanks schon öfter gesprochen und sitzt an sich sehr gut drauf. Es wirkt eigenständiger und natürlicher, was ebenso vielen gefällt.

Aber ganz ehrlich, dem Otto-Normal-Zuschauer wird es nicht auffallen. In der Hinsicht ist es egal wer es wird.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.04.2017 02:19
#72 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Bitte keine Imitationen mehr! Wir sind hier nicht im Zirkus!

weyn


Beiträge: 2.016

21.04.2017 02:47
#73 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Das Problem ist nur, ich nehme hier gar keine Elsholtz-Imitation wahr. Völlig anders als z.B. noch beim Inferno-Trailer. Und genau das stört mich. TNW klingt in diesem Circle-Trailer einfach zu frisch und zu jung für Hanks. Pro Tennstedt.

ElEf



Beiträge: 1.910

21.04.2017 09:42
#74 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

Ich finde die Imitation auch gar nicht gut. Für ein paar kurze Sätze funktioniert das vielleicht, aber nicht fürn kompletten Film.

Maestro1


Beiträge: 1.114

21.04.2017 12:29
#75 RE: The Circle (2017, USA) Zitat · antworten

In diesem Interview "http://derstandard.at/2000046413862/Tom-Hanks-deutsche-Stimme-Die-Wertschaetzung-ist-sehr-gering" klingt es so, als ob es schon offiziell entschieden worden ist, dass TNW die neue Feststimme von Hanks ist. Oder irre ich mich?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz