Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 801 Antworten
und wurde 34.613 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 54
Griz


Beiträge: 30.452

19.10.2022 23:41
#376 Santa Barbara: 354. Die zerbrochene Vase Zitat · antworten

354. Die zerbrochene Vase
>Santa Barbara 354<

Erstausstrahlung US:
Wed, 18.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x098)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Frank Salisbury
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Mi., 25.07.1990 (RTL plus, 13:28:06 - 14:01:55 Uhr) - [Staffel # 02x327 - Episode 353]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 33:49 Minuten (gekürzt)

Inhalt:
Nick macht Dylan Vorwürfe, dass er viel Geld beim Spielen verloren und Kelly in Gefahr gebracht hat. Mason ist entschieden dagegen, dass Kirk und Eden im Capwell-Haus einziehen wollen. Cruz will sein Hausboot verkaufen. Brick will im Krankenhaus seine Geburtsunterlagen einsehen, was jedoch nicht möglich ist. Dafür hat Minx gesorgt. Dylan ist es doch noch gelungen, 1.000 Dollar zu gewinnen. Eine Vase ist im Zimmer von C. C. zu Bruch gegangen. Doch wie konnte sie alleine vom Tisch fallen? Cruz hat einen Tannenbaum besorgt und will die Feiertage mit Santana und Brandon verbringen und das Hausboot doch nicht mehr verkaufen.


Mathilda Cordell (Jill Andre) Karin Schröder
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Brandon DeMott # 2 (Brandon Call) ?
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Nick Hartley (David Haskell) Uwe Müller
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Amy Wallace (Kerry Sherman) Janina Richter
Schwester im Krankenhaus (Lora Staley) Franziska Pigulla
Lionel Lockridge # 2 (Don Stewart) >Cut in dt. Fassung!<
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 11 wird verwendet.

In der dt. Fassung wurden alle Szenen rausgeschnitten, in der "Lionel Lockridge" vorkommt, daher ist diese Episode heute ausgesprochen "kurz".
Grund: Ausnahmsweise spielt nicht Nicolas Coster, sondern Don Stewart heute "Lionel". Offenbar wollte man den dt. Zuschauern diesen einmaligen Wechsel nicht zumuten?!

1. Cut (bei 02:34), nach der Szene mit "Santana" und "Cruz":
> "Today due to the illness of Nicolas Coster the role of "Lionel Lockridge" will be played by Don Stewart." <
Amy will zur Arbeit gehen und verabschiedet sich von Brick und Baby Johnny. Als Amy die Tür öffnet, steht Lionel vor ihr und will mit ihr und Brick sprechen. Zunächst schlägt ihm Amy die Tür vor der Nase zu, doch dann spricht Brick doch mit Lionel. Dieser entschuldigt sich bei beiden für Augustas Verhalten (Veruntreuung von Firmengeldern, was Brick als Intrige angehängt wurde) und versucht dieses zu erklären.
Cut: 3:52 Minuten

2. Cut (bei 11:06), vorab: Eden und Mason in C. C.s Zimmer, Mason hat einige Fragen an Eden; in der dt. Fassung läuft diese Szene nach kurzer Abblende weiter, im Original folgt anstelle dessen noch eine eingeschobene Szene:
Lionel mit Amy im Gespräch. Amy hat von Lionels und Augustas Trennung gehört, wobei Lionel hofft, dass dies nur kurzzeitig ist. Amy bittet Lionel dabei zu helfen, Bricks richtige Eltern ausfindig zu machen. Brick will zum Krankenhaus, wo er geboren wurde. Vielleicht gibt es da noch Unterlagen. Zum Ende der Szene nimmt Brick Lionels Entschuldigung mit einem Handschlag an.
Cut: 2:57 Minuten

Wechsel der Reihenfolge (bei 14:55), vorab: Santana und Cruz auf dem Hausboot, sie will Cruz die Haare schneiden
Im Original geht diese Szene HIER direkt weiter: Santana hat Cruz wirklich die Haare geschnitten und will dann Brandon holen, um gemeinsam das Hausboot weihnachtlich zu dekorieren. Cruz gibt zu, in dem Trubel Weihnachten dieses Jahr fast vergessen zu haben. Santana streicht ihm nochmal durch die Haare. Danach folgt die Szene mit Kirk, Eden und dem aufgestellten Weihnachtsbaum im Capwell-Haus.
Szenen-Verschiebung: 1:04 Minuten, aber keine Kürzung

In der dt. Fassung folgt ab 14:55 erst die Szene mit Kirk, Eden und dem aufgestellten Weihnachtsbaum im Capwell-Haus. DANACH kommt die Szene mit Santana und Cruz auf dem Hausboot (siehe oben). Was dieser "Wechsel" sollte, ist unbekannt, könnte aber mit der nachfolgenden Szene zusammenhängen, die wiederum in Deutschland geschnitten wurde.

In der US-Fassung folgt auf die Szene mit Kirk, Eden, Mason, Kelly, Dylan im Capwell-Haus erneut eine Szene mit "Lionel":
3. Cut (bei 18:12), hier ist der Cut NACH der Haare-Schneide-Szene Santana/Cruz:
Lionel kommt nach Hause und liest in der Zeitung über Dylans Anzeige ("local business needs capital - high returns. Dylan Hartley - 555 3789"). Lionel will Dylan anrufen, hört aber nur den Anrufbeantworter und hinterlässt eine Nachricht (bittet um Rückruf).
Cut: 1:06 Minuten

Erneuter Wechsel in 19:23 (dt. Fassung), hier folgt in DE eine kurze Abblende, im Original fehlt ein Close-Up auf "Mrs. Cordell". Danach folgt in der US-Fassung die Szene: Mason im Capwell-Haus, während in der dt. Fassung die Szene mit "Mrs. Cordell" direkt weitergeht (bis 21:20). Erst dann folgt die Szene mit Mason im Capwell-Haus.
Ab 24:38 folgt im DE die Szene mit Dylan und Nick, während in der US-Fassung hier der 2. Teil der Szene mit Amy, Brick und Mrs. Cordell im Krankenhaus läuft. Der Grund für diesen Wechsel ist natürlich auch wieder, dass in der Szene mit Nick und Dylan (im Original) wenig später auch Lionel auftaucht.

4. Cut (bei 25:27), vorab: Nick und Dylan sprechen gerade über den Kauf eines Rings für Kelly
Die Szene musste abrupt beendet werden, da hier bereits Lionel an der Tür klopft.
Lionel spricht mit Dylan darüber, dass er in Dylans Geschäftsidee investieren will. Wenn Lionel investiert, verlangt er von Dylan einen Gefallen: Dylan soll einem Freund Lionels einen Job verschaffen: Brick Wallace. Als Dylan den Namen hört, fragt er nach - "Der Veruntreuer?"
Cut: 1:38 Minuten

Dafür wird bei 30:45 - damit die dt. Folge wohl nicht "zu kurz" würde - noch einmal die Szene: Dylan und Kelly schlafen im Flugzeug miteinander erneut eingespielt. Im Original ist diese Sequenz (41 Sekunden) nicht vorhanden.

Die dt. Fassung dieser Episode ist tatsächlich nur 33:49 Minuten lang und damit wohl die kürzeste überhaupt!

Der Abspann beträgt in der dt. Fassung 28 Sekunden, im Original ist er 40 Sekunden lang.

Griz


Beiträge: 30.452

20.10.2022 17:30
#377 Santa Barbara: 355. Familienforschung Zitat · antworten

355. Familienforschung
>Santa Barbara 355<

Erstausstrahlung US:
Thu, 19.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x099)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Courtney Simon
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Do., 26.07.1990 (RTL plus, 13:28:45 - 14:07:55 Uhr) - [Staffel # 02x328 - Episode 354]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 39:10 Minuten (gekürzt)

Inhalt:
Nick und Kelly sind verlobt. Minx verlangt von Mathilda Cordell die wichtigen Akten, nach denen Brick gefragt hat, zu ihr zu bringen. Amy und Brick kommt es merkwürdig vor, dass gerade der Akten, die Brick betreffen, bei einem Feuer vernichtet wurden. Mason fällt es schwer, Weihnachten ohne Mary verbringen zu müssen. Dylan versucht Brick mit einem Job zu ködern. Kirk befragt Mary noch einmal, was sie genau in der Nacht des Anschlags auf C. C.s Leben gesehen hat. Kelly sagt zu, Dylans Ideen für die Inneneinrichtung des geplanten Casinos in einem Entwurf zu zeichnen. Kirk spricht Gina gegenüber an, dass er eine Theorie hat, wer den Anschlag auf C. C.s Leben geplant und ausgeführt hat. Ein Unbekannter steht vor Janices Wohnungstür, wird jedoch von Mason vertrieben, der noch einmal zu Janice zurückkommt. Brick und Amy brechen in ein Aktenzimmer des Krankenhauses ein. Minx verbrennt derweil Akten zu Hause.


Minx Lockridge (Judith Anderson) Sigrid Lagemann
Mathilda Cordell (Jill Andre) Karin Schröder
Brandon DeMott # 4 (Brian Autenrieth) ?
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Krankenschwester (Jeanne Carr) Franziska Pigulla
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Nick Hartley (David Haskell) Uwe Müller
Samuel Williams (Ty Henderson) Mario von Jascheroff
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) Constanze Harpen
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell (Robin Mattson) Petra Barthel
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Amy Wallace (Kerry Sherman) Janina Richter
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 11 wird verwendet.

Erneut geschnittene Fassung. Dieses Mal ist "Brandon" # 4 an der Reihe:
Cut (bei 10:35), vorab Szene mit Kirk und Gina in C. C.s Zimmer, dann folgt im Original:
Santana liest Brandon (dieses Mal: Brian Autenrieth) aus einem Buch vor. Dann klingelt es an der Haustür und Cruz kommt mit einem Weihnachtsmann für Santanas Wohnung vorbei. Kurzes Gespräch zwischen Santana und Cruz folgt.
Cut: 3:15 Minuten

Merkwürdig ist jedoch, dass die zweite Szene später (mit dem neuen "Brandon") nicht geschnitten wurde!?

Griz


Beiträge: 30.452

21.10.2022 19:26
#378 Santa Barbara: 356. Ein Schock für Gina Zitat · antworten

356. Ein Schock für Gina
>Santa Barbara 356<

Erstausstrahlung US:
Fri, 20.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x100)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Mary Dobson, Lynda Myles
Regie: Rick Bennewitz

Erstausstrahlung DE:
Fr., 27.07.1990 (RTL plus, 13:29:19 - 14:12:20 Uhr) - [Staffel # 02x329 - Episode 355]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 43:01 Minuten

Inhalt:
In Kirk keimt der Verdacht, dass Gina die lebenserhaltenden Maschinen von C. C. abgestellt haben könnte. Daraufhin befragt er Brandon zu dem Halloween-Abend. Cruz hat einen schönen Tag mit Santana und Brandon verbracht. Janice hat erneut Angst vor dem Unbekannten und ruft Cruz zu Hilfe. Kirk schreibt einen Brief an Gina, um sie zu provozieren. Gina sucht den großen Stoffbären, in dem sie die blonde Perücke, ein wichtiges Beweisstück, versteckt hat. Kirk folgt Gina zu Santana. Im Orientexpress kommt es zu einem Gerangel zwischen Mason und Mark McCormick. Cruz trifft auf Eden, sie tanzen zusammen.


Brandon DeMott # 4 (Brian Autenrieth) ?
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Rosa Andrade (Margarita Cordova) Kerstin Sanders-Dornseif
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) Constanze Harpen
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) Klaus-Peter Grap
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Petra Barthel
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Mark der Barkeeper (?) Elmar Gutmann

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

24.10.2022 11:42
#379 Santa Barbara: 357. Alptraum Zitat · antworten

357. Alptraum
>Santa Barbara 357<

Erstausstrahlung US:
Mon, 23.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x101)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Courtney Simon
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Mo., 30.07.1990 (RTL plus, 13:27:04 - 14:10:09 Uhr) - [Staffel # 02x330 - Episode 356]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 43:05 Minuten

Inhalt:
Kirk beobachtet Gina weiterhin. Sie holt das Kleid und die Perücke aus dem Stoff-Teddybären. Brick ist absolut nicht in Weihnachtslaune, denn er hat bei Mrs. Cordell nichts erreicht. Gina fasst den Entschluss zu verschwinden. Kirk erfährt, dass Eden mit Cruz im Orientexpress ist. Brick fragt bei seiner Mutter wegen seiner Geburtsunterlagen nach. Wenig später erscheint eine Mrs. McRae, deren Mann geholfen hat, Brick auf die Welt zu bringen - und sie hat auch eine Akte mitgebracht. Doch in den Unterlagen steht als Vater nur "Glenn Wallace". Jedoch war Mrs. Cordell als anwesende Krankenschwester bei der Geburt dabei. Gina schlägt Santana bewusstlos und nimmt Brandon mit auf ihre Fahrt.


Mrs. McRae (Frances Bay) Luise Lunow
Brandon DeMott # 4 (Brian Autenrieth) ?
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Rosa Andrade (Margarita Cordova) Kerstin Sanders-Dornseif
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Geist von Channing Capwell (Scott Fouser) Matthias Klages
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Petra Barthel
Amy Wallace (Kerry Sherman) Janina Richter
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 11 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

24.10.2022 11:43
#380 Santa Barbara: 358. {Weihnachten 1985 - Teil 1} Zitat · antworten

358. (Weihnachten 1985 - Teil 1)
>Santa Barbara 358<

Erstausstrahlung US:
Tue, 24.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x102)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Frank Salisbury
Regie: Diana Wenman

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!
US-Episodenlänge: 43:13 Minuten

Inhalt:
Um seine Mutter Augusta auf andere Gedanken zu bringen, will Warren sie zu einem Skiausflug einladen. Doch sie lehnt ab. Cruz ist bei Santana, deren Sohn von Gina entführt wurde. Die Polizei hat Ginas Wagen in San Diego gefunden - verlassen. Lionel und Sophia erfahren durch Santana von Ginas Tat. Frank der Milchmann besucht am Weihnachtstag die erkältete Augusta. Ted schmückt in letzter Minute den Weihnachtsbaum. Mary sucht noch jemanden, der den "Santa Claus" spielt. Ob Mason Lust darauf hat? Laken kommt am Weihnachtsabend zu Besuch. Dann taucht auch Lionel beim Abendessen auf. Santana betet in einer Kirche in San Diego für Brandon. Mason durchlebt Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit Ted.


Kirk Cranston (Joseph Bottoms) -
Lionel Lockridge (Nicolas Coster) -
Mason Capwell (Lane Davies) -
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) -
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) -
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) -
Cruz Castillo (A Martinez) -
Sophia Armonti (Judith McConnell) -
Ted Capwell (Todd McKee) -
Warren Lockridge (John Allen Nelson) -
Laken Lockridge (Julie Ronnie) -
Frank Armsted (Ronnie Schell) -
Janice Harrison (Kathy Shower) -
Augusta Lockridge (Louise Sorel) -
Eden Cranston (Marcy Walker) -

Griz


Beiträge: 30.452

24.10.2022 11:43
#381 Santa Barbara: 359. {Weihnachten 1985 - Teil 2} Zitat · antworten

359. (Weihnachten 1985 - Teil 2)
>Santa Barbara 359<

Erstausstrahlung US:
Wed, 25.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x103)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!
US-Episodenlänge: 43:05 Minuten

Inhalt:
Masons Weihnachtstraum nach Charles Dickens geht weiter - bis der Sensenmann erscheint. Am Weihnachtsmorgen bekommen auch Brick und Amy Besuch von ihren Eltern. Auf einem Familienbild erkennt Brick, dass er nicht das Baby auf dem Foto sein kann. Daraufhin besuchen Amy und Brick noch einmal Mrs. McRae, die inzwischen ein Foto des neugeborenen Brick gefunden hat. Es handelt sich tatsächlich um zwei verschiedene Babys. Dylan, Nick und Sam erscheinen bei Mark und Mary in der Klinik, um Geschenke für die Kinder vorbeizubringen. Nick schenkt Kelly einen kleinen Welpen. Mason erscheint später noch als Weihnachtsmann in der Klinik bei Mary und Mark.


Katie, in der Klinik (Shiri Appleby) --
Marisa Perkins (Valorie Armstrong) -- (> letzter Auftritt!)
Mrs. McRae (Frances Bay) --
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) --
Glenn Wallace (Jack Carter) --
Mason Capwell (Lane Davies) --
Katie Wallace (Dena Dietrich) --
Brick Wallace (Richard Eden) --
Nick Hartley (David Haskell) --
Samuel Williams (Ty Henderson) --
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) --
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) --
Sophia Armonti (Judith McConnell) --
Ted Capwell (Todd McKee) --
Dylan Hartley (Page Mosely) --
Amy Wallace (Kerry Sherman) --
Janice Harrison (Kathy Shower) --
Eden Cranston (Marcy Walker) --
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) --
Kelly Perkins (Robin Wright) --

Griz


Beiträge: 30.452

25.10.2022 23:04
#382 Santa Barbara: 360. Auf der Suche nach Brandon Zitat · antworten

360. Auf der Suche nach Brandon
>Santa Barbara 360<

Erstausstrahlung US:
Thu, 26.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x104)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Courtney Simon
Regie: Gary Bowen, Andrew D. Weyman

Erstausstrahlung DE:
Di., 31.07.1990 (RTL plus, 13:28:03 - 14:10:42 Uhr) - [Staffel # 02x331 - Episode 357]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:39 Minuten

Inhalt:
Mason und Mary haben jeweils Tagträume voneinander. Mason erinnert sich an den Kuss, den er als Weihnachtsmann von Mary bekam (diese Szene ist neu, denn die vorherige Episode wurden uns vorenthalten!). Ein verunglücktes Auto wurde gefunden - mit einem verletzten Jungen. Ist es Brandon? Cruz und Santana fahren in die Klinik. Pearl bietet an, für Janices Schutz vor dem Unbekannten zu sorgen. Mason verbringt die Nacht bei - und mit Janice.


Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) Constanze Harpen
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) Klaus-Peter Grap
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
Pearl (Robert Thaler) Walter Alich
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Krankenschwester bei C. C. (?) Gertie Honeck

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

26.10.2022 11:34
#383 Santa Barbara: 361. Erpressung Zitat · antworten

361. Erpressung
>Santa Barbara 361<

Erstausstrahlung US:
Fri, 27.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x105)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Patrick Mulcahey
Regie: Rick Bennewitz

Erstausstrahlung DE:
Mi., 01.08.1990 (RTL plus, 13:27:30 - 14:10:09 Uhr) - [Staffel # 02x332 - Episode 358]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:39 Minuten

Inhalt:
Kirk schreibt (als Unbekannter) weitere Erpresserbriefe - dieses Mal an Eden. Was bezweckt er damit? Nick soll Brick helfen, den Jungen auf dem 2. Foto zu finden. Kelly will in nächster Zeit Nick von der Affäre mit Dylan in Santa Rosa erzählen. Nick hat eine Zeichnung anfertigen lassen, wie das Baby aus Dr. McRaes Praxis mit dem Namen "Brick Wallace" heute aussehen könnte. Der Fotograf: Harold Beard. Nach erfolgreicher Recherche sucht Nick ihn umgehend auf. Mason sucht Ablenkung bei Janice. Pearl soll auf Dylans Wunsch Kelly noch einmal auf die Ölbohrinsel bringen. Insgeheim hat Dylan eine Party für Kelly und Nick geplant. Eden soll das Geld für den Erpresser abends auf den Friedhof bringen. Was Kirk nicht weiß: Eden hat einen Revolver mitgenommen.


Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Harold L. Beard (Bill Erwin) Lothar Köster
Nick Hartley (David Haskell) Leon Boden (2. Stimme)
Sophia Armonti (Judith McConnell) Marianne Lutz
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Amy Wallace (Kerry Sherman) Janina Richter
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
Pearl (Robert Thaler) Walter Alich
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Connie, Nicks Kontakt (?) Gertie Honeck
Ronnie (?) Christoph Piesk

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 11 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

27.10.2022 19:02
#384 Santa Barbara: 362. Die Wiedergeburt von Channing Zitat · antworten

362. Die Wiedergeburt von Channing
>Santa Barbara 362<

Erstausstrahlung US:
Mon, 30.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x106)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Mary Dobson, Frank Salisbury
Regie: Gary Bowen

Erstausstrahlung DE:
Do., 02.08.1990 (RTL plus, 13:28:51 - 14:11:52 Uhr) - [Staffel # 02x333 - Episode 359]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 43:01 Minuten

Inhalt:
Eden trifft auf dem Friedhof auf Kirk. Er beruhigt sie mit einer Lüge. Daraufhin schreibt Kirk als unbekannter Erpresser Eden einen Drohbrief. Kelly und Dylan sitzen auf der Ölbohrinsel fest, da das Boot defekt ist. Santa Barbara beginnt mit der Silvesterparty. Janice beschwört Mason, Nick nichts über ein mögliches Verhältnis von Kelly und Dylan zu erzählen - solange er keine handfesten Beweise dafür hat. Der 11. Dezember - ein schicksalhafter Tag für Brick Wallace und Channing Creighton Capwell, die an diesem Tag beide geboren wurden. Brick konfrontiert Minx mit den Babyfotos und seinen Vermutungen. C. C. bemerkt, wie sich ein vermummter Mann in sein Zimmer und in den Schrank schleicht. Nick holt Kelly und Dylan von der Ölbohrinsel ab.


Minx Lockridge (Judith Anderson) Sigrid Lagemann
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Harold L. Beard (Bill Erwin) Lothar Köster
Nick Hartley (David Haskell) Leon Boden
Sophia Armonti (Judith McConnell) Marianne Lutz
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Amy Wallace (Kerry Sherman) Janina Richter
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
Pearl (Robert Thaler) Walter Alich
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Krankenschwester (?) Gertie Honeck

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

28.10.2022 13:34
#385 Santa Barbara: 363. Doppeltes Spiel Zitat · antworten

363. Doppeltes Spiel
>Santa Barbara 363<

Erstausstrahlung US:
Tue, 31.12.1985 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x107)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Patrick Mulcahey
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Fr., 03.08.1990 (RTL plus, 13:28:18 - 14:11:30 Uhr) - [Staffel # 02x334 - Episode 360]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 43:12 Minuten

Inhalt:
Der vermummte Kirk überfällt Eden in C. C.s Zimmer, doch sie kann ihn von sich abschütteln. Cruz und Santana sind immer noch auf der Suche nach Gina und Brandon. Minx erzählt Brick, wie sich die Dinge damals zugetragen haben. Ted erzählt Kelly, dass Gina mit Brandon vor Tagen weggefahren ist. Cruz und Santana erreichen das Motel, in dem Gina und Brandon abgestiegen sind. Doch der Hotelmanager wurde von Gina bestochen und schweigt. Eden telefoniert mit Kirk, der ein Mobiltelefon hat, um den Schein aufrecht zu halten, er wäre in San Francisco. Dylan glaubt, dass Nick von seiner Affäre mit Kelly weiß.


Minx Lockridge (Judith Anderson) Sigrid Lagemann
Brandon DeMott # 4 (David Autenrieth) ?
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Dale, Hotelmanager (Larry Hankin) Erwin Schastok
Nick Hartley (David Haskell) Leon Boden
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Petra Barthel
Ted Capwell (Todd McKee) Frank Schaff-Langhans
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach
Krankenschwester (?) Gertie Honeck

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

31.10.2022 11:46
#386 Santa Barbara: 364. Auf ein Neues Zitat · antworten

364. Auf ein Neues
>Santa Barbara 364<

Erstausstrahlung US:
Thu, 02.01.1986 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x108)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Lynda Myles
Regie: Gary Bowen

Erstausstrahlung DE:
Mo., 06.08.1990 (RTL plus, 13:27:21 - 14:10:16 Uhr) - [Staffel # 02x335 - Episode 361]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:55 Minuten

Inhalt:
Brick erzählt Amy von der Geschichte über ihn als Baby, die Minx ihm erzählt hat. Sophia spricht mit Lionel, der gerade versucht sich mit Augusta auszusöhnen, über Gina und Brandon. Augusta will sich nicht mit Lionel aussöhnen, sondern annonciert für eine Versteigerung ihrer Sachen. Julia und Lionel können Augusta nicht davon abhalten, alle ihre Kleider und Erinnerungsstücke zu verkaufen. Mark fällt das Fotomagazin, mit Janice als Cover auf, und erkennt ihn ihr seine verschwundene Frau Wendy. Mary stellt gesteigerte Gehirnaktivitäten bei C. C. fest. Mason hat ein Videoband mit guten Vorsätzen aufgenommen. Mary will sich das Band zunächst nicht anschauen.


Glenn Wallace (Jack Carter) Karl Sturm (neue Stimme)
1. Frau bei Versteigerung (Joy Claussen) ?
Lionel Lockridge (Nicolas Coster) Reinhard Kuhnert
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Katie Wallace (Dena Dietrich) Evelyn Meyka
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Sabine Schulz-Jaeger
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) Constanze Harpen
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) Klaus-Peter Grap
Sophia Armonti (Judith McConnell) Marianne Lutz
Warren Lockridge (John Allen Nelson) Stefan Fredrich
Amy Wallace (Kerry Sherman) Janina Richter
Augusta Lockridge (Louise Sorel) Angela Stresemann
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-
Servicekraft mit Telefon (?) Christoph Piesk

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

01.11.2022 14:49
#387 Santa Barbara: 365. Zwei Mütter und ein Kind Zitat · antworten

365. Zwei Mütter und ein Kind
>Santa Barbara 365<

Erstausstrahlung US:
Fri, 03.01.1986 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x109)
© 1985 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Courtney Simon
Regie: Diana Wenman

Erstausstrahlung DE:
Di., 07.08.1990 (RTL plus, 13:23:48 - 14:06:32 Uhr) - [Staffel # 02x336 - Episode 362]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:44 Minuten

Inhalt:
Mason erhält einen juristischen Dämpfer. Richter Hancock hat in dem Sorgerechtsverfahren Brandon Gina zugesprochen und nicht - wie erhofft - Santana. Mark hat die Scheidungspapiere angefordert, um sich von Wendy alias Janice scheiden zu lassen. Eden schreibt ihre Gedanken an Cruz nieder, während Kirk auf der Schreibmaschine erneut einen Brief (unbekannt) an Eden schreibt. Doch der Brief landet auf Umwegen bei Mason und Kirk wundert sich, warum der Brief nicht in der Post ist. Cruz und Santana haben Gina gefunden, können sie jedoch nicht festnehmen lassen. Der Unbekannte hat sich Zugang zu Janices Wohnung verschafft.


Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Brandon Capwell # 2 (Brandon Call) ?
DA Tony Patterson (Michael Cavanaugh) Joachim von Ulmann
Rosa Andrade (Margarita Cordova) Kerstin Sanders-Dornseif
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) Klaus-Peter Grap
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Petra Barthel
Janice Harrison {Wendy} (Kathy Shower) Daniela Strietzel
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Flughafendurchsage (-voice only-) Christoph Piesk

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

02.11.2022 10:56
#388 Santa Barbara: 366. Die Wahrheit und ihre Folgen Zitat · antworten

366. Die Wahrheit und ihre Folgen
>Santa Barbara 366<

Erstausstrahlung US:
Mon, 06.01.1986 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x110)
® 1985 & © 1986 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Courtney Simon
Regie: Diana Wenman

Erstausstrahlung DE:
Mi., 08.08.1990 (RTL plus, 13:26:32 - 14:09:33 Uhr) - [Staffel # 02x337 - Episode 363]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 43:01 Minuten

Inhalt:
Eden will an den Erpresser wieder 10.000 Dollar zahlen. Kirk heuert einen Mann an, der ihm eine "verpassen" soll. So will Kirk Eden vorgaukeln, der "Erpresser" hätte ihn überfallen. Nick glaubt, dass ihm Kelly etwas verheimlicht. Der Unbekannte ist in Janices Wohnung eingedrungen und hat sie an einen Stuhl gefesselt. Der Mann will sich an Mark für den Tod seiner Frau rächen. Seiner Meinung nach hat er ihren Tod verschuldet. Mason kommt rechtzeitig, um den Unbekannten aufzuhalten und erfährt dabei, dass Mark mit Janice verheiratet war. Mark erzählt Mary, dass er seine Frau gefunden und über die Scheidung gesprochen hat. Janice will keine Anzeige gegen den Einbrecher erstatten. Kelly streitet mit Dylan, Nick bekommt den Streit mit.


Brandon Capwell # 4 (Brian Autenrieth) ?
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Nick Hartley (David Haskell) Leon Boden
unbekannter Einbrecher (Richard Karron) Michael Christian
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) Constanze Harpen
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) Klaus-Peter Grap
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Petra Barthel
Dylan Hartley (Page Mosely) Ingo Albrecht
Janice Harrison {Wendy} (Kathy Shower) Daniela Strietzel
bezahlter Schlägertyp (Stephen Taylor) Eckhard Bilz
Pearl (Robert Thaler) Walter Alich
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Kelly Perkins (Robin Wright) Ina Gerlach

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

03.11.2022 14:24
#389 Santa Barbara: 367. Angriff Zitat · antworten

367. Angriff
>Santa Barbara 367<

Erstausstrahlung US:
Tue, 07.01.1986 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x111)
® 1985 & © 1986 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Courtney Simon
Regie: Gary Bowen

Erstausstrahlung DE:
Do., 09.08.1990 (RTL plus, 13:22:38 - 14:05:23 Uhr) - [Staffel # 02x338 - Episode 364]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:45 Minuten

Inhalt:
Cruz bittet Pearl, ins Krankenhaus zu fahren, wo Kirk wegen seiner vorgetäuschten Schlägerei behandelt wird. Pearl soll versuchen, etwas aus Kirk herauszubekommen. Cruz steht Santana bei, die Brandon nicht aufgeben will. Gina und Mason bekommen nicht mit, wie sich C. C. langsam aber sicher erholt. Mason trifft sich mit Janices Angreifer, da der Mann keine Ruhe geben will. So erfährt Mason von Marks angeblich verpfuschter Operation. Wenig später treffen sich Mark und Janice.


Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Dr. Arthur Biddles (Martin Cassidy) Christoph Piesk (3. Stimme)
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
unbekannter Angreifer (Richard Karron) Michael Christian
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) Constanze Harpen
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) Klaus-Peter Grap
Dr. Reston (John Mansfield) ?
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Petra Barthel
Pearl (Robert Thaler) Walter Alich
Janice Harrison (Kathy Shower) Daniela Strietzel
C. C. Capwell # 4 (Jarstin Witnnes) -hat keinen Text-

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Griz


Beiträge: 30.452

04.11.2022 13:12
#390 Santa Barbara: 368. Tatsachen und Hoffnungen Zitat · antworten

368. Tatsachen und Hoffnungen
>Santa Barbara 368<

Erstausstrahlung US:
Wed, 08.01.1986 (NBC, 15:00 Uhr) - (Season # 02x112)
® 1985 & © 1986 by New World Television
Drehbuch: Bridget Dobson, Jerome Dobson, Charles Pratt Jr., Charles Dizenzo, Frank Salisbury
Regie: John Sedwick

Erstausstrahlung DE:
Fr., 10.08.1990 (RTL plus, 13:22:33 - 14:05:28 Uhr) - [Staffel # 02x339 - Episode 365]
Dt. Bearbeitung: Video & Sound Studios, Berlin
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:55 Minuten

Inhalt:
C. C. kann ohne Atemgerät leben. Mason will radikale Sicherheitsmaßnahmen treffen. Brick will auf Lionels Ausstellung über seine Vergangenheit sprechen. Amy äußert ihre Bedenken dazu. Obwohl Mason dagegen ist, soll Dr. McCormick C. C. untersuchen. Santana trifft sich mit Anwältin Julia, um mit ihr über den Sorgerechtsfall um Brandon zu sprechen. Brick lädt Lionel und Sophia um die Mittagszeit in den Orientexpress ein, um über seine Herkunft zu sprechen. Wenn sich C. C.s Zustand tatsächlich weiter verbessert, sieht Gina alle ihre Felle davonschwimmen. Sie plant erneut einen Anschlag.


C. C. Capwell # 5 (Jed Allan) Rüdiger Schulzki (3. Stimme)
Kirk Cranston (Joseph Bottoms) Michael Pan
Lionel Lockridge (Nicolas Coster) Reinhard Kuhnert
Mason Capwell (Lane Davies) Bernd Eichner
Brick Wallace (Richard Eden) Uwe Büschken
Santana Andrade # 3 (Gina Gallego) Karin Grüger
Julia Wainwright (Nancy Lee Grahn) Sabine Schulz-Jaeger
Mary Duvall (Harley Jane Kozak) Constanze Harpen
Dr. Mark McCormick (Jon Lindstrom) Klaus-Peter Grap
Cruz Castillo (A Martinez) Ronald Nitschke
Gina Capwell # 2 (Robin Mattson) Petra Barthel
Sophia Armonti (Judith McConnell) Marianne Lutz
Warren Lockridge (John Allen Nelson) Stefan Fredrich
Amy Wallace (Kerry Sherman) Janina Richter
Eden Cranston (Marcy Walker) Monica Bielenstein
Frau im Fahrstuhl (?) Diana Borgwardt
Kellner im Orientexpress (?) Christoph Piesk

Hinweis:
Der deutsch-produzierte Vorspann 9 wird verwendet.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 54
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz